mit welchen spiel kann man es vergleichen ? (Tactics Ogre)

vlt fire emblem

frage steht oben

Frage gestellt am 08. Februar 2011 um 13:33 von drakester08

2 Antworten

Man kann es defintiv mit allen "Final Fantasy Tactics" spielen vergleichen. Es enthält motivierende Rollenspiel-Elemente (Jagd nach besserer Ausrüstung und Fähigkeiten + Aufleveln der einzelnen Charaktere deiner Party), aber der Fokus des Spiels liegt auf den rundenbasierten Taktik-Kämpfen auf 2D-Karten die aus isometrischer Perspektive gespielt werden. Noch dazu ist der Einstieg in solche Spiele meistens etwas holprig. Jedoch ist es absolut süchtigmachend wenn man ersteinmal drin ist. Dann will man überhaupt nichts anderes mehr spielen und suchtet sich durch einen Kampf nach dem nächsten. Man beobachtet wie man mit jedem gewonnenen Kampf stärker wird und wird so richtig in die Welt und die Spielmechanik reingesogen.
Also wenn du rundenbasierte Kämpfe aus Iso-Perspektive magst und dich Rollenspiel-Elemente fesseln wirst du mit diesem Spiel glücklich.
Aber trotzdem würde ich empfehlen mit Tactics Ogre noch ein wenig zu warten. Du musst nämlich ein großer Fan des Genre sein um nicht doch ein wenig traurig um deine ausgegebenen 40 Tacken zu sein. Aber sobald es etwas runtergesetzt ist (und das geht schnell bei solchen Spielen (die verkaufen sich in Deutschland nämlich nicht wie warme Semmeln)) dann solltest du auf jeden Fall zugreifen.

Antwort #1, 26. Februar 2011 um 14:02 von Metatron

dem stimme ich zu.

Antwort #2, 18. März 2011 um 14:11 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tactics Ogre - Let Us Cling Together

Letzte Fragen zu Tactics Ogre

Tactics Ogre

Tactics Ogre - Let Us Cling Together spieletipps meint: Die PSP-Neuauflage des Strategie-Rollenspiels glänzt mit besserer Präsentation und vielen Komfortfunktionen, die frühere Frustmomente entschärfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tactics Ogre (Übersicht)