Wieso laggt mein MC so? (Minecraft)

also ich hab mir gestern 2 mods intalliert lief auch alles super mit modloader und so nichts gehackt und so und heute auf einem beim abbauen z.B laggt das wie sau kann mir jemand helfen das es nicht mehr so hackt?

--------------- ------------------ ----------------- ---------------
http://www.dshini.net/de/spage/82c49ecf-9814-b4...

Frage gestellt am 06. Februar 2011 um 19:59 von OstiFan97

6 Antworten

War das nur kurz so oder laggt das die ganze Zeit?
Hast du noch andere Programme nebenher laufen?

Antwort #1, 06. Februar 2011 um 20:05 von Knorti

das laggt eigendlich die ganze zeit nur da das gestern abend alles noch ging find ich das komisch ...
ne ich hab da nebenbei keine programme offen ich mach das alles immer zu weil sonst mein laptop überhitzt *könnte mein laptop deswegen manmal gegen die wand schmeißen * xD

Antwort #2, 06. Februar 2011 um 20:08 von OstiFan97

Dann laggt das vielleicht beim laden der weiteren Welt, also wenn du neue Gebiete erkundest.
Vielleicht ist dein Laptop zu schwach ^^

Antwort #3, 06. Februar 2011 um 20:40 von Knorti

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
bei mir is das auch so das das spielt ruckelt wie die Sau^^ muss wohl am spiel liegen weil ich hab andere spiele bei denen alles flüssiger leuft obwohl die höhere Systemvoraussetzungen haben...mal hoffen das das im nächsten Patch wieder normal wird

Antwort #4, 06. Februar 2011 um 20:52 von malte12345

oh ja bei der hammer grafik bestimmt xD
trotzdem danke für die antwort :D

Antwort #5, 06. Februar 2011 um 20:58 von OstiFan97

Hi auch wen ich 14 Tage zuspät bin, möchte ich doch gerne meinen Senf dazu geben. :P

Das spiel ist mit Java programmiert. Und wie viele Coder wissen ist das, neben C/C++, eine seehr schlechte Programmiersprache.
Das Notch nimmt sehr viel Performance ein, wodurch das Spiel selbst auf den übelsten Gaming PC`s laggt. Um dem Vorzubeugen sollte man auf keinen fall solche "Boost-Programme" verwenden wie z.B. "GameBooster" das bringt wenig, da viele kleinere Prozesse durch einen großen unterdrückt werden.

Aber was schreib ich hier eigentlich so lange? ^^
malte12345 hat wohl recht:
Man kann wirklich nur auf den neuen Patch warten.

P.S.:Ich habe auch gehört das MCRegion Abhilfe schaffen soll. (bin mir aber nicht sicher...)

Antwort #6, 20. Februar 2011 um 08:34 von StandBoy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)