M&B - Warband: Sprach/Deutsch-Patch? (Mount & Blade - Warband)

Heyo, gibt's eig. einen besseren Deutschpatch für M&B: Warband? Das deutsch das da im Spiel rumhängt ist ja größtenteils nicht so toll. Und manchmal ist da nichtmal deutsch, z.B. bei den Gewerben. Und die Reihenfolgen bzw. Konstellationen der dort angebotenen Geschäfte stimmen ja auch nicht ganz. :x

Frage gestellt am 12. Februar 2011 um 00:55 von Freedomboy

2 Antworten

Mir fallen da spontan 3 Möglichkeiten ein:

1. Googlen

2. Ignorieren

3. Ich nehem mal an du spielst Native. Geh in das Verzeichnis von M&B Warband
("C:\Programme\Steam\SteamApps\common\mountblade warband\Modules\Native")
dann in den Ordner "languages", dann auf "de" und öffne die game_strings.csv mit z.B. notepad++ (Nicht Excel, gibt nur Probleme mit der Unicode-Formatierung).
Jetzt kannst ganz einfach das was dir nich gefällt verändern
(Die Suchfunktion von Notepad++ ist hier sehr hilfreich). Neues kannst aber nich hinzufügen sonst zerschießt du die ganze Übersetzung, sieht furchtbar aus. Neues geht nur wenn du auch mit dem Module System selbst moddest. Sollte es dazu Fragen geben einfach mich fragen.

Nightkiller7

Antwort #1, 29. April 2011 um 01:41 von Nightkiller7

Dieses Video zu Mount & Blade - Warband schon gesehen?
Jup, danke dir. Habe mir das ganze vor kürzerem mal selber durch gearbeitet, und glaube ich habe mir soweit alles korrigiert. Danke :)

Antwort #2, 29. April 2011 um 14:31 von Freedomboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade - Warband (Übersicht)