wie trete ich WiFi bei? (Pokemon Schwarz)

hi leute, ich spiele pokemon bereits seit der roten edition und bin damit ein begnadeter fan. allerdings weiß ich erst seit wenigen wochen wirklich alles über pokemon (vorher hatte ich beispielsweise nie den sinn von spezial angriff und verteidung verstanden). bald kommt pokemon schwarz raus und bei der edition will ich wirklich alles erreichen. so will ich zum beispiel zoroark fangen. dafür benötige ich allerdings ein shiny raikou, enter oder suicune. ich weiß das man raikou im moment als shiny auf WiFi runterladen kann. jetzt meine frage: wie kann ich mich bei WiFi anmelden? welche vorraussetzungen muss ich dafür haben? ich habe einen ds lite.

Frage gestellt am 08. Februar 2011 um 15:01 von robbery77

7 Antworten

einen wifi stick unt internet und einen ps oder laptop

Antwort #1, 08. Februar 2011 um 15:36 von zelda122

Dass du einen DS lite hast oder einen normalen DS, einen DSi oder einen DSi XL ist bei WiFi unwichtig. Bei allen Systemen funktioniert es, soweit ich weiß, gleich.
Also, du brauchst entweder einen W-Lan Router, der die Benutzung der WiFi unterstützt (sprich ohne WPA2) oder einen speziellen WiFi USB-Connector, den du dir in Läden oder auch im Internet für ca. 20 Euro kaufen kannst. Im Startmenü der Pokémon-Editionen kannst du ja verschiedene Funktionen auswählen (zB Spiel fortsetzen, Neues Spiel etc). Dort wählst du "Einstellungen der Nintendo WFC" aus. Jetzt siehst du auf dem Touchscreen eine blaue und eine orangene Schaltplatte. Du wählst die blaue aus und siehst nun drei mal Felder auf dennen Frei steht. Du wählst einfach das Erste aus und dann "Access Point suchen". So erfährst du auch, ob dein Internet für WiFi geeignet ist. Kommt eine Fehlmeldung, funktioniert es nicht. Ansonsten siehst du nun eine (oder mehrere; je nachdem) Verbindungen. Ist das Schlüsselschloss neben den Namen der Verbindung blau und offen, wähl diese aus und schon hast du WiFi. ^^

Antwort #2, 08. Februar 2011 um 15:43 von Schokokeks252

blubb

Antwort #3, 08. Februar 2011 um 15:43 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Wenn du möchtest kannst du nachdem du meiner Anweisung erfolgreich gefolgt bist, auch noch einen Verbindungstest durchführen, um sicher zu gehen, dass es funktioniert. Hierfür kehrst du einfach wieder zurück zu Schritt 1 (mit den drei Frei-Feldern). Auf dem ersten der drei Feldern steht nun Bereit. Dies ist deine Verbindung, die du nun verwendest. Klick auf das Feld und dann oben rechts auf Verbindungstest. Fertig.

Antwort #4, 08. Februar 2011 um 15:50 von Schokokeks252

vielen dank schokokeks. leider muss ich mir wohl so einen connector zulegen. gibs den auch bei mediamarkt?

Antwort #5, 08. Februar 2011 um 16:20 von robbery77

Das weiß ich leider nicht aber wenn würde ich an deiner Stelle schauen, dass ich den finden würde:
http://www.amazon.de/WiFi-Max-2010-f%%%%C3%%%%B...
Habe den zu Weinachten bekommen und bin sehr zufrieden damit.

Antwort #6, 08. Februar 2011 um 16:31 von Schokokeks252

Andere gehen (denke ich) natürlich auch ;D

Antwort #7, 08. Februar 2011 um 16:37 von Schokokeks252

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)