Ich hab da mal ne frage an euch wegen dem status? (FF X)

Was bringt denn überhaupt Glück hat man edwa im Kampf gegen gegner wie der name schon sagt glück oder was anders?

Was die gleiche frage oben was bringt denn Geschick weil, ich brauche nur noch diese beiden status für meine charktere Titus,Juna,Auron,Riku und Wakka die anderen 2 Lulu und Kimarie treniere ich nicht die intressieren mich weniger. weil, ich will endlich gegen die schwarze bestien kämpfen und denn richter aber ich weiß einfach nicht ob ich stark genug bin.



Danke schon mal für die antworten im voraus.

Frage gestellt am 12. Februar 2011 um 18:25 von Maxi-90

8 Antworten

glück ist einer der besten statuswerte die es gibt! ^^

hat ein charakter bspw. 255 glück (und nur dann!) brauchst du im prinzip keine treffer werte und nur 35 reflexwerte

glück ersetzt diese beiden werte also praktisch

glück bringt außerdem noch folgendes: volltrefferquote erhöht sich
ab ca 125 glück landest du immer einen volltreffer, der dann doppelten schaden verursacht

zu den stats:
Glück --> 255
Treffer --> 0
Reflex --> 35 so sähe es dann aus^^ (auf dem standard brett ist aber noch jede menge platz um HP auf 99999 zu bringen und um die 100 treffer und reflex zu haben, wenn die werte maximiert wurden)

Geschick: Bestimmt die Reihenfolge im Kampf, sprich wann du dran kommst und wie schnell du wieder zum zug kommst, bevor es ein anderer kann (ich empfehle geschick --> 255, gibt glaub ich aber auch profi videos, in denen die nur 25-35 geschick haben, da bin ich jetz aber überfragt)

MfG

Antwort #1, 12. Februar 2011 um 20:08 von Elray

Danke Elray das hat mir sehr geholfen. Ich hab nicht gedacht das Glück und Geschick so eine wirkung hat noch mal Danke.

Antwort #2, 12. Februar 2011 um 21:04 von Maxi-90

Na mit 100 Treffer und Reflex wirst du nie im Leben 99'999 HP haben und auch nicht auf dem Standart-Sphärobrett. Also was in Klammern steht ist falsch. Alles andere war schon in Ordnung. Mit 25-35 Geschick kämpfen Profis vlt., weil sie suchen eine Herausforderung.

Antwort #3, 13. Februar 2011 um 17:40 von iron-dragon

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
@ iron-dragon:

Ich sagte auch "um die 100...", weil ich keine Lust hatte bei mir nachzuschauen, wie viel des wirklich sind xD

Hier meine Werte: (Brett ausgereizt, da ist kein freies Feld mehr)

Bei Tidus/Wakka/Rikku
HP: 99999 (bei allen)
MP: 999 (bei allen)
Angriffskraft: 255 (bei allen)
Abwehrkraft: 255 (bei allen)
Magie: 255 (bei allen)
Zauberabwehr: 255 (bei allen)
Geschick: 255 (bei allen)
Glück: 255 (bei allen)
Reflex: 94 (Tidus) / 89 (Wakka) / 89 (Rikku)
Treffer: 106 (Tidus) / 121 (Wakka) / 101 (Rikku)

Von dem her klappt das doch ganz gut^^

MfG

Antwort #4, 13. Februar 2011 um 18:10 von Elray

Okey, sehr überzeugend!^^

Antwort #5, 13. Februar 2011 um 18:24 von iron-dragon

Wie hast du diese werte hin bekommen? ich hätte gar keine Lust die ganze Zeit nach diesen Sphäroiden (Hp, Magie, usw.) zu suchen.

Antwort #6, 14. Februar 2011 um 22:25 von Final_Fantasy_fan1994

@ Final_Fantasy_fan1994:

Man kann die auch leicht im monsterfarm bekommen.

Artensammlung:

Magie: Kolosspudding
Hp: Eisenkraut
Angriff: Moloch
Abwehr: Elazul-Panzer
Z-Abwehr: Flügelzyklop
Geschick: Fenrir
Treffer: Hornisse
Reflex: Tatscherechse
Mp: Visaruja


Monsteranstalt-Spezial:

Glück: Erdverspeiser

Antwort #7, 15. Februar 2011 um 10:21 von Maxi-90

naja lulu is doch eigentlich wichtig

Antwort #8, 15. Februar 2011 um 14:03 von L-Freak_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)