gothic 4 (Gothic 3)

so leute :D
habe seit grade entlich auch den dritten teil von gothic beendet !
wobei ich finde der 3te war nicht so gut wie teil 2 =)
nun zu meiner frage ...ich habe mir grade mal ein paar bilder zu arcania (oder wie man es schreibt ) gothic 4 angeschaut und abgesehen von ner schicken grafik fand ic hauch de nrest auf den ersten blick ganz gut !
hat einer von euch gothic 4 schon gespielt / durchgespielt
wenn ja würd ich gern mal ne meinung hören und ob es sich lohnt es zu holen weil ich hab uach gesehen das mein held ganz anders aussieht =)

thx im vorraus !

Frage gestellt am 07. Februar 2011 um 19:28 von Kentuckii

7 Antworten

Der Held ist ja auch ein anderer.
Ich habe zwar G4 angefangen bist etwa zur Hälfte. Doch konnte ich mich einfach nicht mehr dazu durchringen es weiter zu spielen.
Das ist in meinen Augen kein Gothic. Als wolle man Zitronen für Schokolade verkaufen.
Ich habe mich zu tode gelangweilt und über diesen Frust habe ich es abgebrochen. Ich persönlich finde das Spiel schrecklich. Kann mir einfach nicht helfen. Das hat mit unserem Gothic, aber sowas von garnichts zutun. Da kann es auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die alten Freunde vom alten Helden wieder dabei sind, ich finde das Spiel einfach nur Schrecklich. Tut mir Leid für alle die, die das Spiel mögen, dass ist halt nur meine persönliche Meinung. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 07. Februar 2011 um 19:48 von gelöschter User

viel spaß noch ?
nach dieser aufklärung wünschst du mir noch viel spaß ? :D
ich habe mir auch grade mal meinungen von anderen durchgelesen und sie ensprechen deiner meinung
für neulinge die auf 0-8-15 rollensiele stehen top für gothic liebhaber flop !
schade eigendlich ich bin seit 2001 seit gothic 1 ein liebhaber ..auch wenn teil 3 nicht so gut wie 1 und 2 war
traurig !

weisst du ob und wann ein weiterer gothic teil rauskommt ?

dann können wir wenigstens da noch hoffen !

danke wildbrett für die erschütternde nachricht =(

Antwort #2, 07. Februar 2011 um 19:55 von Kentuckii

kaufs dir mal. jeder hat seine eigene meinung ich hab mir das spiel auch gekauft habs aber nur ca. 1-2 h erst gespielt, weil mein pc das spiel nicht gepackt hat. fands auch nicht so gut wie die teile ersten 2 teile von gothic. is zwar gothic hat aber kaum etwas damit am hut. wenn du das spiel spielst wirst du wissen wie es is. ;)

Antwort #3, 08. Februar 2011 um 14:19 von T3RR0R

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Also für mich wars DER Fehlkauf der letzten 5 Jahre. Bedenke, du kaufst Arcania, nicht Gothic 4. Ein RPG für Zwischendurchspieler
oder Kleinkinder. Das einzigste was mich noch an Gothic erinnert hat, waren "alte Bekannte" wie Diego, Gorn der Held aus den ersten Gothic Teilen als neuer König usw.. Ein echter Gothic und RPG Fan der 100-te Stunden Spielspaß erwartet wird hiermit in allem entäuscht. Wie ich schon vorher (in einem anderen Thread) schrieb rate ich jedem zum besseren Risen, was von dem Original Gothicmachern stammt oder zur Two Worlds Serie.

Antwort #4, 08. Februar 2011 um 16:31 von Ingepunk

@ Kentuckii,
natürlich wünsche ich dir viel Spaß, beim spielen von Gothic. Ich wünsche jedem Sapß und Erfolg der Gothic spielt.

Naja, wie auch schon zuvor erwähnt wurde, einer der Gothic absolut nicht kennt, der mag das Spiel vielleicht, wegen der Grafik und was weiß ich, aber der kennt den Hintergrund des Spiels eben nicht. Und die Erklärung die dort am Anfang des Spiels gemacht wurde, verwirrt einen eher, als das man weiß worum es geht.
Wenn ich mir da die Erklärung von G2 zu G1 ansehe, ist eben P.B. Bei G3 war die Erklärung leider auch etwas spatanisch, aber das Spiel war ja auch nicht fertig. Jetzt mit den neueren Patchs, hat die Community das wirklich toll hinbekommen. Also mir gefällt es.
So und nun wieder mein Lieblingsspruch:
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 08. Februar 2011 um 17:33 von gelöschter User

Also ich kann von Arcania nur abraten! Die Grafik ist der Hammer aber die Quests sind eintönig, die Dialoge langweilig und ohne Entscheidungswege, du wirst so durch den Spielverlauf gelötst, dass du das Gefühl hast, die Story ist ein durchchoreokrafierter Ballettanz und die Npc's sehen öde und ohne Gefühle aus! Die Quests beschrenken sich auf hol dieses Teil, von A nach B zu gehen und den oder das töten. Die Dialoge sind nur ein durchgeschriebener Text, wo du nur sozusagen auf ,weiter, klicken musst! Die Story ist jedesmal das Gleiche, es gibt nur wenige Nebenquests und wenn du das Spiel einmal durch hast, kennst du ALLES, was das Spiel zu bieten hat... Es gibt nur noch vier Zauber und das System, wie man seine Fähigkeiten vebessert ist blöd und unsinnig! Fazit: Arcania kann durchaus für zwischendurch sein... mehr aber nicht! Spiel lieber Dragon Age oder was ich bevorzugen würde ist... RISEN! Risen ist bis jetzt das einzige Spiel für mich, was locker mit Gothic 1+2 mithalten kann! Also Finger weg von Arcania!
peace

Antwort #6, 08. Februar 2011 um 21:10 von FunkeyMonkey69

GOTHIC 4

Hi,

mir ist was ganz blödes passiert,
Rechner und Platte kaputt,
neu gekauft,
und jetzt nimmt der Rechner den Code nicht mehr an.

50 Euro zum Fenster rausgeschmissen?

Kann mir Bitte einer helfen?

Gruß RDF

Antwort #7, 24. März 2013 um 21:38 von Rodie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)