Notfall! Meine Stein Runeys verschwinden! (Rune Factory Frontier)

Hallo. Wie schon oben erwähnt, verschwinden meine Stein Runeys immer mehr. Ich bin jetzt am 24. Sommer im 1.Jahr (vllt hats ja was mit der Jahreszeit zu tun...) und habe nur noch 30 Stein Runeys! Ich bin total verzweifelt, weil ich nicht weiß, wie ich neue Stein Runeys BEKOMME. Ich hab überall sau viele Bäume, aber es wachsen einfach keine Steine nach! Hilfe...

Thx im voraus.

Frage gestellt am 13. Februar 2011 um 11:08 von Miyoko105

5 Antworten

Steinruneys werden von Wasserruneys gefressen also musst du Wasserruneys einsaugen.Nur ein paar lassen.Dann fressen die Steinruneys ja die Baumruneys also mehr Baumruneys aussetzen damit die Steinruneys genügend Nahrung haben.Am besten ist aber auf deinem Feld viel Gras anbauen und stehen lassen.Damit kannst du auf deinem Grundstück genügend Runeys züchten um immer einen Vorrat zu haben.

Antwort #1, 13. Februar 2011 um 11:18 von Masterdo

Pass auf dass dir die baumruneys nicht alle grasruney wegfressen, das wäre schlimmer!

Antwort #2, 13. Februar 2011 um 14:30 von Terrik

und wie kann ich dann auch mehr grasruneys bekommen?
weil irgendwie habe ich jetzt überwiegend baumruneys.
und mittlerweile habe ich nur noch 16 steinruneys. =(

Antwort #3, 13. Februar 2011 um 19:50 von Miyoko105

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
versuch ma im geschäftsvirtel oder öffendlichen platz 0 wasser 10 stein 40 baum und 10- 15 gras. ich hatte so nach 3 oder 4 tagen 60 steine, hab nichts aufgefüllt oder weggenommen!

Antwort #4, 13. Februar 2011 um 20:14 von SquallLIONHARD

Nun, und Grasruneys bekommst du von einer sogenannten Gras-Fabrik. So bezeichnet man sozusagen das Verfahren, um Gras zu produzieren. Dafür wählst du ein Gebiet aus, das Gras fördert (am geeignetsten hierfür ist die Strandstraße , da sie dir auch am nächsten ist) und platzierst auf dieser 60 Wasserruneys und 10 Grasruneys. Am nächsten Tag hast du etliche Grasruneys. Noch bessser ist die Kombination 60W-10S-10G, da die Wasserruneys sich so nicht so schnell aufbrauchen. Ich verspreche dir, dass du, sobald 2-3 Gebiete Wohlstand erreicht haben, ohnehin viel zu viele Stein- Baum- und Wasserruneys besitzen wirst.

Antwort #5, 14. Februar 2011 um 06:24 von Shiloh

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)