Minecraft stürzt ab... (Minecraft)

Ich hab minecraft schon ca. seit einem monat und die ersten 2 wochen war alles wunderbar. dann hab ich mir n texturepack installiert und dann hat mein ganzes minecraft nich mehr gefunzt.
ich hab dann den minecraft ordner und den bin. ordner und alles über minecraft gelöscht. (das war vor ner woche)
dann hab ich den launcher neu gedownloadet und dann hat minecraft ja auch wieder funktioniert...
aber es stürzt ungefähr jede 5min. (und das is wirklich so) ab
ich weiss nich was ich machen soll.
langsam hab ich nähmlich die schnauze voll.
manchmal is es so derbe das ich den ganzen laptop neu hochfahren muss und ich hab einfach keine lust mehr dazu immer minecraft neu zu starten..

also zusammengefasst: WISST IHR WAS ICH MACHEN KÖNNTE DAMIT ICH MINECRAFT OHNE IRGENDWELCHE ABSTÜRZE SPIELEN KANN?
liegt es vielleicht am laptop oder muss ich was updaten?

Frage gestellt am 04. Februar 2011 um 21:44 von xToBiAs

6 Antworten

90% der Laptop User haben diese Probleme..die restlichen 10% haben High-End Laptops ^^ Es dürfte an der schwachen Hardware vom Laptop liegen, da Minecraft zwar ein "Oldscholl" Spiel ist aber Ressourcen wie ein High-End Spiel frisst durch Java...

Antwort #1, 04. Februar 2011 um 22:13 von Razael

ich hab kein high end laptop und bei mir funkz

Antwort #2, 05. Februar 2011 um 10:39 von star-wars

@star_wars
Dann wäre es nett auch die Daten zu sagen und nicht nur überall rumzuspammen...

Minecraft verträgt zum Beispiel keine Intel Grafikkarten, da läuft es dann garnicht ^^

Antwort #3, 05. Februar 2011 um 13:50 von Razael

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
bei mir ist das so das da steht das Java Se oder so nicht mehr reagiert das is manchma nach 5 min aber auch manchma nach 15

Antwort #4, 30. März 2011 um 18:08 von RacZo

hab das gleiche prob. Aber erst nach nem update. DAvor lief alles gut. Ein freund hatte das gleich prob. nachedem er seine grafiktreiber geuppt hatte lief es wieder bei ihm. Jetzt hab ich das prob aber das mit den treibern funzt nicht.

Antwort #5, 24. Mai 2011 um 16:22 von nik4538

vielleicht kann ich dir helfen:
geh beim Launcher auf Eigenschaften und klick auf Kompabilität.
Dann setzt einen Haken auf "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:". Daraufhin wählst du bei den ganzen betriebsystemen Windows 2000 aus. Bei mir hats gefunzt.

MfG

ProGamer

Ps. Sorry für die späte antwort XD

Antwort #6, 04. Januar 2013 um 00:27 von ProGamer-XXX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)