Muss ich den 1. teil gespielt haben? (Witcher 2)

natürlich ist es grundsetzlich besser den 1. teil einer serie gespielt zu haben, ehe man den nachfolger kauft, aber wäre die wissenslücke bei the witcher 2 noch erträglich?für mich wäre es auch überhaupt kein problem die story nachzulesen. nur halt falls ich den 1. selbst gespielt haben muss, sagt es mir

Frage gestellt am 12. Februar 2011 um 12:50 von gelöschter User

4 Antworten

WOW!, das ist ja unglaublich! Egal wie lang ich im internet recherchiert hätte, so übersichtlich hätte ich es nie gefunden! ein bisschen wusste ich ja schon vorher aber dennoch vielen dank :D ehrlich gesagt erinnert mich das ein wenig an mein geliebtes mass effect: im 2. teil muss man nur die welt/atmosphere kenne, die substanz der der story ist jedoch mager :D ..danke man

Antwort #1, 20. Februar 2011 um 12:04 von gelöschter User

Nein du musst den 1. teil nicht gespielt haben, aber du solltest dir eine kleine Zusammenfasung durchlesen.

Sorry fürs Warten :D hab deine Frage nicht gesehen

Antwort #2, 26. März 2011 um 13:03 von proassasine

jez nach release kann man es mit sicherheit sagen... nein ^^ ich finde die handlung wird im prolog gut vermittelt und auch neulinge finden einen guten einstieg.. und wer noch mehr wissen will dem steht ja noch das internet und das tagebuch des hexers zur verfügung ;)

Antwort #3, 20. Mai 2011 um 00:00 von Chiqz

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
gut, danke für die ganzen beschreibungen, nur hab ich mich jetzt gegen den kauf entschieden, weil mior das kampfsystem nicht dynamisch genug aussah. wenn ihr das von divinity 2 kennt(wo es dann doch etwas "zu" hektisch war)dann könnt ihr vielleicht nachvollziehen, warum ich im rollenspielgenre mehr auf sowas aus war...

Antwort #4, 20. Mai 2011 um 14:25 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Letzte Fragen zu Witcher 2

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)