Logitech Driving FF GT Einstellungen (GT 5)

Hallo,

ich habe mir extra für GT5 dieses Logitech Driving Force GT Lenkrad gekauft. Komischerweise habe ich auch nur für das Rennspiel GT5 voll die Probleme mit der Lenkung. Wie man mir sagte, sind die Standardeinstellunge des FF sehr hoch eingestellt, nur, weder bei Split Second, noch bei NFS oder F2010 macht mir das was aus.

Jetzt gibt es ja beim Lenkrad auch Software, mit der man am PC dann globale Einstellungen vornehmen kann, zum Beispiel, wie empfindsam das gas und bremspedal funzen soll, oder wie stark der FF Effekt sein soll und all sowas. Ich hab den FF Effekt schon runter auf 1 gestellt, hab auch am Lenkradumfang , also die Gradzahl mehrfach verändert. ich komm nie mit den FF klar. Egal wie, das Lenkrad lenkt zu stark gegen, wenn ich nur ansatzweise von der strecke abkomm. Is aber nur bei GT5 so.

Deshalb wollt ich mal euch fragen, was ihr bei den softwareinstelluneg so eingestellt habt.

Micci74

Frage gestellt am 10. Februar 2011 um 10:46 von micci74

2 Antworten

Gar nichts, mit ein wenig Übung ist es mit dem Lenkrad ganz einfach.
Überlege sogar, ob ich es mittlerweile wieder höher stellen soll das Force Feedback. Nach ner Weile geht auch Lenken mit nur einer Hand ohne Probleme.

Antwort #1, 11. Februar 2011 um 17:56 von Spielejoker

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Auch wenn die Frage alt ist, aber vielleicht wird jemand noch diese Frage haben. Ein wenig Nachdenken wäre nicht schlecht !
Die Software stell das FF usw nur für PC ! ein, sobald du das Lenkrad an die PS3 anschließt gelten die Einstellungen im Spiel. In den Optionen des jeweiligen Spiels kannst du es Einstellen.

Ich würde das FF nicht zu hoch Einstellen, hatte es immer auf volle 10 (bei GT5) und merkte wie heiß die Motoren wurden.

Antwort #2, 23. Juni 2013 um 10:11 von Zeronas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)