30 Spielstunden gelöscht, danke Bioware! (Mass Effect 2)

Hab heute ganz normal ME2 gespielt und wollte auch gleich die Selbstmordmission auf Wahnsinn mit ALLEN loyalen Mitgliedern machen. Ich wollte nur noch schnell ein par Upgrades auf Tuchanka kaufen, doch als ich dort zwischenspeichern wollte, hängte sich die Konsole auf und alle Daten waren futsch.
Wenn Bioware schon einen Patch herausbringt, der dieses Problem lösen soll, dann soll dieser auch die Probleme mit der Tonverzögerung bei Zwischensequenzen und diese Ruckler bei Gesprächen beeinhalten.

Ich jeden falls werde Mass Effect 2 in nächster Zeit nicht mehr spielen! auf der PS2 gab es NIE solche Probleme, doch bei der "Next Generation" tauchen solche Probleme bei jedem . Spiel auf!

Ist so etwas einem von euch auch schon passiert, und was werdet ihr jetzt tun wenn dieser Fehler bei euch auch aufgetaucht ist?

Frage gestellt am 06. Februar 2011 um 11:39 von Devil-King123

3 Antworten

Ist mir auch neulich passiert. Glücklicherweiße habe ich ca. 2-3 Stunden vorher noch eine Sicherungskopie gemacht. Ich mußte somit nicht ganz so viel wiederholen, ist sicherlich ärgerlich, aber wenn man das Problem kennt, sollte man halt regelmäßig eine Sicherungkopie anlegen. Deshalb finde ich es auch zum kotzen, wenn man garnicht erst eine Sicherungkopie anlegen kann, wie das heutzutage fast schon üblich ist, da viele Spiele Hersteller es nicht erlauben die Speicherstände zu kopieren.

Antwort #1, 06. Februar 2011 um 19:16 von x1970kratos

Dieser Problem ist mir bekannt darum Kaufe ich nur Spiele von ausgewählten Entwickler/Puplisher.
Das ist schade was heutzutage abgeliefert wird, Entwickler die Sony hat bräuchte man mehr.
Aber auch dritthersteller schaffen es gute Spiele zu Entwickeln Naruto Ultimate Ninja Storm 2 Final Fantasy XIII oder Metal Gear Solid 4 solche Problemen stehen bei solchen Spielen ausser Frage.

Leider habe ich gemerkt das zb. EA oder Activision sich einfach die Termine im Kalender anschreiben egal ob das Spiel bis dahin fertig ist oder nicht.

Darum Kaufe ich nur Spiele von ausgewählten Entwickler/Puplisher.
Mass Effect 2 ist das erste Spiel von EA seit langen das ich mal gekauft habe die demo sah OK und einwandfrei aus.
nach 8 Stunden Spielzeit habe ich noch keine Mängel gefunden, Großen Dank an Bio Ware Dragon Age 2 werde ich mir vllt auch anschauen.

Antwort #2, 06. Februar 2011 um 22:43 von jerry-11111

da hast du echt pech gehabt mit dem spielstand. wie oben gesagt immer regelmäßig sicherheitssaves machen. mir ist das noch nie passiert sowas und es würde mich auch nicht daran hindern es nochmal zu spielen. die next generations games sind einfach ziemlich komplex. da ist sowas nunmal "normal"... vorsichtig ausgedrückt. bei anderen konsolen ist das doch auch genau wie bei PC. perfekte konsolen gibs halt nicht leute. seit lieber dankbar das es überhaupt sowas gibt wie ME2 usw.

Antwort #3, 17. Februar 2011 um 18:29 von Vergil006

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)