Rostscherben (Monster Hunter 3)

bekommt man die nur Online?Wenn nicht könnt ihr mir dann sagen wo (in welcher Quest) man die am meisten findet?Ich hab heute Online die Quest mit den Blutsteinen gemacht und in Gebiet 7,2 Rostscherben
abgebaut (Eisenschwert+,Eisenlanze+).Kann ich as auch Offline in der Tatzenpass-Quest:Tundra (evtl.Vulkan) wiederholen?

Frage gestellt am 12. Februar 2011 um 18:17 von Yodamaster

2 Antworten

Rostscherben kann man auch offline in der Tundra und im Vulkan abbauen, im Vulkan sind die Chancen welche zu bekommen aber höher.
Ich würd dir als Rüstung die Lederrüssi empfehlen mit folgenden Skills(musste halt Talisman und Juwelen benutzen): Sammeln +2, Schnellsammler, Göttliche Laune, (kannst ja noch was anderes dazuskilln wenn möglich, zb Rucksackexperte) Da es keine Tatzenpassquest für den Vulkan gibt, empfehle ich dir die Quest mit den Uruktore.
Geh so vor: gehe zu Gebiet 5 (baue alle Steine auf dem Weg dorthin ab, dann in Gebiet 5 alles abbauen, nach Gebiet 8 gehen, dort auch alles abbauen, das selbe dan in Gebiet 9 und 10 wiederholen, und dan von Gebiet 10 nach Gebiet 5 runterhüpfen, und ACHTUUNG! wenn keine Steine vorhanden sind, WARTEN! die respawnen nach ca 5 Minuten (kannst ja derweil Nebenquest machen) wenn die Steine wider da sin, einfach abbauen und wieder warten.
Das solange machen bis du entweder 8 Rostscherben(mehr kann man nicht tragen) hast, oder die Zeit langsam zu Ende geht, dann noch schnell die Uruktore killen und fertig. Hab so alle Rostwaffen bekommen.

Oder ein anderer Weg (musst ONLINE mindestens Jr 18 sein): Da gibt es eine Eventquest die heist: Urugaan-Geist (Aufgabe ist es, eine Miniaturausgabe des Uragaan zu besiegen) such dir dafür ein paar Leute oder mach es alleine (keine Angst, ist total easy) und in der Belohnung warten jede Menge Rostscherben (mein Rekord waren 6 normal abbgebaut und dann nochmal 5 in der Belohnung - bekam Rostgun und Rost-GS)

Die Uruktorquest gibts auch online, und ja, mit Kumpels gemeinsam abbauen ist lustiger als offline mit Cha-Cha zu versauern.

Hoffe ich konnte helfen^^

PS: hab so alle Rostwaffen mindestens 3malbekommen, bin jetzt schon auf der Suche nach Uralten Waffen, sin in prinzip auch Rostwaffen nur halt mit höherem Angriff und höherm Drachenschaden - gibts nur Highrank! Naja ich weis ja deinen Jr nich und drum schreib ich alles rein was hilfreich sein könnte^^

Antwort #1, 12. Februar 2011 um 22:05 von Rasingan

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
danke werd' ich morgen mal ausprobieren.
PS:bin Jr.12

Antwort #2, 12. Februar 2011 um 23:09 von Yodamaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)