Was ist das beste Team? (FF 13)

Ich wollte mal fragen welche Kampfmitglieder die besten sind weil ich öfters Schwierigkeiten in normalen sowohl auch in Bosskämpf(en)
ich bin grad erst in Kapitel 9 also ab dort kan man die Kampfmitgleider wechseln vor den Kampf gegen Barthandelus und komme gar nich weiter(Der Zauber Opa macht mich fertigXD). Ich benutze grad Lightning, Sazh und Vanille (Anführer Lightning kann ich noch nicht wechseln, Sazh ist in augumentieren gut Z.B Hast,Protes,Devall usw. und Vanille steht für Heilen(Vita+) und Wiederbelebung(Engel) da).Aber ich fühle mich nich so wohl mit denen also wolllte ich euch fragen was ein gutes Team ist mit den perfekten Paradigmen (Paradigmen "NUR" wenn ihr es wisst), Kristarium,Magie usw.

Frage gestellt am 13. Februar 2011 um 00:13 von justin123

2 Antworten

Also das beste Team ist Lightning,Hope und Fang XD (in dieser Reihenfolge)
Das kann ich nur bestätigen ^.~
Um an Barthandelus vorbeizukommen kann ich dir einen Weg verraten,musst ihn aber ausprobieren,also bei mir hat es geklappt.Zunächst solltest du deine Charaktere (oben) eine Rollenstufe aufsteigen lassen.Wenn du noch nicht so weit bist gehe lieber noch mal auf den Brückenabschnitten KP sammeln.Bevor du in den Kampf gehst solltest du deine Paradigma ein wenig umstellen.
Starke Allianz (Heiler/Augmentor/Brecher) ist bei diesem Kampf unverzichtbar,dann
Rachekampagne(Brecher/Manipulator/Augmentor),
Grüne Front (Brecher/Verheerer/Heiler),
Blitzschlag (Brecher/Verheerer/Verheerer)und
Grüner Trilith (Brecher/Verteidiger/Heiler).
Außerdem solltest du Hope mit Goldarmreif ausrüsten und Lightning mit zwei Karbonreifen ausstatten.
Zum Kampf: Als erstes wechsel in das Paradigma Rachekampagne,um deine Gruppe zu schützen und den Gegner vllt. sogar mit Gemach zu schwächen.Danach ist die Grüne Front die sicherste Alternative,du kannst auch vorübergehend Blitzschlag einsetzen,um den Serienbalken schneller zu füllen ACHTE ABER DARAUF,DAS DIE GESUNDHEIT DER CHARAS ALLE IM GRÜNEN BEREICH SIND.Sonst kann es schlecht ausgehen.Wenn dir das Risiko dafür zu groß ist musst du nicht unbedingt in Blitzschlag wechseln.Besiege seine blöde Rüstung und wenn diese nicht mehr da ist,wechsel sofort in Rachekampagne und stärke deine Truppe mit Vallum,Protest und Flor.Anschließend wechselst du zu Blitzschlag,um ihn zu SCHOCKEN XD und wenn Heilung notwendig ist zur Grünen Front.Nach seinem ersten Schock wird er die Attacke Strahleneruption einsetzen,diese kann deine ganze Truppe mit einem Schlag vernichten,aber sie kündigt sich ja mit einer Aufladephase an,wenn die kommt solltest du deine Gruppe so schnell wie möglich heilen,dafür nimmst du das Paradigma Starke-Allianz,sobald "Strahleneruption" angezeigt wird musst du da rein wechseln.Und kurz bevor Barthandelus zuschlägt gehe in Grüner Trilith...anschließend kannst du in Grüne Front zurückkehren,damit Hope weiter heilt und Lightning und Fang weiter angreifen.Wenn du wirklich arge Probleme hast,kannst du auch Odin rufen,um dem K.O noch mal von der Schippe zu springen.Gegen Ende belegt der Gegner dich mit dem Todesurteil-Zustand,dieser kann nicht entfernt werden,aber ganz ruhig bleiben...und weiter machen.
Bei mir hat auch ab und zu MegaVita geholfen,dann brauchte ich nicht so oft ins Heilen wechseln.
Hoffe ich hab dir ein wenig geholfen XD

Antwort #1, 16. Februar 2011 um 19:26 von SweetJosephiene

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
viele sagen das fang light und hope das beste team sind... aber ersetz mal hope durch sazh und bring ihm mal alle augmentor-magics bei (courage,ener,etc.) ich weiss das hope die auch lernen kann oder das er die beste magie im spiel hat aber versuchts mal und habt bei sazh immer viel tp denn das is wichtig... die erste paradigme sollte sein: Light/heiler ; Fang/Heiler ; Sazh/Augmentor
danach wenn alle ihre buffs haben: Light/Verheerer ; Fang/Brecher
Sazh/Verheerer... oder statt light/verheerer auch brecher je nachdem was euch nen vorteil bringt... probiers mal aus und viel glück ;)

Antwort #2, 22. Februar 2011 um 21:24 von afggen123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)