Kann ich meinem Sohn erlauben Uncharted 2 zu spielen ? (Uncharted 2)

MEin sohn ist 13 darf er ? (er spielt auch assassin´s creed das find ich auch okey was ich so gelesen hab soll uncharted ja harmloser sein was meint ihr VIELEN DANK =D

Frage gestellt am 03. Februar 2011 um 21:01 von Paulchenpanther1506

17 Antworten

also ich finde sind beide gleich, was die "Harmlosigkeit" angeht, bei beiden Spielen killt man Menschen, also müssen Sie das für Ihren Sohn entscheiden ;)
was ein Vorzug für Uncharted ist, dass man dort auch bei kleinen Aufgaben die "Denkfähigkeit" fördert (Rätsel etc)
Ich denke wenn ihr Sohn mit AC keine "Probleme" od ähnliches zeigt (bsp. hört sich jetzt vielleicht "hart" an, aber agressiever als sonst redet od sich verhält) würde ich davon abraten, außerdem sollte er (was in dem Alter der Fall sein sollte) zwischen Realität und Spielewelt unterscheiden können, aber ist ja eigentlich selbstverständlich XD
Hoffe konnte n bisschen weiterhelfen :)

Antwort #1, 03. Februar 2011 um 22:19 von blacktora

es ist viel harmloser... :D
nene es passiert nichts schlimmes dass z.B. Naten Drake den kopf abreißt oder sonstwas hehe.
da gibt es halt nur "paar monster"die auch net soooooo schrecklich aussehen.
Trotzdem ist Uncharted 2 das beste game was ich bis jetzt habe.Hammer story ausgezeichnete multiplayer...

MfG gangster09

Antwort #2, 03. Februar 2011 um 22:20 von Gangster09

@blacktora, sie würden nicht davon abraten wenn mein sohn keine probleme mit AC hat, oder ? Weil sie haben geschrieben wenn ihr Sohn keine Probleme mit Ac hat od ähnliches zeigt würde ich davon abraten...
TIPPFEHLER oder haben sie dass beabsichtigt geschrieben :D ?

Antwort #3, 04. Februar 2011 um 07:26 von Paulchenpanther1506

Dieses Video zu Uncharted 2 schon gesehen?
Achso,und noch ne Frage hinterher: Was ist den eurer Meinung nach das härtere Spiel? weil die freunde von meinem sohn z.B dürfen alle nicht Assassin´s Creed spielen aber halt Uncharted ich hab mir mal ein Gameplay Video angeguckt und fand´s eig. ein Bisschen härter als Ac weil halt geschossen wird Danke nochmal an Gangster 09 und blacktora

Antwort #4, 04. Februar 2011 um 07:37 von Paulchenpanther1506

also was ich meine ist, ich kenne jmd der auch in dem alter war (ähnliche Spiele) und wurde teilweise ein wenig agressiver, weshalb ich dann davon abraten würde, aber wenn das bei AC nicht der Fall war, dann sollte Uncharted eigentlich auch kein Problem sein :) (man könnte es sonst vllt von einem seiner Freunde ausleihen und sie sehen vllt am anfang ersteinmal vllt 1h od so zu und entscheiden dann - wenn man das so sieht ist doch immernoch etwas anderes als es auf Youtube zu sehen)

das kann man nicht genau sagen, bei AC meuchelt man Leute mit versteckten Klingen, Schwertern, Armbrust etc ab.
Bei Uncharted Waffen wie z.b. Maschiengewehr, Panzerfaust Gewehr...
Also ich denke auch das Uncharted noch ein wenig härter ist, eben aus dem Grund das da richtig geschossen wird etc.
LG

Antwort #5, 04. Februar 2011 um 10:01 von blacktora

ich denke das die usk nicht zum spaß ins leben erufen wurde ich vertsehe es nicht usk steht eindeutig ab 16 dein sohn ist 13 kauf ihn gute spiele ab 12 jahre. Ich würde da immer aufpassen mein bruder ist auch 13 er darf mir nicht zugucken wenn ich spiele spiel die ab 16 bzw 18 jahre geeignet sind die usk schätzt das ja nicht umsonst ein

