Schnee Ruinen 3. Etage (Rune Factory Frontier)

Bislang hatte ich noch bei keinem der Dungeons Schwierigkeiten weiterzukommen, aber die große Tür in der 3. Etage der Schnee Ruinen macht mir wirklich Probleme. Nachdem man dieses riesige eingefrorene Monster mit der Axt gekillt hat, steht an der Tür, man soll einen anderen Weg hineinfinden und "sich dann nochmal darum kümmern". Ich habe nun wirklich vieles probiert, auch auf den 2 anderen Etagen. Da gibt es zwar diese vereiste Rampe einen Raum weiter, doch da kann man nicht hoch, weil das vereisende Gerät oberhalb liegt. Wenn einem von euch diese Stelle bekannt ist und ihr wisst, wie man da weiterkommt. Bitte antworten ~

Frage gestellt am 11. Februar 2011 um 13:52 von Hachimitsuko

7 Antworten

Du kommst da erst weiter wenn du die schwarze Iris befreit hast.Rede mit Kanno und Candy und gehe immer mal zum Friedhof da gibt es ein Event und später ist dort ein Zugang zu der 3. Ebene und du kannst gegen Iris kämpfen oder auch nicht.Nach dem Kampf ist Iris befreit und du kommst in den Schneeruinen weiter.

Antwort #1, 11. Februar 2011 um 16:15 von Masterdo

Es kann auch sein das du erst gegen Gelwein kämpfen musst.Wenn du die schw.Iris befreit hast wird ja auch Tau entführt.Um sie zu befreien musst du gegen Gelwein kämpfen.Weis nicht mehr so genau ob man erst dann in den Schneeruinen weiter kommt.

Antwort #2, 11. Februar 2011 um 16:37 von Masterdo

Ich bin so weiter gekommen:
Ganz nach rechts gehen wo der vereiste Weg hoch geht, oben siest denn eine Maschiene! einfach davorstellen und mit B und angriff zerstören! Ich hatte die schimmernde Klinge, ob es mit ner anderen (nicht auf Feuer basierend) auch geht kann ich nicht sagen.
Und noch ein Tipp, die Monster sind weiter unten um ein vielfaches stärker!

Antwort #3, 12. Februar 2011 um 13:32 von SquallLIONHARD

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Vielen, vielen Dank für die Ratschläge, ich werde alles mal ausprobieren. Ist es eventuell nicht möglich, die schwarze Iris zu treffen, wenn man die weiße Iris noch nicht getroffen hat?

Antwort #4, 13. Februar 2011 um 10:16 von Hachimitsuko

Das kann ich dir nicht sagen.Man lernt ja Iris weis schon am Anfang kennen.Iris schwarz erst in den Schneeruinen.Ich hab immer erst grüne Ruine,Lava Ruine,Walinsel und erst zum Schluß die Schneeruine beendet.Denn ich fand die Gegner in der Schneeruine am stärksten.Um bestimmte Dinge auszulösen muss man ja auch Events mit den Bewohnern haben und ich glaube da muss man vorher mit Iris weis geredet haben.

Antwort #5, 13. Februar 2011 um 13:07 von Masterdo

Nochmals vielen dank für die Ratschläge. Ich habe zuerst die simpelste Methode ausprobiert, also einfach gegen die Wand unter dem Vereiser geschlagen. Das hat funktioniert (auch wenn es mich ein wenig enttäuscht hat, da es nach einem Grafikfehler aussieht und auch gameplaytechnisch nicht so interessant erscheint wie sich einen neuen Eingang suchen zu müsen). Ab diesem Punkt bin ich rasendschnell weitergekommen (bis auf die 7. Ebene, wo die Tür zum Boss ist).

Masterdo, ich habe mich eigentlich noch garnicht mit der Walinsel befasst, weil mich a) die Dungeons mehr gereizt haben und b) weil ich immer vergesse, die Moondrops im Frühling vor dem Turm der weißen Iris anzupflanzen. Man kann Frühlingsblumen doch nur im Frühling anpflanzen, selbst wenn es auf der Wal-Insel ist?

Antwort #6, 14. Februar 2011 um 19:02 von Hachimitsuko

Hmm... Was mich auch interessiert ist wenn ich den ''Vereiser'' unten an der Wand mit einem Spezial-Angriff kaputt mache, dann kann ich doch da hochgehen wo vorher Eis war. Jedenfalls wollt ich wissen ob ich jetzt trotzdem noch das Event mit der schwarzen Iris bekomme, weil ich auch das Schlangen- Drachen was auch immer besigt habe also den Boss in der Ruine.

Antwort #7, 25. Juli 2011 um 21:42 von Philmon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Großartige Neuigkeiten für alle MOBA-Fans und die, die es werden wollen: Arena of Valor ist nun auch in Deut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)