Virus (Fallout 3)

Was passiert wenn ich das mit dem virus mache sterben dann alee mutanten?Und noch welches spiel soll ich jetzt spiele fallout 3 oder fallout new vegas?

Frage gestellt am 07. Februar 2011 um 20:59 von daniel52

17 Antworten

ganz klar fallout 3 ist viel besser vorallem für anfanger.wieso die frage wenn du das game gar net hast^^^nee au mit dem addon Broken steel sterben die NET des kommt nur im endvideo des ist so gemacht da wenn alle tot ware du ja nichts mehr machen kannst

Antwort #1, 07. Februar 2011 um 21:58 von gelöschter User

new vegas ist besser
mehr möglichkeiten
mehr leben im spiel

Antwort #2, 07. Februar 2011 um 23:18 von Spielesuchti

Fallout 3 ist ganz klar besser NV ist totaller rotz.Im 3 teil zocktste locker 300stunden!NV villt 120st.außerdem macht der 3teil viel mehr fun da haste auch die addons.Ne großere karte mehr action mehr zu endecken.und geilere Missionen.

Antwort #3, 08. Februar 2011 um 07:38 von WhiteKnight

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Leute die sagen: Uhh New Veags mehr das mehr dies mehr blablabla.

FNV gibt dir nicht das Fallout gefühl.Und es ist verbuggt wie nix sag ich dir. Ich habe New Vegas und zock trozdem lieber Fallout 3.
Kauf dir Fallout 3 GotY Edition. Da sind alle Addons drin und du musst sie dir nicht aus dem Store kaufen.Also kauf dir Fallout 3 ganz klar.

Antwort #4, 10. Februar 2011 um 13:25 von gelöschter User

ich habe ja beide wusste nur nic´ht welches ich von den beiden zocken soll.

Antwort #5, 10. Februar 2011 um 20:13 von daniel52

ich empfehle dir auch gaz klar fallout 3 des hat so geile geger und in new vegas gibts nur noch 6 verschiedene -_-

Antwort #6, 11. Februar 2011 um 13:30 von Rascal_04

-_- wie alt ist falout 3 und wie alt fallout NV
es ist logisch das alle add-ons schon dafür drausen sind und das das bei NV nicht möglich ist sollte eigentlich auch klar sein

das es in fallout 3 mehr zu entdecken gibt bezweifle ich stark
zugegeben die karte ist größer aber dafür liegen die orte bei new vegas sehr viel dichter zusammen wodurch es wahrscheinlich gleichviele orte gibt
zusätzlich hatte ich immer das gefühl das ich hier schon mal war als ich durch dc gelaufen bin weil es an jeder ecke immer und immer wieder der selbe steinhaufen ist der mir den weg blockiert
nur durch ein paar gebäude und der karte wusste ich das ich noch nicht an der stelle gewesen bin
von der innenaustattung der gebäude die man betreten kann mal ganz zu schweigen (die vielfalt die zu entdecken gibt, ist nicht vorhanden)

zu den buggs http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_bugs
bei new vegas hab ich auch schon ein haufen gefunden aber nicht mal halb soviel wie bei fallout 3
allein das mit diesen fliegenden Kreaturen hat ich in new vegas bisher nur einen gefunden
bei fallout 3 waren es in der gleichen zeit 5

gegner? zählnochmal nach
in new vegas gibt es die gleichen gegner wie in 3, zusätzlich noch cazadors, geckos, heuschrecken, nachtpirscher und zusätzlich gibt es kleine große und noch ein paar unterarten zu jedem gegner

mit der spieldauer würd ich mich nochmal zurück halten da bei New Vegas 4 enden gibt bei 3 nur eines (hauptweg/e)
in new vegas kannst du die enden auch noch mal in hunder verschiedene arten variieren (ja nachdem wie du gespielt hast) bei fallout 3 gab es wenn es hoch kommt 6 dinge die man variieren konnte

von den ca. 80 nebenquests die man auch auf min. 2 verschiedene arten beenden kann mal ganz zu schweigen
das hat man bei fallout 3 auch nicht

wie gesagt du hast einfach mehr möglichkeiten und freiheiten in new vegas
zusätzlich musst du mehr nachdenken welche perks du dir holst und welchen nicht (welchen char. man sich trainiert) da man nicht so wie bei fallout 3 (noob like) alles voll aufskillen kann

zugegeben in fallout 3 kommt das endzeit szenario besser rüber (emo mäßiger einfach)
ich bin in der hinsicht ein optimist und sehe lieber wie sich die menschheit auch nach so einer katastrophe überlebt und gut zurecht kommt (new vegas)