Antwort #6, 04. Februar 2011 um 13:09 von szstiffler

hää ich bin 14 und uncharted 2 spiel ich schon seit 1 jahr und AC ist wesentlich gewalttätiger weil man mehr blut sieht als in unchrted 2 .ich spiel auch COD BO meine mutter weiß davon und hat es mir auch eigentlich verboten aber mein bruder hatte gute aggumente und dann hat sie doch noch ja gesagt also ich würde es erlauben .WICHTIG ER SOLLTE SICH ZWISCHEN REALITÄT UND SPIELEN GUT AUSKENNEN ;) Mfg soljaboy96

Antwort #7, 04. Februar 2011 um 16:57 von soljaboy96

danke,nochmal @szstiffler ich weiß das dass spiel ab 16 ist,trotzdem assassin's creed hab ich meinem Kind erlaubt ich finde das spiel nicht schlimm und ich spiele auch dragon age orgins dAS ISt ab 18 das würd ich meinem sohn erlauben das find ich nicht schlimm manchmal (meiner Meinung nach) übertreibt die usk ein wenig und deshalb frage ich ja nach ob das in diesem fall so wäre oder ob ich es ihm zumuten kann ist ja inordnung wenn sie ihrer richtung nein sagen aber mir geht es nicht um die altersbeschränkung sondern ob das spiel soo schlimm ist das mein sohn es nicht spielen darf. auf so eine antwort wie ihre kann ich sonst gerne verzichten danke an die anderen

Antwort #8, 04. Februar 2011 um 17:19 von Paulchenpanther1506

ich würde es erlauben er müsste nur in ein level gegen ein steinbock kämpfen das aussieht wie ein monster und ich bin auch der meinung das dir USK übertreibt

Antwort #9, 04. Februar 2011 um 17:25 von soljaboy96

dann könnte mann die usk ja auch abschaffen oder nicht dann kann mann sagen 6 jährige solen dead space zocken^^ ne ma im ernst kla uncharted is jetzt nich gerade das 16 spiel das ich meinen kindern verbieten würde allerdings verherlicht es kriegsszenarien waffen gewalt damit sollten sich leute mit 16-18-100 jahren ausseinander setzen und nich pubertierende jugendliche

Antwort #10, 05. Februar 2011 um 01:36 von szstiffler

ich bin selbst nocn kind , und zocke call of duty usw.
aber ich komm mit klar , also ich hab keine anfälle oder psychischen probleme ;D

Antwort #11, 05. Februar 2011 um 18:16 von gelöschter User

das ist es ja, ihr mekt es nicht, es kommt auch nicht von jetzt auf gleich - es wird schon seine gründe haben, warum da AB 16 oder AB 18 etc drauf spielt, außerdem können wir wegen solchen Kindern manche Spiele nich hier kaufen T.T

Antwort #12, 06. Februar 2011 um 00:09 von blacktora

z.b. Prototype

Antwort #13, 06. Februar 2011 um 17:33 von soljaboy96

ach du kennst alex einfach nit xD
der is nur am zoqqen :D aba ich glaub nit dass der i-wie krank oda so ist :D

Antwort #14, 06. Februar 2011 um 18:25 von gelöschter User

xD

ok , ich mach aba auch ma ne kleine pause ;D

Antwort #15, 09. Februar 2011 um 18:33 von gelöschter User

naja... xD
nee spaß ich glaub dia :P

Antwort #16, 09. Februar 2011 um 18:43 von gelöschter User

Naja schätze es ist schon zu spät aber ich tendiere zu ja denn ich bin erst 11 fast 12 und spiele es auch doch ich bin nicht aggressiv geworden und schulisch schreibe ich auch nur einsen und zweien ^^ es wird zwar mit echten waffen geschossen doch mit 13 müsste man den unterschied zwischen realität und der spielwelt erkennen. erlaube es deinem sohn denn meiner meinung nach ist assassins creed schlimmer.

Antwort #17, 20. März 2011 um 18:55 von zyhanid

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Uncharted 2 - Among Thieves

Uncharted 2

Uncharted 2 - Among Thieves spieletipps meint: Geniale Präsentation, überragende Technik und spielerisch weiterentwickelt gegenüber Teil Eins. Uncharted 2 ist ein echter Tophit, der in jede Sammlung gehört. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Uncharted 2 (Übersicht)