Barthandelus :( (FF 13)

Hey leute.
Bin gerade beim Fal'Cie Barthandelus,und komme einfach nicht weiter!
Zuerst hab ich ohne Probleme die Flanken zerstört(virher gebufft,und ihn debufft)
Dann so gut wie immer Grüne Front,kurz auch Sturmfront(?)(2 Brecher,1 Verheerer)
Aber dann die dumme Strahlenexplosion.
Mit der töter er mich jedes Mal. Bin langsam frustriert...

Noch ein paar Fakten:
-Teammitglieder:Lightning (Chaosschwert,ca stufe 27)
Fang [der Stab,den sie am anfang hatte]
Hope (Starterbumerang9
-Kristarium: bei allen(!) vollständig ausgebaut8so weit es halt im Moment geht)
(Snow,Vanille und Sazh auch)

Was mache ich falsch?
Helft mir bitte,aber nur wenn ihr in schon geschafft habt,und wirklich wisst,wie ich es besser machen kann. :P

Habe mir schon Hilfen durchgelesen(Hier,Computerbild-Spiele)
Hat mir aber nichts gebracht,da ich es so gemacht habe,wie beschrieben.
Wenn ihr mehr Infos braucht,sagt Bescheid.

Schonmal ein großes,dickes Dankeschön,an alle die es versuchen^^
(...der Kerl regt mich auf...)
:D

Frage gestellt am 09. Februar 2011 um 18:47 von (Max_the_assassin)

8 Antworten

Also eigentlich machst du nichts richtig falsch. Lightning, Fang und Hope sind ebenfalls meine bevorzugte Gruppe. Und ich hatte auch am Anfang EXTREME Probleme mit Bartandelus.^^ Ich würde dir als erstes ein paar Waffen empfehlen. Da Hope nicht physisch angreiht, sondern nur Magie verwendet, habe ich ihm den Bumerang "Falkenauge gegeben. Dann habe ich im Hinblick auf Lightnings Hauptrollen(Brecher und Verheerer) eine ausgewogenere Waffe gewählt.(Mein Favorit: Auratus- Sturmklinge=))Fangs Waffe ist in Ordnung. Nun zum Kampf: Lass das vorherige buffen und debuffen. Später wird er dich mit einem Todesurteil belegen, in welchem du (wie bei Esperkämpfen) ihn in einer bestimmten Zeit besiegen musst.Dort zählt dann jede Sekunde. Nachdem du alle Hüllen zerstört hast, benutze Blitzschlag, das schockt schneller(2 Verheerer, ein Brecher). Nun zum Hauptproblem: Die Strahlenexplosion. SSobalt du die Einblendung siehst, wechsle zu grüne Front, damit Hope mit der Heilung beginnen kann. Nach ca. 15 Sekunden wechselst du zu grüner Trilith(1 Brecher, 1 Heiler, 1 Verteidiger).( Theoretisch kannst du auch gleich zu grüner Thrilit wechseln, wenn es dir zu schnell geht^^)Das heißt, der größte Teil des Schadens geht auf Fang, welche ihn strak reduziert und Hope beginnt sofort mit dem Heilen. Soweit meine Strategie. Wenns hart auf hart kommen sollte und du es gar nicht schaffst: Wenn du halb tot bist und du glaubst, du kannst nicht mehr rechtzeitig heilen, ruf Odin. Er haut ein bisschen Damage raus und die Gruppe ist koplett voll, wenn er wieder weg ist.
Ich hoffe, ich konnte helfen und wollte dich zum Abschluss noch etwas fragen: Wie fndest du FF13 bis jetzt? Besser als die anderen FF-Teile, genauso gut oder schlechter?Also viel glück bei dem Opa(und Primarch) es Grauens und noch viel Spaß bei FF13;)

Antwort #1, 09. Februar 2011 um 20:34 von shikafan

Oke,vielen Dank,werde es morgen sofort ausprobieren^^
Soo,jetzt habe ich nur noch mit den Waffen Probleme.Wenn ich bei Lightning jetzt noch mal komplett wechsle habe ich eine Meinge Kohle und Stahltriebwerke in den Sand gesetzt^^
Hopes bumerang ist auf Stufe Sternchen ;D
Mal schauen,ob ich noch ein bisschen Komponenten übrig habe,denke aber nicht,muss erst wieder Geld sammeln... xD

Aber ich denke,der grüne Trilith wird mir ganz schön helfen!
Ich schreib nochmal,wenn ichs geschafft habe!

So,nun zu deiner Frage:
Ich finde das Spiel total toll^^
Ist so ziemlich mein erstes,das ich spiele,habe es auch nur zufällig gekauft. Hatte mich angesprochen,als ich es im Laden gesehen habe.

Die Grafik ist der Hammer,die Story ist sehr schön,emotional und durchdacht.
Alles in allem:Top Spiel :)

(Danke,ich denke Spaß werd ich noch haben,dir übrigens auch)
Wie heißt du im PSN?

Liebe Grüße Max

Antwort #2, 09. Februar 2011 um 21:29 von (Max_the_assassin)

So sehr musst du bei dem (noch) nicht auf die Waffen achten. Wichtig ist, dass du ausreichend gelevelt hast. Außerdem hilft es, wenn du zu Beginn einen Vitalisator und einen Protektor benutzst.

Antwort #3, 10. Februar 2011 um 16:34 von Langzocker96

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
ok,vielen Dank! Wann werden denn die Waffen wichtig,und sollte ich nach Barti anfangen,auf die anderen Waffen zu wechseln?
Thx

Antwort #4, 10. Februar 2011 um 16:39 von (Max_the_assassin)

YEAH,Hab ihn endlich geschafft!
Todesurteiltimer stand schon bei 200 oder so^^
Welches Team soll ich ab jetzt bestenfalls nehmen?
Und soll ich jetzt auf andere Waffen wechslen?

Antwort #5, 11. Februar 2011 um 16:21 von (Max_the_assassin)

light fang hope is schon die korrekte gruppe lass se so und du bist bestens in den kämpfen versorgt (mein gehirn nix gut kein deutsch^xD)

Antwort #6, 11. Februar 2011 um 20:24 von Transformers

Waffen werden eig., wenn du es wirklich nötig hast, erst wichtig, wenn du auf die letzten Missionen zugehst. Vorher ist ein gut ausgebautes Kristarium wichtiger.
Falls du Waffentipps brauchst, nimm einfach die, die shikafan aufgezählt hat, oder such mal diesen Link auf:
http://www.postpartum-forum.com/t1041-waffen-ti...

Antwort #7, 16. Februar 2011 um 20:23 von Langzocker96

Dankeschööön :)

Antwort #8, 01. März 2011 um 15:22 von (Max_the_assassin)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)