Waffenstärke Gesunken! (MH Freedom Unite)

Ich habe mir gerade auf der Suche nach Tipps für den Weißen Fatalis dieses Video vom roten Fatalis ( ) & der/die TypIn schleft da nicht wirklich ..
er/sie lässt die Schärfe immer auf grün absinken & schleift dann wieder auf rosa. Ich habe aber immer gedacht dass mit der Schärfe auch der Angriff der Waffe mitsinkt .. ist da etwas dran dass das NICHT stimmt?
& noch etwas. wenn die schärfe absinkt & man durch den panzer eines monsters nicht mehr durchkommen würde aber man gerade dämonisiert, einen aufladehieb setzt, elanklinge entlädt/ hat, fechten eingebaut hat usw.. & dann trotzdem durch den panzer kommt dann funkt es ja als ob man abprallen würde. hat das auswirkungen auf den schaden den man macht & wenn wie stark sind die auswirkungen?
-> & noch etwas das nicht zum thema passt .. wie viel bringt die affnität jetzt eigentlich wirklich? manche sagen dass die affnität den angriff verdoppelt auf den schlag der affnität hat aber das glaube ich nicht, sonst würden nicht so viele leute die kupfer blangonga waffen spielen wenn es doch auch naruga oder akantor waffen mit viel affnität gibt!

ps: mir ist egal welche oder wie viele fragen ihr beantworten könnt, sagt mir bitte einfach was ihr WISST!

Frage gestellt am 13. Februar 2011 um 11:42 von rathaloskillerMHFU

15 Antworten

Also Grüne Schärfe Und Rosa schärfe ist Glaub kein unterschied weil bei Grün die waffe auch Ziemlich Scharf ist.

Antwort #1, 13. Februar 2011 um 11:46 von robinP97

mit grün kommst du echt nicht weit ^^ auf g stufe prallst du da sogar an nem congalala ab & der is PELZIG & hat nicht mal nen panzer xD ..
& das beantwortet meine frage auch nicht ..

Antwort #2, 13. Februar 2011 um 11:49 von rathaloskillerMHFU

der angriff kann nicht gesenkt werden, wenn die schärfe von lila auf grün fällt, das heist nur, wenn deine duals bei lila schärfe 35%affi haben, fällt die affinität auf 20% runter wenn du noch grüne schärfe hast.

und wenn du jz mit grüner schärfe auf den roten fata eingreifst,während er in rage ist und diese komischen gelben funken erscheinen, macht deine waffe nicht so viel dmg. man kann sagen,dass der fata diese schläge kaum spürt.

affinität:
nehmen wir an dein hammer hat 982 dmg. und 20affinitä. das heist jetzt das du bei jedem 5tem schlag einen affinitätsschlag machst.

Antwort #3, 13. Februar 2011 um 12:13 von cro_boy

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
ich kann dir nur bei der letzten frage weiterhelfen.affinität bedeutet, wenn man jetzt 50% hat und eine waffe mit 100 angriff hat dann sind die prozent des grundwertes zum Grundwert addiert, sprich:

100 angriff
20% affinität
=120 angriff
500 angriff
20% affinität
=550 angriff

Antwort #4, 13. Februar 2011 um 12:16 von Mr_Pflaume

danke leute das hilft mir schon weiter.
aber ich versteh nicht ganz warum mit der schärfe die affnität & nichtr der angriff runter geht ..
@mister pflaume .. dann ist ja der naruga hammer BESSER als der hammer 'chaotische ordnung' oder?

Antwort #5, 13. Februar 2011 um 12:26 von rathaloskillerMHFU

Mr_Pflaume: das stimmt nicht!

1. sind 20% von 500 gar nicht 50 sondern 100

2. Ist das komplett sinnlos.

Affinität wurde mir gesagt, dass sie wie "kritische" Treffer sind. 20% Affinität bedeutet also, jeder 5. Schlag ist ein Affinitätsschlag, welcher mehr schadet.

Schärfe wirkt sich auf die Durchschlagskraft aus. Es gibt ja schwächen von monstern, wie der Kopf beim rathalos oder der Bauch beim Basarios. Je grösser die Schärfe einer Waffe, umso mehr "schwachpunkte" kriegt das Monster. So kann man dann auch mit einem Grünen Hammer gleich viel dmg auf Rathalos' Kopf machen, wie mit Weissen Hammer auf seinen Panzer. (also weiss jetzt nid ob dieses Beispiel genau stimmt, aber etwa so ists)

Rüstungen wie Todesgestank helfen da auch, wegen der fähigkeit Abartstrkangriff hoch oder wie die genau heisst. Damit wird der "schwächenbereich" des Monsters erweitert auf mehrere Waffen.

Antwort #6, 13. Februar 2011 um 12:42 von Riesenschnabel

Also:
Es gibt kaum einen unterschied, ob die Schärfe auf Grün oder Lila ist. Das einzige wäre, dass man abprallt. Ich glaube es sinkt auch minimal.
Wenn man diese Funken sieht, egal ob abprallen oder nicht, sinkt der Angriff um 90%. Das wäre in diesem Vid egal, da nur der Angriff sink und nicht der Drachen eingenschaden.
Ein Affinitätsschlag macht +25% Schaden. Soll heißen bei 100 Angriff mach ein Affinitäts angriff 125 Schaden. Die % die bei der Waffe dabei stehen zeigen nur an, wie wahrscheinlich ein affinitäts Schlag ist. Sie selber haben mit dem Angriff eines solchen Schlage nichts zu tun.

Antwort #7, 13. Februar 2011 um 12:45 von Moonbreaker

okey danke riesenschnabel :)
das beantwortet jetzt zumindest mal alle fragen bis auf eine ^^ :D
.. & zwar WIE VIEL bringt die affnität jetzt wirklich?
sowohl minus als auch plus ..
ach ja & das mit den prozenten hätte ich auch selbst gewusst ^^
ich wollte nur wissen wie viel sie eigentlich bringt ^^

Antwort #8, 13. Februar 2011 um 12:48 von rathaloskillerMHFU

moonbreaker
danke :)

Antwort #9, 13. Februar 2011 um 12:49 von rathaloskillerMHFU

man muss halt den angriff+affinität berechnen und dann vergleichen.
so erkennt man den unterschied. Minus affinität funktioniert genauso, halt in die negative richtung

Antwort #10, 13. Februar 2011 um 12:51 von Mr_Pflaume

okey dann hat der naruga hammer mit 50 % 1404 Angriff und der ukanlos hammer 1683,5 .. dann sind die ukanlos waffen ja doch sau gut ^^
aber wegen deine feststellung (mr_pflaume) & den schwächepunkten ..
heisst das dass es mit rosa schärfe egal ist ob ich dem rathalos auf den kopf oder auf die füße hau?

Antwort #11, 13. Februar 2011 um 12:58 von rathaloskillerMHFU

nein, ist es nicht. Am Kopf macht es bei der Rosa am meisten Schaden.

Antwort #12, 13. Februar 2011 um 13:04 von Moonbreaker

Sry, es macht dem Ratha am meisten Schaden.

Antwort #13, 13. Februar 2011 um 13:07 von Moonbreaker

okey danke.
das heisst die schärfe verstärkt die schwachpunkte der monster nur?

Antwort #14, 13. Februar 2011 um 17:12 von rathaloskillerMHFU

Jain. Je Schärfer das Schwert ist, desto mehr Blut sieht man, wenn man dem auf den Kopf schlägt, aber ob das soviel mehr schaden macht weiß ich nicht.

Antwort #15, 13. Februar 2011 um 17:44 von Moonbreaker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)