Schusswaffen oder Schwerter (Shogun 2 - Total War)

Hi.
Mich würde mal interessieren, ob hier wieder , wie in NTW die Schusswaffen die Hauptwaffen sind oder Schwerter.

Vielen Dank.

Frage gestellt am 04. Februar 2011 um 19:20 von mariok94

7 Antworten

Eher die Schwerter da Samurai und so mit Schwert kampfén aber es gibt auch Soldaten mit gewehr :es kommt also darauf an wie man Seeine army macht

Antwort #1, 04. Februar 2011 um 20:54 von Dieb95

stells dir vor wie in medievall

Antwort #2, 05. Februar 2011 um 11:54 von 1cE_cOld-sTyle

lol ice cold style doof ? medieval spielt von 1080 - 1540 glaub ich so um den dreh und die samurai-epoche war im 17- 18 jahrhundert -.- dieb95 sagte schon alles , einige mit gewehren , aber ich denke die meisten mit nahkampfwaffen oder pfeil & bogen

Antwort #3, 06. Februar 2011 um 14:05 von STADTxAFFE

es spielt im 16 JH und es wird ungefähr so sein wie in medieval mit dem schusswaffen schwert und bogen verhältnis

Antwort #4, 06. Februar 2011 um 16:36 von 1cE_cOld-sTyle

Ich glaube du kannst dir irgendwann aussuchen ob du Schusswaffen von den Europäern haben willst. Dafür musst du dann aber auch das Christentum annehmen.

Antwort #5, 07. Februar 2011 um 16:45 von derDecoder

ich bin der meinung das die europäer eher ein parr exotische waren wollen.

und kommt drauf an was für provinzen man hält japan hat 60 aber um japan rum sind noch ein parr inseln.

z.B hat die eine schwerre kallavarie und mann kann nur da die spezialeinheit bauen.

Antwort #6, 07. Februar 2011 um 20:50 von bastian-und-niemand

Also ice-cold hat Recht.
Wie in Medieval werden Schusswaffen eine untergeordnete Rolle spielen und wahrscheinlich erst durch Zusammenarbeit mit den Euopäern als "Spezialwaffen" (also nicht als Hauptbewaffnung einer Armee) verwendet werden.
Und ich glaube gehört zu haben, dass nur weil die Europäer zu dieser zeit bereits Schusswaffen hatten, dass nichts über den Entwicklungsstand Japans aussagt (hier ist also niemand doof).
Außerdem ist hierbei auch das Phänomen der Isolation zu beachten.
In Japan wird das Mittelater bis Anfang des 17jhd. gezählt, der Eintritt in die Moderne hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Meiji-Zeit
Kann man sich alles natürlich genau auf wikipedia durchlesen ehe man hier wen anmacht aber wayne.
Ich weiß nicht genau wann STW spielt, aber es wird vor dem Eintritt in der Moderne, in der Zeit in der die ersten Missionare ankamen und in einer Zeit spielen in der Japan geteilt war.
Damit könnte man fast eine genaue zeitangabe ohne Herstellerinformationen machen.

Antwort #7, 07. Februar 2011 um 23:58 von JohannesKodo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)