Das Wesen und die Gene (Pokemon Platin)

Wenn ich das mit denn Ev`s richtig verstanden habe gibt es 510 Ev`s zu verteilen man kann 255 Ev`s für den Wesen ( z.B. Zart ) verteilen und die resstlichen 255 kann man für die Gene ( z.B. liebt es zu rennen ) verteilen . Stimmt das was ich hier sage oder kommen alle 510 Ev`s auf das Wesen drauf ( wenn ja was würden dann die Gene bringen und wie kann ich dann ein Teil der 510 Ev`s wo anders verteilen und nicht nur auf das Wesen z.B. ich hab das Wesen Hart und will 255 Ev`s auf Angr. und 255 Ev`s auf Init. wie mach ich das ? ) . Ach ja und wenn das was ich oben sage ( 255 Ev`s auf Wesen und 255 Ev` auf Gene ) stimmt müsste ich doch ( wenn ich Wesen Hart habe ) gegen 255 Machollos ( jeder bringt 1+ Angr ) kämpfen und ( Gene : Liebt es zu rennen ) gegen 255 Staralili kämpfen . Meine Frage stimmt das was ich sage ( ganz oben und ganz unten und wenn das stimmt könnt ihr mir noch sagen was mir dazu fehlt ) oder das was in denn Klammern steht in der Mitte ( wenn das in der Mitte stimmt könntet ihr mir noch die Fragen in der Mitte beanworten und wenn mir dazu etwas fehlt könnt ihr`s mir auch sagen ? ) Ich sage schon mal DANKE DANKE DANKE an die Leute die die Frage beantworten ( und UltraGamer ich hab schon ge Googelt und hab ein paar Dinge davon nicht verstanden )

Frage gestellt am 13. Februar 2011 um 11:56 von Wiraqocha

7 Antworten

also jedes pokemon kann 510 evs bekommen 4 evs sind ein statuspunkt... da 510 nicht durch 4 teilbar ist kannst du nur 508 evs verwenden und es lohnt sich auch nicht 255 evs auf einen wert (angr ver init SPangr SPver kp) zu verteilen da diese zahl auch nicht durch 4 teilbar ist, also gibt man einem wert maximal 252 evs

man verteilt wie oben gesagt die evs auf die werte nicht auf das wesen und die gene auch wenn man diese beides (besonders das wesen) bei der verteilung beachten sollte

die gene sind die dvs eines pokemon sie können von 1 bis 31 hoch sein (ich glaube es war 1 bis 31)...je höher die gene sind desto stärker das pokemon aber man kann die dvs nicht sehen (im internet gibt es dvs rechner kannste mal googlen)
mach dir aber bitte nicht große hoffnungen du könntest ein pokemon mit 31 dvs bekommen denn das ist nahezu unmöglich und die chance ist 1 zu 10000000 oder so ähnlich

das wesen eines pokemon kann entweder neutral sein (kein wert wird erhöht oder niedriger) oder es kann bestimmte werte erhöhen oder verschlechtern ... das wesen hart zum beispiel verstärkt den angriff um 10 prozent aber macht den SPangr niedriger um 10 prozent was z.b. bei physischen sweepern sehr vorteilhaft ist da sie dann nicht noch 10 prozent ihrer defensiven werte oder ihres inits einbüßen müssen...
das wesen eines pokemons kann man aber nicht verändern du kannst nur so oft ein pokemon fangen bis es das gewünschte wesen hat was zwar dauern kann sich aber lohnz und sehr wichtig sein kann

um 252 evs auf den angriff zu bekommen könntest du 252 mal gegen machollo kämpfen oder 126 mal gegen maschock... eine liste der pokemon die man zu dem ev training verwendet findest du im internet und wenn dus nicht findest frag noch mal nach dann schicke ich oder irgendjemand dir einen link zu sämtlichen sachen bei denen ich die empfohlen habe noch mal zu googlen

so puh jetzt hoffe ich dass ich helfen konnte wenn ich noch einer deiner fragen ausgelassen habe dann sag bescheid oder frag noch mal

ps: an alle anderen: wenn ich was falsch erklärt haben sollte berichtigt es bitte auch wenn ich mich ziemlich gut auskenne kann das mal passieren... bitte berichtigt aber nicht meine rechtschreibung denn die darf bei so einer langen antwort ruhig schlecht sein

Antwort #1, 13. Februar 2011 um 15:25 von chicoboy

Eine kleine Frage noch : und was ist mit denn anderen Ev `s ( 252 ) .

Antwort #2, 13. Februar 2011 um 16:43 von Wiraqocha

Ach ja , wie meinst du das mit den Genen soll hoch sein ( ich dachte die Gene steigern einen Wert z.B Sehr Pedantisch steigert ja Sp. Angr. )

Antwort #3, 13. Februar 2011 um 16:47 von Wiraqocha

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
http://www.pokemonexperte.de/allgemeines/status...

jetzt doch erst mal ein link...
jeder statuswert hat seine eigenen dvs und jeder einzelne dvs steigert auf level 100 den wert um die entsprechende zahl der dvs (31 angr dvs = angriff wird um 31 erhöht)

guck dir mal den link an da ist es besser erklärt aber gene haben nichts mit dem wesen zu tun

was du mit sehr pedantisch meinst sind die dv sprüche ein weiteres hilfreiches aber kompliziertes thema und es ist gut unter folgendem link erklärt

http://www.pokemonexperte.de/diamantperle/dvspr...

nochmal zu deiner ersten frage (252 evs): das ist die anzahl der evs die auf einen wert maximal sollte denn die weiteren 3 evs bis 255 ergeben keinen statuspunkt (ein statuspunkt =4 evs)
... wenn du jetzt 2 werte z.B. init und angr mit 252 evs belegt hast du danach noch 6 evs übrig wobei 6 nicht durch 4 teilbar ist... mit den 4 evs kannst du also noch einen statuswert um 1 erhöhen und die 2 verbleibenden kann man verteilen wie man will da sie eh nichts mehr bringen

ich hoffe ich konnte nochmal helfen

Antwort #4, 13. Februar 2011 um 18:11 von chicoboy

Ich erwarte nicht weiter, als dass man mal seinen Kopf benutzt, was du auch getan hast.

Antwort #5, 13. Februar 2011 um 20:31 von UltraGamer

Erstmal sorry das ich erst jetzt antworte , das mit dem resstlichen 252 Ev´s bedeutet ja ( es gibt ja 510 Ev`s 2x 252 4 rest ) wenn ich jetzt auf Angr. u. Init. E´v`s verteilen will müsste ich doch 252 Machollos bzw. 126 Maschoks besiegen und 255 starallilis . Stimmt doch oder ( wenn das chtig ist habe ich alles verstanden ) ?

Antwort #6, 15. Februar 2011 um 19:14 von Wiraqocha

genau, alles richtig soweit... google mal: ev-trainingsplätze

da findest du noch andere pokemon für das ev training... dann viel spaß beim trainieren

Antwort #7, 15. Februar 2011 um 21:17 von chicoboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)