Rollenspiele (Dragon Age)

Hey Leute
Ich weiss, vielleicht gehört diese Frage nicht hierher, aber
kann mir jemand ein gutes Rollenspiel empfehlen?
Ich bin hin und hergerissen zwischen Dragon Age und Fallout 3.
Ich möchte mal wieder länger als 10 Std. an einem Spiel brauchen.
Wer kennt noch weitere gute Rollenspiele?
(Mass Effect 2 hab ich schon :))
Danke für Antworten
Mfg

Frage gestellt am 05. Februar 2011 um 11:07 von Dawnthief

5 Antworten

Sowohl Fallout 3 (GOTY-Edition) als auch Dragon Age (Ultimate-Edition) sind ihr Geld mehr als wert.
Ich persönlich bin ein Riesenfan von TES IV: Oblivion. Das Spiel ist zwar schon etwas älter, meiner Meinung nach aber auch die Nummer 1 in Sachen Handlungsfreiheit. Die Addons "Knights of the Nine" und "Shivering Isles" sorgen für genug Abwechselung.
Alle drei Spiele kann man gut mehrere hundert Stunden spielen.
Nicht zuletzt auch deshalb, da man über den jeweiligen Nexus hunderte Mods beziehen kann.

-K

Antwort #1, 05. Februar 2011 um 13:12 von Kowalsky82

wenn du oblivion kaufst muss ich dir ein mod empfehlen:

Nehrim- am Rande des Schicksals

das ist ein vollkommen neues spiel auf oblivion basis (deswegen brauchst du auch die oblivion datei um das zu spielen)

das spiel hat allerdings viele neue features blabla und auch viele stunden spielspaß, mit kleinen jokes wie eine disco (im mittelalter)


oblivion ist genauso wie fallout (is ja auch beides vom selben macher)

eigentlich ist die spielweise ziemlich gleich nur dass du statt knarren halt schwerter, magie und bögen hast



kann ich auch nur empfehlen mich hat es ziemlich überrascht als es rauskam

auch obwohl es schon älter is ist die grafik bei der entsprechenden leistung zemlich gut

Antwort #2, 06. Februar 2011 um 22:17 von Rylo

ach ja du kannst auch noch oline rollenspiel (MMOGs) zocken

da wären natürlih WoW usw
aber ich kann ein kostenloses empfehlen:
champions online http://www.champions-online.com/

wenn du nix gegen englisch hast (man hat sich gegen deutsche server entschieden wegen zu ewnig deutsche spieler)
in champions online spielt man seinen eigenen superheld den du von anfang an so gestalten kannst wie du willst (so nen großen char editor hab ich noch nie gesehn, auch nciht bei offline spielen)


das ist absolut kostenlos, gibt natürlich aber auch nen itemshop, da gibt es aber hauptsächlich noch mehr char items... da verliert man dann die übersicht xD



die coolsten featres sind dass du deinen kampfstil selbst wählen kannst, unter anderem auch wie ein tier, gebückt und so blabla
außerdem kann man schon mit lvl 6 seine reisemöglichkeiten wählen, zB fliegen, superjump oder das kostene eis-surfen (unter anderem)



mit 45 min download bei einer 16.000er leitung kann man echt nix sagen

ein tipp noch wenn du es runterladen willst, geh auf die seite und lad es runter, allerdings spinnt der downloader von dem server, da dauert es mehrere stunden
geh auf derselben seite auf die anderen download möglichkeiten (ich hab GameFront genommen) die sind dann um einiges schneller





wenn du dir das runterlädst sag deinen char name und ich schreib dich an...

Antwort #3, 06. Februar 2011 um 22:26 von Rylo

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
Ok mal schauen
Ich habe mir jetzt Dragon Age Ultimate Edition bestellt...mal schauen. xD
Ich habe mit nem Freund mal ca. einen Monat oder mehr Shayia gespielt, auch ein gratis MMORPG. Aber es ist uns dann langweilig geworden^^. Vielleicht bin ich einfach nicht der RPG-Typ^^
(dabei liebe ich Mass Effect 2 xD)

Antwort #4, 07. Februar 2011 um 09:34 von Dawnthief

Sieh an, Champions Online ist also auch auf ein Free-to-play-Modell umgestiegen...
@ Rylo: Ich hatte mir auch schon mal überlegt, mir das runterzuladen, hatte aber mit MMORPGs bisher keine so guten Erfahrungen (hab mal eine Weile lang versucht, Runes of Magic zu spielen, war damit aber heillos überfordert...).
Wenn mich aber ein erfahrener Spieler an die Hand nehmen könnte, wäre das natürlich was anderes.

-K

P.S.: Warum willst du keine direkten Nachrichten empfangen?

Antwort #5, 07. Februar 2011 um 15:30 von Kowalsky82

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)