Verschiebbare Treppen im 4 Level (Sacred Odyssey)

Die hintere Treppe bekomme ich so eben gesichert,
aber bei der vorderen reicht die Zeit einfach nicht aus

Frage gestellt am 09. Februar 2011 um 10:06 von Tomzuck

7 Antworten

Klappt doch, aber jeder Schritt muss sitzen

Antwort #1, 09. Februar 2011 um 12:36 von Tomzuck

Versuch mal mit dem Schild den Weg entlang zu springen. War bei mir auch extrem knapp. Da muss wirklich alles passen. Viel Glück.

Antwort #2, 10. Februar 2011 um 22:45 von DoenerNr1

Kann mir einer sagen wie oft man da springen muss, die ganz Zeit oder nur in der Mitte des Weges? Bin kurz davor das Spiel aufzugeben...Echt, nach 30 Versuchen recht es langsam...! Schwer soll es sein aber nicht so...

Bitte noch mehr Tipps!

Antwort #3, 18. März 2011 um 10:13 von dragonbrother

muss man die treppen irgendwie Sichern?

Antwort #4, 27. März 2011 um 17:03 von Rathaloskiller3

Ich habs raus! Ja, man kann die Treppen sichern! Vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass die Treppen viel länger in der Mitte bleiben, wenn man einfach nur wartet als wenn man darauf zuläuft.
Ihr solltet zunächst die Gitter zwischen den Teleportern an den Seiten entfernen. Das könnt ihr indem ihr die Schalter mit dem Falken betätigt, die über manchen Teleportern sind ( die ersten Gitter (vom Eingang aus gesehen) könnt ihr übrigens nicht entfernen...). Schaut dann wie ihr euch teleportieren müsst um zu den Teleportern an den Treppen zu kommen. Lauft zurück und betätigt einen der Schalter. Rennt (und hechtet vor allem ) nun den zuvor erkundeten Weg über die Teleporter zur Treppe. Falls die Treppe sich immer noch in der Mitte befinden sollte, müsst ihr schnell den sich dort befindenen Stein neben die Treppe schieben, sodass sie nicht mehr zurück kann. Verfahrt so auch auf der anderen Seite. Wenn ihr nun beide Treppen blockiert habt könnt ihr nun zu dem Eingang zurückkehren und einfach geradeaus die Treppe hoch laufen und die Truhe öffnen. Wenn ihr schnell genug seid dürfte die Aktion kein Problem für euch darstellen. Ich habe über zehnmal versucht beide Schalter zu betätigen und habe es nicht geschafft so die Treppe hoch zu kommen. Mit dieser Lösung hatte ich bereits nach dem dritten Mal Erfolg.

Antwort #5, 03. Mai 2011 um 16:06 von FS96

Also,
die eine Treppe is ja recht einfach. Da hat man ja auch genug zeit um durch die ports zu kommen. Bei der Zweiten muss alles genau passen.

am besten gehts so:
gehe soweit vom schlüsselding weg, dass du es mit dem schwert gerade noch triffst. ansonsten kann man daran hängen bleiben und man kann es gleich vergessen. dann rennt man normal aber möglichst gerade zum port. sobald man raus kommt rennt man wie ein hirni los. dann wenn man ayden wieder einigermassen von hinten sieht, also das bild ziemlich gerade ist, sollte man zwei mal hechten. hechtet man schon früher, ist die gefahr gross, dass man irgendwo hängen bleibt und es reich nicht mehr. man geht direkt durch den nächsten port und sofort zu dem beweglichen ding. man muss es genau in der mitte anfassen wo es höher ist. Links und rechts davon klappts nich und man scheitert an einer millisekunde.
oft klappts nicht sofort, denn man muss selber ein wenig dran rumtüfteln bis man den perfekten weg gefunden hat und genau trifft.

viel glück und freundlicje grüsse
WAMB0

Antwort #6, 21. Mai 2011 um 22:31 von WAMB0

Bitte helft mir!
Ich habe das mit den treppen endlich geschaft, dann holt man sich das Einbaus der Truhe legt, gibt es dem Engel und es erscheint ein teleporter. Der bringt einen wieder zurück in den ersten Raum. Und jetzt? Ich habe nichts was ich in die Hand legen kann obwohl ich immer alles einsammel! Denke ich zumindest.
Gruß hamen

Antwort #7, 17. Oktober 2011 um 17:16 von hamen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sacred Odyssey - Rise of Ayden

Sacred Odyssey

Sacred Odyssey - Rise of Ayden
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sacred Odyssey (Übersicht)