Fallout- Online ?!?!Wenn ja dann... (Fallout - New Vegas)

Ich habe gehört es soll bald(also 1-2 Jahre) ein Fallout-Online Spiel geben, was also den offline Rollenspiel-Shooter zu einen Onliner umfunktioniert.
Jetzt meine Frage : Wie ist es nach eurer Meinung ?
Gefällt es euch?, soll es es geben?, Wie ist das Gameplay?,was ist mit dem VATS ...und und und...

Frage gestellt am 12. Februar 2011 um 13:18 von Killminator

2 Antworten

Zum Spiel selber ist noch so gut wie gar nichts bekannt, ausser, dass es eben in Entwicklung ist. Derzeit gibt es allerdings noch einen Rechtestreit zwischen dem Entwickler (Interplay) und dem Rechteinhaber der Falloutreihe (Bethesda), die Zukunft ist also noch etwas ungewiss.

Interplay ist der Entwickler von Fallout 1+2 und Tactics und Erfinder des Fallout-Universum, allerdings hat Interplay die Rechte aus Geldmangel an Bethesda verkauft, sich aber das Recht vorbehalten, ein Fallout MMO zu entwickeln. Da das MMO von Interplay entwickelt wird, wird es sich stärker an Fallout 1+2 orientieren, nicht an Fallout 3 oder New Vegas, welche beide von Bethesda entwickelt wurden (bzw. im Falle von New Vegas von Obsidian, einer Tochterfirma von Bethesda).

Ein MMO zu entwickeln ist keine leichte Sache, das sieht man an der MMO Schwelle in den letzten Jahren von denen sich nur die Wenigstens länger halten konnten. Ein Fallout MMO hat Potential durch die starke Lizenz, aber ich habe mir angewöhnt nicht zu euphorisch bei sowas zu werden, weil sonst die Enttäuschung um so größer ist, wenn das Spiel sich als 0815-MMO erweist.

Antwort #1, 12. Februar 2011 um 19:25 von vile_things

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
ach alles egal interplay oder bethesda will nur fett die enklave und die bos haben und mit allen fett schlachten und krieg so richtig mit atombomben in fetter stahlrüsstung und vieles mehr
aber neben bei will ich auch etwas von der story des 1. und 2. teils
den die hab ich leider nicht :( wünschte aber ich hoffe nur das es nicht wie Battlefield wird oder ein neues WoW in Postapokalyptischen nuklearen style. klar F3 und F NV sind beide gut aber lese immer noch heute das die ersten wirklichen teile mit tactics zusammen gezählt um vieles besser sein sollen
das einzige was ich noch sage ist einfach bis da hin die nächsten 1-2 jahre abwarten ^^ hoffen das die leute von interplay
ordentliches fleisch aufs schnedebrett packen :D

aber wer vielleciht FOnline 2238 kennt der weiss vielleicht was ich mein habs zwar nicht aber sieht echt gut aus na ja zur hälfte

Antwort #2, 16. Februar 2011 um 21:24 von ZehnerPenny

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)