Einwohner hassen mich! Schnelle hilfe gesucht! (Anno 1503)

Ich hab ein Problem. Nähmlich das meine Einwohner mich hassen. Das betrifft sogar die CPU Spieler, andere Spielstände und sogar andere Profile! Ich geb meinen Pionieren alles was sie wollen! Nahrung, Leder, Stoffe, das Wirtshaus, die Kapelle sogar das Salz gebe ich ihnen! Was soll ich tun?

P.S.: Ich benutze auch die STRG-Cheats und die Shift+C Cheats

Frage gestellt am 06. Februar 2011 um 14:04 von aang99

10 Antworten

Wenn du ihnen alles gibst, müssen sie dich nicht hassen. Klick eins ihrer Häuser an, da siehst du in den Kästchen, ob sie alles haben.

Antwort #1, 06. Februar 2011 um 17:25 von Fisto-Fan

Sie haben alles. Nur gehen sie nicht ins Wirtshaus. Sie versuchens, aber bevor der Einwohner zurück kommt, stürzt das Haus ein. Meine Mutter meint es könnte ein Virus, das beim ANNO1503CheatFreischalter dabei gewesen ist, sein! Aber das hätte das Anti-Virus System ja sofort gesehen. Und wenn nicht hätte es den Virus spätestens jetzt bemerkt und vernichtet! Ich mein es betrifft ja auch andere Profile! Das ist doch nicht normal!

Antwort #2, 09. Februar 2011 um 12:23 von aang99

Hast du auch Alkohol auf Lager? Das brauchen die Wirtshäuser.

Antwort #3, 10. Februar 2011 um 13:56 von Fisto-Fan

Ich mach mal eine größere Zusammenfassung:
Letzter max. Einwohnerstatus: Bürger
Stadtgröße: Klein bis Normal (2 Stadtteile, fast identisch)
Drum herum: 1 Holzfäller, 4 Hopfenfarmen mit Brauerei, 2
Hanfplantagen, 2 Seilereien, 1 Große Werft, 3
Steinbrüche und doppelt so viele Steinmetze

Der Rest ist gecheatet ;)

P.S.: Alles ist mit Straßen (100% Ziegel) verbunden!

Antwort #4, 11. Februar 2011 um 05:56 von aang99

hast du verkaufshäuser wie nahrungsstände?

Antwort #5, 20. Februar 2011 um 20:25 von Deni13

@Deni13
Komm schon! Denkst du tatsächlich das jemand der den Einwohnerstatus Bürger erreicht, die Stände vergisst?

P.S.: Hab mein Profil eh gelöscht, hört aber bei den anderen Profilen nicht auf! Jetzt will ich nur noch wissen woran es lag.

Oh und bevor ich es vergesse: LEST IHR ÜBERHAUPT DIE BESCHREIBUNG UND DIE ANDEREN ANTWORTEN? Mal ehrlich, DAS BETRIFFT ANDERE PROFILE UND ANDERE SPIELSTÄNDE! Meine Schwester ist ein ANNO Meister und bei ihrem Profil ist das jetzt auch! Ist das normal?

Antwort #6, 24. Februar 2011 um 19:39 von aang99

Hast du schon mal was in den BGruppen geämdert?

Antwort #7, 25. Februar 2011 um 16:06 von Fisto-Fan

was sind BGruppen?

Antwort #8, 27. März 2011 um 18:03 von SchnitzlFanl1996

In den BGruppen kannst du an den Einstellungen vom Spiel etwas verändern. Du kannst z. B. machen, dass in einem Pionirhaus 1 oder 100 Einwohner sind, dass deine Leute ganz viel für Nahrung zahlen und so weiter. Das ersetzt dann fast schon das cheaten.

Antwort #9, 27. März 2011 um 18:32 von Fisto-Fan

Eine neu Installation hats gedeichselt. Das es SO einfach war, hät ich nicht gedacht. Alles läuft wieder wie geschmiert.

Antwort #10, 07. August 2011 um 14:22 von aang99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)