KH für Wii (KH Re:coded)

Kingdom Hearts gibt es schon für NDS aber, wieso nicht für Wii ?

Frage gestellt am 05. Februar 2011 um 11:25 von Drago15

2 Antworten

Weil es KH-Tradition ist, dass die Nebenteile von KH auf Nintendo-Handheld-Konsolen erscheinen, die Hauptteile dagegen auf die großen PS-Konsolen.

Eine kleine Ausnahme bildet Birth by Sleep, welches zwar aufgrund des Namens als Nebenteil behandelt werden müsste und deshalb auf einer Handheld-Konsole erschienen ist, jedoch sagte KH-Direktor Nomura, dass man es als KH0 betrachten könnte, weshalb es auf einer PS-Konsole erschienen ist.

Das erklärt auch, warum KH: Dream Drop Distance für den Nintendo 3DS entwickelt wird. Kingdom Hearts III dagegen wird mit höchster Wahrscheinlichkeit für die Playstation 3 erscheinen. Denn es ist schon bekannt, dass sich das auf die Playstation-Spiele von KH spezialisierte Osaka-Team um KH3 kümmern wird.

Darüber hinaus lässt sich schon seit jeher das KH-Gameplay auf den PS-Konsolen am besten umsetzen. Ich hoffe wirklich, dass es so bleibt und Nomura nicht irgendwann wirklich auf die absurde Idee kommt, ein KH für die Wii zu entwickeln.

Antwort #1, 05. Februar 2011 um 11:51 von Luerix

Dieses Video zu KH Re:coded schon gesehen?
naja ein Teil für die Wii kann auch nicht schaden!

Da würde sich jeder Wii besitzer drauf freuen!^^

so wie ich es kaum noch erwarten das der 3DS rauskommt mit KH 3D
Habe mir erst gestern Re:coded gekauft weil ich einfach auf KH stehe! ;) nur wenn nichts für wii kommt kann ich nur auf die kleinen DS titel greifen! :(

Antwort #2, 06. Februar 2011 um 20:50 von gamabunta96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Re:coded

KH Re:coded

Kingdom Hearts - Re:coded spieletipps meint: Höchst unterhaltsame Rekapitulation des ersten Kingdom Heart, die sich vor allem an Serien-Neueinsteiger richtet. Spielt kurz nach Teil 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award82
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Re:coded (Übersicht)