Antwort #7, 12. Februar 2011 um 01:27 von Spielesuchti

mit emo hat das nichts zu tun das ist die Fallout Atmosphäre.das es in NV genau so viele Ort gibt ist ja woll ein witz-_- im 3teil sind viel mehr verschiedene Orte vorhanden in Vegas rennst de doch nur in Höhlen und Minen rum außerdem ist das Vegas an sich ja totaler mist.IN 3 teil ist das 100mal besser.OK bei der anzahl der NQ muss ich dir zustimmen aber in der HQ macht man ja (fast) immer nur das selbe.Und die Spieldauer ist im 3teil auf jeden fall länger auch ohne Addons.Und haste schon das erste addon von Vegas des ist totaller rotz.Es gibt Bugs in 3teil allerdings bemerkt man die net so wie in NV da merkt man das viel öfters und was des mit den fliegen der Gegner auf sich hat des ist mir 1 mal in über 100st Spielzeit passiert-_-(ich fands geil)also red hier nix von wegen viel bugs in 3teil.Ich find es ja ok das du NV besser findest wenn wir alle gleich ware war die Welt ja totaler scheiß.(dann würden wir uns hier auch nicht standig streiten was besser ist^^).

Antwort #8, 12. Februar 2011 um 11:59 von gelöschter User

orte:
188 primäre orte bei new vegas (hab das lösungsbuch also red kein müll)
163 primäre orte in fallout 3 (Quelle: http://agentpothead.com/fallout3.swf)
add-ons hab ich nicht mit gezählt da bei new vegas noch nicht alle drausen sind

tut mir leid ich hatte unrecht in new vegas gibt es sogar 25 orte mehr
wenn du witze erzählst verdrehe die pointe nicht

wie gesagt kuck dir mal inerhalb der häuser die steinhaufen an die die level begreznzung darstellen sollen
die sehen alle gleich aus
genauso wie die trümmerhaufen in dc

zu den verschiedenen orten
es gibt bei new vegas ödlnand, fluss gebiet, sand wüsten einen berg mit grüner flohra und wenn man weiter hoch geht sogar schnee, von New Vegas ganz zu schweigen
in fallout 3 gibt es einen fluss, DC und ein riesen ödland

von der atmosphäre ist new vegas auf jedenfall vielfältiger

bugs:
wie gesagt kuck dir die liste an die zählen alle für fallout 3 also kannst du mir nicht sagen das die nicht auffallen
eines ist mir auch noch aufgefallen in new vegas bleibst du öffters mal irgendwo hängen und kommst nicht mehr raus
dafür ist es mir bei fallout 3 ein knappes dutzend mal passiert das mein ptiboy so stark geleuchtet hat das man nichts mehr darauf sieht
bei dem add-on MZ konnte ich erst bei dem 3. mal neu laden das add-on starten
bei PL bin ich beim ersten mal, wo ich das angefangen habe, nach 10 schritten blind gewesen
der ganze bildschirm war schwarz (und blieb schwarz, ich musste ein älteren spielstand laden)
und zu broken steel
es ist mir passiert das von einem zum anderen augen blick 3 talons company söldner, 2 albino skorpione, und 3 enklave soldaten gespornt sind
probleme die zu besiegen hat ich nicht schließlich ging der kampf eine ganze stunde weil es die ganze zeit gehongen hat
normalespiel: die glücksbrille im luckys springt bei jedem mal durch den ganzen raum so das ich suchen muss wo die ist
und es ist mir mehr als ein mal passiert das die in eine ritze verschwunden ist und somit unerreichbar war (für ein perfektionisten wie mich die hölle)
wer diese bugs nicht bemerkt hat ein schuss

das alles kannst du nicht leugnen denn das ist nicht nur mir passiert ( http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_bugs )

in sache bugfix haben die leute eine menge gelernt und konnten ihr wissen recht gut auf new vegas anwenden

objektivität ist nicht deine stärke oder?

ps ich hab die spiele auf ps3 kein plan wie auffällig oder stark die bugs auf dem pc erscheinen

