Genug viele fragen^^ (Skyrim)

also hi erst einmal also ich habe ein paar fragen
1. weiss jemand zufällig wan es in der schweiz rauskommt?
2. wird es in der schweiz dann ab 16 oder 18 jahre sein?
3. was wurde alles übernommen?
4. giebt es neue sternzeichen clans fertikeiten etc.?
5. giebt es auch neue waffen?zb 2 einhand schwerter oder so?

Frage gestellt am 05. Februar 2011 um 14:38 von monster2000

18 Antworten

1. In allen Ländern erscheint es gleichzeitig, und zwar am 11.11.11
2. Das steht noch nicht fest, das Spiel ist noch nicht fertig, also wurde es auch nicht getestet. Provisorische PEGI-Einstufung: 18+
3. Die grundlegenden Sachen wurden beibehalten: offene Welt, learning-by-doing-System, Rassen etc. Auch ein paar Gilden wie die Dunkle Bruderschaft wird man wiedertreffen.
4. Es gibt auch neue Gilden und verschiedene Nord-Völker. Allerdings wurde die Anzahl der Fertigkeiten auf 18 reduziert, Mystik fällt zum Beispiel weg. Außerdem: es gibt keine Klassen mehr, man verbessert einfach das, was man am meisten macht.
5. Genau, es gibt ein zweihändiges Waffensystem: du kannst jede Hand mit allem ausrüsten, also Zauber+Schwet, zwei Zauber gleichzeitig, oder zwei Schwerter, Schwert+Schild, oder Dolch+Axt usw.
Natürlich gibt es jede Menge neue Waffen, die auch abwechslungsreicher sein und unterschiedlicher aussehen sollen als in Oblivion.

Antwort #1, 05. Februar 2011 um 16:14 von 09Milhouse

leider gibt es keine rassen mehr zur auswahl, du bist IMMER Dovahkiin, oder auch "Drachenblut"

Antwort #2, 05. Februar 2011 um 19:44 von SkyProtector

@SkyProtector Doch, man ist zwar immer der Auserwählte Dovahkiin, aber das ist ja keine Rasse.
Man kann immer noch zwischen Khajiit, Bretonen, Kaiserlichen, Nord, Rothwardonen, Altmer, Bosmer, Dunmer, Orks und Argoniern wählen.

Antwort #3, 05. Februar 2011 um 20:52 von 09Milhouse

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
les mal die neue Computer Bild Spiele, dann weißt du, dass du immer die gleiche rasse bist, nämlich der Nord Dovahkiin!

Antwort #4, 06. Februar 2011 um 18:50 von SkyProtector

Ich hab den Artikel ungefähr 5 Mal gelesen, und auch alle anderen Berichte in allen möglichen Zeitschriften, und ich schwöre bei Azura, dass der "Dovahkiin" keine Rasse ist. :D
Ich denke, wenn Todd Howard selbst schon sagt, dass der Spieler zu Beginn seine Rasse wählen kann und sogar der Editor und die unterschiedlichen Rassenmodelle überarbeitet worden seien, damit die einzelnen Völker sich mehr unterscheiden, wird das wohl stimmen.^^

Antwort #5, 06. Februar 2011 um 19:02 von 09Milhouse

xD wen ihr beide euch so sicher seit wetet um etwas^^

Antwort #6, 07. Februar 2011 um 12:36 von monster2000

Um 1 000 000 000 €, ok?

Antwort #7, 07. Februar 2011 um 17:35 von 09Milhouse

Milhouse hat recht mein kumpel und ich sprechen seit zwei wochen nur noch von skyrim und haben alles mögliche gelesen aber ich meine alte hat man weg gemacht und dafür eine neue hin gemacht

Antwort #8, 07. Februar 2011 um 19:16 von dilipidos

eine rasse meine ich

Antwort #9, 07. Februar 2011 um 19:27 von dilipidos

also ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass man immer Dovahkiin der nord ist, aber naja, erstmal abwarten!

Antwort #10, 08. Februar 2011 um 18:16 von SkyProtector

@SkyProtector sieh dir das mal an...
der Beweis :D

Antwort #11, 08. Februar 2011 um 19:37 von 09Milhouse

was ich auch gehört habe ist das man sich sogar den verschiedenen
Bürgerkrieg fürenden gruppen anschliesen kann

Antwort #12, 08. Februar 2011 um 21:32 von dilipidos

Ich fänd gut wenn es faomer geben würde

Antwort #13, 11. Februar 2011 um 14:44 von badingo

Foamer?

Antwort #14, 12. April 2011 um 22:18 von ivanik8

Falmer meinte ich

Antwort #15, 13. April 2011 um 17:20 von badingo

Meinst du Farmer?den fallmer gibt fur mich keinen sin

Antwort #16, 14. April 2011 um 19:56 von ivanik8

Antwort #17, 15. April 2011 um 07:56 von 09Milhouse

Asoooo! danke

Antwort #18, 15. April 2011 um 21:10 von ivanik8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)