Shiny Zucht (Pokemon Soulsilver)

Hat schon mal jemand ein shiny gezüchtet?
Wenn ja, wie lange hat's gedauert und welches.

Frage gestellt am 04. Februar 2011 um 18:29 von SmashBrosFan

3 Antworten

shinys züchten dauert verdammt lange. die chance auf ein shiny im ei ist 1:8192. man kann allerdings die masuda method benutzen.
Ihre Anwendung erhöht die Chance auf ein Shiny im Ei von 1:8192 auf 1:2048. Das ist zwar immer noch nicht viel, allerdings wurde die Wahrscheinlichkeit damit vervierfacht.
"Um die Masuda Method richtig anzuwenden, müsst ihr lediglich die folgenden Punkte beachten:


•Einer der Zuchtpartner muss entweder ein ausländisches Pokémon aus der GTS oder ein ausländisches, per Freundescode getauschtes Pokémon sein.
•Die fremdsprachigen Pokémon vom Trainer "The Master" funktionieren nicht.

Setzt ihr dieses Pokémon zusammen mit einem eurer eigenen in die Pension, habt ihr während des Züchtens von nun an eine Shiny-Chance von 1:2048. Daher ist es für Shinyjäger empfehlenswert, sich ein ausländisches Ditto zu besorgen, um mit dem größten Teil an Pokémon züchten zu können.
Ob ihr den DS ausschaltet, Routen wechselt oder zwischendurch kämpft, nimmt auf die Masuda Method keinerlei Einfluss. Solange mit dem ausländischen Pokémon gezüchtet wird, bleibt die Chance von 1:2048 bestehen."

Antwort #1, 05. Februar 2011 um 12:00 von xxGamer4Lifexx

Also ich habe 354 std. gebraucht um ein shiny pokemon im hohe Grass zu finden.
Wirklich es ist ein Ratzfratz,ich habe ihm in hell braun.

Antwort #2, 05. Februar 2011 um 23:44 von yan01

ja toll und wer hat gefragt wie lange es dauert ein shiny im gras zu fangen? das ist viel einfacher als züchten :S in bg hab ich schon während der story 3 shinys gefangen, in ruby bis jetz 2 stück und in ss hab ich 1 gefangen und 1 resettet. züchten ist viel aufwändiger! also bist du mit 354 stunden echt fail :'D

Antwort #3, 06. Februar 2011 um 09:32 von xxGamer4Lifexx

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)