Timeline (Zelda Skyward Sword)

Hey, Lezte,ich liste mal alle z-spiele auf.könnt ihr mir vllt die genaue timline auflisten?(Ich liste sie nicht in der reihenfolge auf...)

Z1-Legend of Zelda
Z2-Adventure of Link
Z3-A Link to the past
Z4-Links Awaikening
Z5-Ocarina of Time
Z6-Majora's Mask
Z7-Oracle of Season/Age
Z8-Wind Waker
Z9-Minish Cap
Z10-Twillight Princes
Z11-Phantome Houreglass
Z12-Spirit Tracks
Z13-Skyward Sword
Z14-Four Swords Adventures-Series

Thx im vr leute=^)

Frage gestellt am 04. Februar 2011 um 15:22 von Anton98

13 Antworten

Ich bin mir sicher da können Leute hier Romane drüber schreiben^^

Aber ich weiß nur so viel:

1. OoT

2. MM



Die anderen Links tanzen erst später kn Hyrule, soweit ich weiß.

Antwort #1, 04. Februar 2011 um 17:19 von DQ9-Zocker

Also ich versuchs mal;

1.Z13-Skyward Sword
2/11.Z5-Ocarina of Time
3.Z6-Majora's Mask
4.Z1-Legend of Zelda
5.Z2-Adventure of Link
6.Z3-A Link to the past
7.Z7-Oracle of Season/Age
8.Z4-Links Awaikening
9.Z9-Minish Cap
10.Z14-Four Swords Adventures-Series
2/11.Z5-Ocarina of Time
12.Z10-Twillight Princes
13.Z8-Wind Waker
14.Z11-Phantome Houreglass
15.Z12-Spirit Tracks

Außer bei den ersten Zelda Abenteuern, kann ich meine Einordnung begründen. Für Kritik bin ich offen.

Mit freundlichen Grüßen

Gusser93

Antwort #2, 06. Februar 2011 um 00:01 von Gusser93

soso-du hast OoT zweimal geschrieben

Antwort #3, 06. Februar 2011 um 19:22 von Anton98

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Ja, bin der Meinung, dass der Zeitsprung das rechtfertigt.

Antwort #4, 06. Februar 2011 um 19:26 von Gusser93

aaahhhh...

Antwort #5, 06. Februar 2011 um 19:30 von Anton98

ich meine das z4 nach ww kommt den der windfisch kommt ja nochmal
in ph for

Antwort #6, 07. Februar 2011 um 13:28 von feueraffe

Kann gut sein, würde wohl besser passen auch wegen dem Insel setting.

Antwort #7, 09. Februar 2011 um 15:49 von Gusser93

es ist glaub iwie unmöglich alle spiele in der richtigen timeline aufzulisten.es gibt von den legenden her viele wiedersprüche wi zb. in (fast) allen Zeldas lauft man nur auf hyrule rum in ww aber ist hyrule unterwasser. theoretisch müsste man die toonlink spiele und die "normalen" spiele voneinander trennen. es ist nur ne theorie die ich zum vorschlag bringen wollte

Antwort #8, 16. Februar 2011 um 19:59 von link98

Nene, das ergibt schon Sinn. WW, PH und ST sind in der Timeline am Ende, weil da Hyrule überflutet wurde. Das hat auch nen Grund, aber ich hab Wind Waker nie gespielt^^ Kommt aber gleich als nächstes.

@Gusser93 wär schön wenn du das mal detailiert begründen würdest, denn ich hab erst sehr wenige gespielt.

Antwort #9, 16. Februar 2011 um 20:48 von DQ9-Zocker

@Feueraffe
Was meinst du mit windfisch?

Antwort: ich Liste mal Links toonlink Games (weil ich alle gespielt habe und rechts alle normale(Achtung nur die die ich gespielt habe)

Zelda ww - Zelda OoT
Zelda MM
Zelda tp
Zelda PH(ds)


Zelda St(ds)

Für mich gehört ww zu OoT dazu aber auch zu pH weil an Anfang von ww erzählt wird mm gehört aber auch zu OoT dazu wegen der Okarina der Zeit und dem Horror Kind, St gehört nicht direkt zu ww und pH dazu aber es tut es weil bei st kommt niko vor einfach er ist ganz alt also ist es viele Jahre später

Tut mir leid wegen den Schreibfehlern^^

Antwort #10, 18. Februar 2011 um 07:28 von gabrielz

@DQ9-Zocker


1.Z13-Skyward Sword
Habe mal gelesen, dass es voe allen anderen Spielen soll.

2/10.Z5-Ocarina of Time
Da Link hier noch ein Kind ist

3.Z6-Majora's Mask
Im Intro wird erwähnt, dass es der direkte nachfolger ist.

4.Z1-Legend of Zelda
5.Z2-Adventure of Link
Ich gehe einfach davon aus, das Link hier Erwachsen ist und es deshalb nach OoT spielt.

6.Z3-A Link to the past
Unsicher, könnte auch nach TW sein

7.Z7-Oracle of Season/Age
siehe 4. und 5.

8.Z9-Minish Cap
Da hier das Schwert der Vier geschaffen wird

9.Z14-Four Swords Adventures-Series
Link bricht das Siegel des Schwerts der Vier.

2/10.Z5-Ocarina of Time
Nach Zeitsprung.

11.Z10-Twillight Princes
Neuer Link aber noch kein Wasser

12.Z8-Wind Waker
Siehe Ende, erklärung, das eine große Flut kam, außerdem legende (und Tracht) des Helden

13.Z11-Phantome Houreglass
14.Z12-Spirit Tracks
mehrere Andeutungen darauf, dass es Nachfolger von WW sind.

15.Z4-Links Awaikening
wegen Insel setting und feueraffe's Kommentar (auch wenn ich mir nicht sicher bin was er meinte)

Hoffe das bringt Licht ins dunkel.

Mit freundlichen Grüßen

Gusser93

Antwort #11, 18. Februar 2011 um 20:19 von Gusser93

Ich glaube das "Links Awaikening" direkt nach "A link to the past" kommt.
Begründung: In LA rät erhält Link den Rat eine Weltreise zu machen (darum das Insel setting) um sich von den Geschehnissen von A link to the past zu erholen.
Also spielt LA eigentlich garnicht in Hyrule..

Aber ich habe eine Frage:
Warum ordnet ihr OoT und MM vor dem ersten Zelda ein?
So groß scheint der Link des ersten Teils ja nicht zu sein..

Antwort #12, 19. Februar 2011 um 19:50 von AvatarAang

Ich habe es nicht, aber ich glaube da gibt es noch kein triforce.

Antwort #13, 19. Februar 2011 um 23:09 von DQ9-Zocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)