das spiel (Okami)

habe schon mehrere youtube videos von diesem spiel gesehen verstehe es aber noch nicht ganz ...
um was geht es ?

Frage gestellt am 13. Februar 2011 um 08:57 von sandro12

8 Antworten

Du spielst die Gottheit Amaterasu in Wolfsgestalt mit deinem ständigen Begleiter Issun.
Die Geschichte fängt damit an, dass das Monster Orochi (und danach noch ein paar weitere Bosse) nach 100 Jahren wieder auftaucht und Nippon terrorisiert. Also wirst auch du aus deinem 100 jährigen "Schlaf" geweckt und musst erstmal deine alte Kraft wiedererlangen. Diese spiegelt sich in den Pinseltechniken wieder, mit denen du zB den Wind kontrollieren und Monster bekämpfen kannst.
So musst du durch ganz Nippon reisen, diverse Monster erledigen und alle 13 Pinseltechniken wiedererlangen.

Antwort #1, 13. Februar 2011 um 09:49 von Kipcha

kurz: es is cool :)

Antwort #2, 19. Februar 2011 um 00:38 von Quaiv

Hm, ich misch mich mal ein und frage, ob es sich lohnt, es zu kaufen? Und ist es für die Wii besser als für die PS2?

Antwort #3, 21. Februar 2011 um 22:44 von Trickster

ähmm... JA!
Aufm wii ist die steuerung cooler :), die farben sind voller und es gibt mehr details.
http://www.wiifreak.de/wii-news/792-okami-ps2-g...

Antwort #4, 22. Februar 2011 um 14:24 von Quaiv

habs nur für die ps2
Aber ganz so blass wie es im video aussieht, ist es gar nicht.
Wenn ich ne Wii hätte, hätte ich es mir auch für die Wii geholt. Die Steuerung ist da bestimmt besser.

Antwort #5, 22. Februar 2011 um 15:11 von Kipcha

Na ja, ich habe ein LP gesehen, wo sich jemand aufgeregt hat, weil er zwar geschüttelt hat (also die Fernbedienung) aber Ammy hat nicht angegriffen. Die Folge war eben, dass er viel Schaden bekommen hatte.
Ich habe es auch auf der PS2 und eigentlich sieht es doch nicht schlecht aus, auch wenn helle Dinge im Spiel "leuchten" (besonders Ammy, aber ob das gewollt ist?)

Antwort #6, 27. Februar 2011 um 19:01 von Trickster

Na ja, ich habe ein LP gesehen, wo sich jemand aufgeregt hat, weil er zwar geschüttelt hat (also die Fernbedienung) aber Ammy hat nicht angegriffen. Die Folge war eben, dass er viel Schaden bekommen hatte.
Ich habe es auch auf der PS2 und eigentlich sieht es doch nicht schlecht aus, auch wenn helle Dinge im Spiel "leuchten" (besonders Ammy, aber ob das gewollt ist?)

Antwort #7, 27. Februar 2011 um 19:01 von Trickster

Wenn man zu blöd zum spielen ist dann reagierts auch nicht :)
mit dem richtigen timing klappt alles perfekt.

Antwort #8, 27. Februar 2011 um 21:50 von Quaiv

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Okami

Okami

Okami spieletipps meint: Die Wii-Umsetzung des Meisterwerks kommt spät, aber gut. Der außergewöhnliche Grafikstil mit dem innovativem Spielprinzip ist eure Zeit wert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Okami (Übersicht)