hey again^^..xD (LBP 2)

also..blöde frage aber:

kann mir einer den kontrollinator richtig erklärn?..in dem tutorial versteh ich manche sachn ned..ich wess des es ne blöde frage is^^..trotzdem muss ich des ja fragn^^..
hoffe auf schnelle antwortn

njaa danke schon mal

mfg..

Frage gestellt am 06. Februar 2011 um 15:43 von tna_for_ever

4 Antworten

Der Kontrollinator ist recht einfach zu erklären. An der Schalttafel des Kontrollinators ist ein PS3-Controller, der mehrere Ausgänge hat. Du kannst gucken, wie sie alle heißen, in dem du einfach drüber gehst. Dies ist schon Grundvoraussetzung um bspw. den "Erweiterten Beweger" zu benutzen. Um ihn richtig nutzen zu können, schließe den Links/Rechts-Ausgang des linken Sticks an den Horizontal-Eingang des Bewegers an, das Gleiche machst du mit dem Oben/Unten-Ausgang und dem Vertikal-Eingang. Wenn du jetzt willst, dass etwas schwebt, brauchst du einen (Anti)Schwerkraft-Regler einfach in die Schalttafel zu setzen, denn Dinge, die mit nichts verbunden sind, werden automatisch aktiv. Mit Rotatoren wie z.B. dem Gyroskop kannst du für den immer gleichen Winkel des Objekts sorgen (siehe Rotatoren-Tutorial). Setze ihn einfach in die Schalttafel und verbinde ihn mit nichts. Vielleicht musst du das Gyroskop noch richtig ausrichten. Das Ganze ist die Basis für allerlei Spieleren mit dem Kontrollinator. Du kannst den Kontrollinator auch auf "Sender" stellen und einen anderen Kontrollinator auf "Empfänger". Das hat zur Folge, dass du den einen Kontrollinator mit dem anderen kontrollieren kannst, sehr nützlich wenn du den Empfänger-Kontrollinator in die Schalttafel eines Sackbots setzt zum Beispiel. Bevor ich noch ganze Romane schreibe schlage ich vor, dass du mich kontaktieren kannst, wenn du noch Fragen hast.

Hoffe ich konnte helfen!

Antwort #1, 06. Februar 2011 um 17:23 von ozean

danke..hast mir sehr geholfen..also zum letzten nur noch..das heisst wenn ichnen kontrollinator gleich am anfang oder so hinsetz..kann ich damit nen sackbot steuern?..so das praktisch der sackbot das level für mich macht..?

Antwort #2, 06. Februar 2011 um 17:33 von tna_for_ever

Genau, musst nur sicherstellen, dass bei Sender und Empfänger die gleiche Farbe eingestellt ist. Dann muss man noch das Kamera-Problem lösen, das hab ich noch nicht geschafft.

Antwort #3, 06. Februar 2011 um 19:53 von ozean

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?
un nochmal danke..njaa wenn du kamera 'problem sagst dann wird bei meiner neuen frage das 2te nich so sein..hab da 2 fragen gestellt..vllt kannst du mir da nochma helfn

mfg un nochmal danke

Antwort #4, 06. Februar 2011 um 20:22 von tna_for_ever

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet 2

LBP 2

Little Big Planet 2 spieletipps meint: Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP 2 (Übersicht)