Muss ich ihn besiegen? (Super Mario Sunshine)

Muss ich Mantas Besiegen bevor ich weiterkomme?

Frage gestellt am 06. Februar 2011 um 16:43 von Korato

3 Antworten

Um das Spiel nur durch zu spielen, musst du den Mantakampf nicht gewinnen. Du kannst 120 Insignien sammeln, aber davon brauchst du nur 80 um den Endboss frei zu schalten.

Allgemein betrachtet, ja. Wenn du die Insignie kriegen willst, musst du alle Mantas besiegen. Als erstes verpasst du dem Großen eins und dann teilt er sich. Insgesamt lässt er sich nur 4-mal teilen. Die Mantas werden immer kleiner bis sie nicht mehr kleiner gehen. Hast du alle Mantas bis zum geht-nicht-mehr klein gemacht, werden sie rosa. Dann brauchst du nur noch einen Spritzer, um einen Manta zu besiegen. Wenn du alle Mantas besiegt hast, bekommst du die Insignie.

Aber um das Spiel perfeckt durch zu spielen musst du natürlich diesen Kampf gewinnen. Als ich noch etwas jünger war, da war der Kampf ziehmlich schwer für mich, aber nach längeren Üben hat's geklappt.

Hier noch ein Tipp: Am effecktivsten bekämpfst du Mantas mit einer anderen Spritzmethode. Dafür musst du beim Spritzen springen. Während des Sprunges kannst du diesen Move auch machen, indem du kurz schnell hintereinander spritzst. Mit einem Dreh-sprung ist diese Methode doch immerhin am effecktivsten.
Und einen Link zu diesem Trick (in Action) hab' ich auch noch:


Viel Spaß weiterhin mit dem Spiel.

Antwort #1, 07. Februar 2011 um 15:52 von joietyfull64

Noch ein Tipp: Fixiere dich immer auf eine der Hälften, das dauert zwar, aber so greifen sie nicht an. Wenn du das Gefühl hast keinen mehr zu erwischen, nimm dir die andere vor. Dann noch die Coole Spritztechnick die von joietyfull64 empfohlen wurde und schon hast du es ^^

Antwort #2, 22. Februar 2011 um 10:53 von digimonexperte

Um solche Spritzer zu machen, musst du spritzen und springen; auch in der Luft, d.h. Spritzer = R-Taste + A-Knopf.

Antwort #3, 22. Februar 2011 um 19:30 von joietyfull64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Sunshine

Super Mario Sunshine

Super Mario Sunshine
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Sunshine (Übersicht)