Wo sind die Sonderkarten, die ich bei der Kartenkönigin verliere? (FF 8)

Also ich hab die Mogry-Kid-Karte an die Kartenkönigin verloren, um die Kiros-Karte in Deling-City zu bekommen. Jetzt hab ich Kiros, aber die Mogry-Kid-Karte ist nicht mehr bei der Königin. Im Menü wird bei "Area" der Ort [Dollet*Stadt] angegeben. Wo finde ich den Typen, der Mogry-Kid hat?

Frage gestellt am 02. Dezember 2007 um 13:47 von Elektra3131989

18 Antworten

Es müsste der Typ in der Bar sein (der im 1.Stock am Billiardtisch steht,hat man ihn besiegt sitzt er aber dann in seinem Büro)
Bin mir jetzt aber nicht sicher.

Antwort #1, 02. Dezember 2007 um 15:04 von gelöschter User

ach komm das ist doch der typ der die Siren karte hat... und gegen den hab ichs schon probiert und es hat nicht geklappt! trotzdem danke

Antwort #2, 02. Dezember 2007 um 15:45 von Elektra3131989

Oh,echt? Sorry,aber wie gesagt war ich mir nicht sicher.
Außer ihm gibt es aber nicht viele Spieler in Dollet.
Hoffe jedenfalls das du sie findest.
Hast du es denn schon mit dem alten pärchen am Marktplatz versucht?

Antwort #3, 02. Dezember 2007 um 15:59 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
mit dem Mann hab ich es versucht, aber mit der Frau noch nicht, weil ich davon ausgehe, dass die Karte beim Vater der Kartenkönigin gelandet ist...

Antwort #4, 03. Dezember 2007 um 16:52 von Elektra3131989

Kann natürlich sein,jedenfalls wüsch ich dir viel Glück.

Antwort #5, 03. Dezember 2007 um 19:28 von gelöschter User

der junge der im balamb garden hin und her rennt hat die mogry kit karte

Antwort #6, 03. Dezember 2007 um 21:19 von Scherz1993

Das stimmt schon,aber Elektra3131989 hat diese Karte an die Card-Queen verloren um an die Kiroskarte zu kommen.Und jetzt befindet sich die Karte im besitz eines NPC in Dollet,Problem ist nur das ich nicht mehr genau weiß wer sie hat.

Antwort #7, 03. Dezember 2007 um 21:38 von gelöschter User

Na ja ich werds ausprobieren und wenn ich weiß wer sie hat mach ich einen Eintrag bei den Tipps, wo die Karten dann landen ;-) kann aber noch was dauern weil ich gerade im D-Sektor im Knast bin xD

Antwort #8, 04. Dezember 2007 um 17:10 von Elektra3131989

Bedank mich trotzdem schonmal^^

Antwort #9, 04. Dezember 2007 um 19:49 von gelöschter User

yoyo kein Problem xD

Antwort #10, 05. Dezember 2007 um 17:58 von Elektra3131989

Von der Kneipe in Dollet aus einen Bildschirm nach unten Richtung Strand laufen, da ist rechts eine Tür, wo der Vater der Card Queen mit ihrem Sohn lebt. Der hat dann alle Sonderkarten, die man gegen sie verliert, nachdem ihr Vater die neue Karte gezeichnet hat.

Antwort #11, 07. Dezember 2007 um 16:01 von JohnFuCena

aber gegen den kann man doch gar nicht spielen oder mach ich da was falsch?

Antwort #12, 07. Dezember 2007 um 17:47 von Elektra3131989

Gegen den Vater nicht, aber gegen den Sohn ! ! !

Antwort #13, 08. Dezember 2007 um 03:15 von JohnFuCena

aso der sohn? mal gucken... (zur zeit bin ich im balamb-garden kurz vor dem zusammenstoß mit FH xD)

Antwort #14, 14. Dezember 2007 um 19:42 von Elektra3131989

Das stimmt nicht so ganz.
Ich hab schon 10mal gegen den Jungen gespielt aber keine Spur von meiner Alexander-Karte die ich an der Queen verloren hab.

Antwort #15, 26. Dezember 2007 um 18:44 von Bahamut1

Es ist nun mal so, daß man die Karte erst von Ihrem Sohn wieder bekommt, wenn man eine seltene Karte verloren hat, um an eine andere zu kommen. Außerdem muß die Queen bestätigen, daß sie die Karte erhalten hat. In Deinem Fall ist es so, daß sie Deine Karte immer noch hat, Du kannst sie Dir also wieder zurück erspielen.

Antwort #16, 28. Dezember 2007 um 03:10 von JohnFuCena

Also: ich wollte mal eben bescheid sagen, dass ich einen Beitrag darüber eingesendet habe ;-) (unter "Spielkarten" natürlich) also das geht so:
1. eine Sonderkarte, die die Card-Queen haben will (z.B. Mogry-Kid) an sie verlieren
2. Die Card-Queen wechselt ihren Aufenthaltsort. Wenn sie NICHT nach Dollet geht, folge ihr und lotse sie nach Dollet (sonst geht das nicht)
3. In Dollet sprichst du sie an und klickst bei "Erzähl mir über deinen Vater". Sie bestätigt dir, dass sie ihre gewünschte Karte jetzt an ihren Sohn weitergegeben hat (also der Junge im Atelier, das passt schon @ Bahamut1)
4. Spiele gegen denjenigen, der die neue Sonderkarte hat
5. Hole dir die verlorenen Sonderkarten vom Sohn oder von der Card-Queen zurück

aber ihr müsst aufpassen, ihr müsst das so spielen, wie es in meinem Beitrag steht, also in dieser Reinfolge, sonst geht das nicht!

PS: man bekommt auch die Karten Choco-Blob, Phönix und Doomtrain von Karo, Chocobo-Kid von Quistis oder Joker und Kiros und Irvine von der Card-Queen (alles auf CD 4)

Antwort #17, 28. Dezember 2007 um 19:10 von Elektra3131989

Die Card-Queen muss immer in Dollet sein ;-)
außerdem habe ich jetzt über dieses Thema einen Beitrag eingesandt (unter "Spielkarten")

Antwort #18, 28. Dezember 2007 um 19:12 von Elektra3131989

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)