Hilfe mein Charakter spinnt (Fallout - New Vegas)

Also in letzterzeit werden die ereignise immer komischer angefangen hat es damit das das spiel 1 mal gehangen hat dann wurde es immer mehr und irgendwann hing das game nicht mehr sodern wen ich meine figur gedreht habe hat sich das drehen so wie "eingefroren" also als würde ich immer den rechten analogstick in eine richtung bewegen aber ich hab schon lange los gelassen und manchmal wenn ich spielstände lade (also mit laden ist das gemeint wo diese tipps kommen) dann ist das laden unendlich lang...
und letzendlich ist es so das meine figur "eingefroren" ist bis der blick um die figur herumgeht weil man nichts macht und das schlimmste daran ist das dass sich wirklich fast jede minute wiederholt

so und jetzt wollt ich wissen ob wenigsten etwas davon auch mal bei euch abgespielt hat oder ob irgenwas mit meiner disk oder so nicht stimmt

Frage gestellt am 11. Februar 2011 um 23:11 von TheLegendOfZeldaFan

6 Antworten

putz mal die cd vllt hilft das
ich hab sowas manchmal bei plätzen wo viele leute rumlaufen aber nachdem ich mal die cd geputzt hab (n kollege war dran) gings wieder einigermaßen

Antwort #1, 11. Februar 2011 um 23:40 von derSpielegott

kuck mal auf die datei größe der speicher datei (siehst du wenn du laden willst)
bei fallout 3 war das bei mir immer so bis 5.000 ging alles locker
bis 8.000 ruckelte es immer mehr
und nach dem die speicherdatei über 12.000 ran gewachsen ist war das spiel unspielbar -_-

das gleiche problem bemerke ich jetzt bei new vegas auch aber nicht ganz so schlimm wie in drei

ich weiß nicht wieso aber das spiel merkt sich alles (was du wohin verkauft hast, weggenommen hast und wo anders hin plaziert hast, etc.) und das lässt die dateigröße an die decke schießen womit die plasy nicht fertig wird
zumindest ist das meine tehorie

Antwort #2, 12. Februar 2011 um 00:30 von Spielesuchti

also dass mit der speichergröße triff eher zu da meine savegame
6245 KB groß ist.
kann man das irgendwie wieder kleiner machen?

Antwort #3, 12. Februar 2011 um 09:56 von TheLegendOfZeldaFan

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
ne leider nicht,hab mal gehört das wenn man alte spielstände (wenn vorhanden) löscht,das es dann deutlich weniger lagt und friert,ob es wirklich so ist konnte ich noch nicht feststellen,kannst es ja mal versuchen.

ps: bei fallout 3 wurde es ab lvl 28 ganz schlimm (eher gesagt wurde der ganze fortschritt zertört) da war nämlich ein lagg genau da wo ich gespeichert habe (hatte keine alten spielstände mehr),der wurde zwar nicht als "defekt" angezeigt aber sobald es geladen hat,geht schon nix mehr,also schrott,sehr schade eig.

pss: so gesagt kann 3 und nv nur eine zeitlang spielen bis zu viel speicher verbraucht wird (meistens ab 9000kb) dann sind die spielstände auch futsch -.-

Antwort #4, 12. Februar 2011 um 17:27 von Carbonix

so geht´s mir auch: je größer das savegame wird, umso häufiger hängt sich das Spiel auf.
Bei mir ist es am schlimmsten, wenn ich in den Bergen rund um NV rumrenne: da kam es durchaus schon vor, dass ich keine 5 Minuten spielen konnte ohne Freeze.

halt es auch echt vor unnötig, dass sich das Spiel fast alles "merkt". Immer wieder lustig zu nem Händler zu kommen, den man vor 30 Spielstunden ein paar Raiderrüstungen & Kleinkram vercheckt hat & er hat es immer noch im Inventar. Oder das billige Item, dass nach knapp 75 Spielstunden immer noch genau dort im Ödland liegt, wo ich es auf der 3. oder 4.Mission gedroppt habe...

Antwort #5, 13. Februar 2011 um 08:23 von simon30

Ich habs danke Carbonix und Spielesuchti
ich hatte noch 2 unwichtige Savegames wo ich einfach alles und jeden weggeknallt habe den ich gesehen habe^^
und durch die vielen Leichen sind die KBs in die höhe geschossen
ich hab sie gelöscht und mein richtiges Savegame geladen und wie ein wunder ging wieder alles wie in den ersten Spielstunden (naja das ist wieder übertrieben :D)

und danke auch an alle anderen ;)

Antwort #6, 13. Februar 2011 um 16:34 von TheLegendOfZeldaFan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)