Gruselig? (Fear 2)

was ist gruseliger bzw wo habts ihr euch mehr erschreckt?

bei FEAR 2 oder bei Dead space?

bitte nur antworten wenn ihr beides gespielt habts und aus ERFAHRUNG antwortets und nicht weil ihr das eine spiel besser findets, usw!

danke im voraus

Frage gestellt am 12. Februar 2011 um 22:02 von vercettix

5 Antworten

von fear2 habe ich nur ein video angesehen das fande ich langweilig

aber bei dead space bekomme ich immer einen schreck auch wenn ich mich daruf vorbereitet habe



dead space gruselig

fear 2 langweilig

Antwort #1, 13. Februar 2011 um 08:47 von acul141

danke! w

Antwort #2, 13. Februar 2011 um 10:01 von vercettix

Hab beide gespielt, dead space ist schon grusel pur genauso dead space 2.

Fear 2 hat auch den grusel Faktor, aber man muss mehr ballern. Es ist eher ein shooter mit grusel Faktor.

Mein Fazit ist, das beide das Geld wert sind. Kommt nur darauf an, was du eher spielen willst.

Antwort #3, 07. Mai 2011 um 20:02 von daddy23

Ich Hab Dead Space 2 durchgespielt und von Fear 2 nur Videos gesehen und ich finde Fear 2 gruseliger als Dead Space 2.
In Dead Space hab ich mich nur am Anfang einmal erschreckt dann aber auch nicht mehr.

Antwort #4, 12. Mai 2011 um 17:50 von GhostMW2

Jaja..

Also, Dead Space 2 verfügt über weit mehr Schockmomente und eine düstere Atmosühäre.

Fear 2 hingegen, legt Wert auf eine gruselige Atmosphäre.

Der Unterschied besteht darin, dass man sich bei Dead Space erschrecken soll und mit der düsteren Atmosphäre Angst bekommt.
Bei Fear 2 ist es eine stetige und permanente Atmosphäre. In diesem Spiel soll man sich nicht unbedingt erschrecken, sondern sich einfach nur "gruseln".

Natürlich besitzt auch Fear2 einige, wenige Schockmomente.

Im Gegesatz zu Fear 1, der noch ein richtig guter Horror-Shooter war, ist Fear 2 eher ein Action-Shooter mit Gruselatmosphäre.

Im ganzen sind beide Games zu ertragen. Aber leider ist sowol Fear 2 als auch Dead Space 2 dem Vorgänger in Sache Horror nicht gewachsen.

Antwort #5, 14. Mai 2011 um 15:02 von xCoD-SnIpEzZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fear 2 - Project Origin

Fear 2

Fear 2 - Project Origin spieletipps meint: Der solide Nachfolger punktet wieder mit viel Gruselatmosphäre und guter Feind-KI, schwächelt aber leicht bei den Schockmomenten. Artikel lesen
82
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fear 2 (Übersicht)