Problem- FOEs (Etrian Odyssey)

Was sind FOEs und wozu brauche ich es?

Frage gestellt am 12. Februar 2011 um 11:56 von SakuraNagisa

15 Antworten

FOEs sind gegner, die auf der karte herumlaufen. sie sind stärker als die anderen und sie haben verschiedene farben: gelb für normal, orange/rot für stärkere und schwarz für bosse/endgegner. manchen kannst du ausweichen, gegen andere musst du kämpfen. außerdem geben sie dir manchmal wertvolle gegenstände.

Antwort #1, 13. Februar 2011 um 15:16 von JoshJosh325

meinst du diese pfeile auf der karte wie z.b. wuthirsch,schrecke...

Antwort #2, 16. Februar 2011 um 19:21 von SakuraNagisa

genau die meine ich. und fenris ist der erste boss, dem mann begegnet.

Antwort #3, 17. Februar 2011 um 15:48 von JoshJosh325

genau gegen denn begegne ich bald.naja kann ich eigentlich auch jetzt machen aber ich bin glaub noch zu schwach ^^

Antwort #4, 24. Februar 2011 um 14:34 von SakuraNagisa

level 10-20 sollte genügen, um fenris zu besiegen. bevor du gegen ihn kämpfst, besiege zuerst die wölfe (hab vergessen wie die heißen) vor ihm und locke ihn (fenris) etwas nach vorne.

Antwort #5, 26. Februar 2011 um 17:48 von JoshJosh325

warum nach vorne?

Antwort #6, 02. März 2011 um 13:32 von SakuraNagisa

damit sie nicht im kampf gegen fenris hereinplatzen. sobald du fenris besiegt hast, verschwinden sie nähmlich.

Antwort #7, 23. März 2011 um 14:25 von JoshJosh325

achso.
sag mal welches ist das ideale level um gegen die moes zu kaempfen?

Antwort #8, 23. März 2011 um 19:33 von SakuraNagisa

achso.
sag mal welches ist das ideale level um gegen die moes zu kaempfen?

Antwort #9, 23. März 2011 um 19:33 von SakuraNagisa

das kommt drauf an. fenris kannst du mit lv. 15-20 besiegen, spätere foes werden stärker, genauso wie die endgegner. ich weiss nicht, ob das auf alle bosse zutrifft, aber die ersten drei bosse, gegen die du kämpfst, erhalten verstärkung bis du sie besiegt hast. darum trainire soviel wie möglich!

Antwort #10, 27. März 2011 um 00:40 von JoshJosh325

die ersten drei?wenn meinst du?

Antwort #11, 27. März 2011 um 15:16 von SakuraNagisa

ich meine:

fenris 5. ug (sobald du sie oder fenris besigst, verschwinden sie ich weiss nicht mehr genau wie diese wölfe heißen)

cernnunos 10. ug (er beschwört dienerasseln die ihn heilen können) oder wie der hiess

ameisenkönigin 12. ug (bei ihr tauchen immer wieder ameisen auf, die andere ameisen herbeirufen).

ob die anderen bosse irgendwie auf ähnliche art und weise unterstützung erhalten, weiss ich nicht.

Antwort #12, 31. März 2011 um 13:29 von JoshJosh325

oh cool^^ im moment bin ich noch im 6.ug und trainire noch um den moa zu besiegen

Antwort #13, 07. April 2011 um 19:36 von SakuraNagisa

ne frage was wäre das ideale lvl für cernunos mein besteht aus
landsknecht 28 paladin28 fährtenleser 28 alchemist 28 medicus 28 bis ich im ug10 bin sind alle fast tot und ich kaufe immer über 10 mal tonikum

Antwort #14, 23. Juni 2011 um 11:21 von TheFinalfantasy5

also ich habe es mit 40 gerade noch geschaft mein team bestand aus faehrtenleser,paladin,2 alchemysten und medicus.es hat nur 1 meiner alchemysten ueberlebt.ausserdem brauchte ich kein tonikum sondern nur medizin 2 ,elixir

Antwort #15, 23. Juni 2011 um 12:05 von SakuraNagisa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey

Etrian Odyssey

Etrian Odyssey spieletipps meint: Puristisches Old-School-Rollenspiel: Retro-Freunde werden begeistert sein, Neulinge könnte der Schwierigkeitsgrad überfordern.
78
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey (Übersicht)