Antwort #9, 12. Februar 2011 um 14:57 von Spielesuchti

Villt gibt es in Vegas mehr Orte dafür sind es aber einige wo man nix zu endecken hat also keine Höhle,Gebaude wo nur ein paar Zuge rum stehen und sonst nix-_-.ich hatte diese bug wo du aufzahlst alle nicht-_-bei vegas kommt bei mir haufig kein ton wenn man schießt oder nur etwas das sich nicht so anhört wie der normale schuss ich musste schon 1000mal mein Pc ausschalten weil das verdammt spiel hängt.außerdem sehen die höhlen in vegas au alle relativ gleich aus und es ist ja woll klar das man nicht jeden trümmerhaufen anderst machen kann oder-_- außerdem ist das "Vegas" an sich ja woll ein witz.ich hatte das gefühl das ich in fallout 3 hatte in NV eben nicht und das fand ich einfach nur Scheiße.und das erste addon von NV ist au scheiße.

Antwort #10, 12. Februar 2011 um 19:54 von gelöschter User

das add-on kam bisher noch nicht für playsi raus daher keine ahnung
wenn du das spiel auf playsi hättest würdest du diesen krassen unterschied zwischen new vegas und fallout 3 merken
das kommt denke ich mal auf die platform an welche bugs auf welche weise auftreten

das man nicht alle steinhaufen andersgestallten kann ist ok aber das jede einzelne blockade gleich aussieht seh ich nicht ein
und das es immer ein steinhaufen sein muss genausowenig

ich frag mich welchen ort du mit ein paar zügen meinst
denn es gibt so ein ort in new vegas aber in der mitte ist ein turm mit leuten von der fraktion "anhänger der apokalypse"
also das es nichts zu entdecken gibt kann ich jetzt so nicht sagen

Antwort #11, 12. Februar 2011 um 20:36 von Spielesuchti

Weißt du was du findest Fallout Nv besser und ich Fallout 3.Wir könnten uns noch in 100Jahren streiten welches das bessere ist.Also lassen wir es verschwendet doch nur Zeit und bringt niemanden was.

Antwort #12, 12. Februar 2011 um 22:25 von gelöschter User

doch Fallout 3 for ever^^
Ich glaube man muss fallout richtig kennen damit man weis was besser ist anfänger sagen nw is besser doch wer 3 scho 2008 zockt der weis das es des game mehr in sich hat.

Antwort #13, 13. Februar 2011 um 04:18 von Rascal_04

@Rascal
ich hab fallout 3 ca. 3 mal durch mit allen add-ons
beim letzten spielstand habe ich 250 spielstunden hinter mir
alles spacial punkte auf 10 und alle skill punkte auf 100 gebracht
zusätzlich jeden einzelnen ort entdeckt (sowohl primär als auch sekundär orte)
zusätzlich habe ich jede sonder waffe und sonder rüstung beschafft (ohne besondere charakteren zu töten)

wen nennst du hier anfänger

und die gründe wieso ich new vegas besser finde kannst du oben nach lesen -_-

ich hasse solche unqualifizierten bemerkungen

Antwort #14, 13. Februar 2011 um 11:41 von Spielesuchti

aber ich finde selber new vegas ist zu schnell durch habe alles in de game erkundet und erledigt.
also ich finde selbst D.C hat mehr orte als New Vegas.
PS: In New Vegas gibts kaum mehr supermutanten oder verfrüpelte bauern.

Antwort #15, 13. Februar 2011 um 15:59 von Rascal_04

naja ihr süßen (^^) das liegt daran das NV ein splittoff game ist. dort kommen elemnte und dinge vor die in den anderen fallout teilen eigentlich nicht gemacht werden konnten oder gepasst hätten. ok einige ausnahmen gibs natürlich aber egal. bleiben wir alle mal profis und fair ja: beide teile haben ihre pro und kontras. in allgemeiner sicht ist keines der beiden das bessere bzw. das schlechtere. also ich hab beide und liebe sie. wenn man beider hat... freut euch, geniesst sie und habt spass damit. es gib kein perfektes game... egal wie doll dir ein spiel spass macht... irgendwann haste kein bock mehr drauf oder dir fallen dann doch einige mängel auf usw.
denn ein perfektes game wird es wahrscheihnlich nie geben. also streitet nicht habt euch wieder lieb ^^

Antwort #16, 17. Februar 2011 um 03:59 von Vergil006

also cih finde beide geil aber 3 find ich n wenifg besser

Antwort #17, 25. April 2011 um 20:22 von hellraiser211

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)