Altersbeschränkung (Skyrim)

(ja ich weiß, es wurde schon viel darüber disskutiert, aber ich muss das Thema nochmal ansprechen)

Ich glaube, dass Pegi: 18 nur da steht, weil sie es noch nicht getestet haben und ja eine Vorläufige Altersbeschränbkung machen müssen. Was mich nur wunder ist, dass bei Amazon USK 12 steht.

Frage gestellt am 13. Februar 2011 um 15:00 von Deidara121

15 Antworten

Oblivion war 12 und alle anderen TES glaub ich auch, also warum soll es jetzt anders sein?

Antwort #1, 13. Februar 2011 um 16:09 von Sutor2

skyrim wird meiner meinung nach ab 16, da es ja auch teilweise ein shooter ist und es auf jeden fall düsterer wird

Antwort #2, 13. Februar 2011 um 20:14 von SkyProtector

1. ja es wird höchstwarscheinlich ab 16
2. natürlich steht da pegi 18 weil es noch nicht getestet wurde
3. bei amazone steht 16 und nicht 12

Antwort #3, 14. Februar 2011 um 14:35 von n2010

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Vor ein paar Tagen stand bei amazon noch ab 12

Antwort #4, 15. Februar 2011 um 18:13 von Deidara121

Eigentlich dürfte das noch gar nicht feststehen, da das Spiel noch gar nicht raus ist und deswegen noch nicht durch die Kontrolle musste.

Antwort #5, 15. Februar 2011 um 19:09 von Tes-ter

des wäre echt brutal geil, wenn die es ab 18 machen würden wie Dragon Age...seien wir mal ehrlich, ein realistisches Rollenspiel kann nur ab 18 sein, da müssen Blut und Gliedmaßen rumfliegen und keine bunten Partylichter..

Antwort #6, 18. Februar 2011 um 01:25 von Nefes35

also ich find das soche sachen einfach überflüssig und sinnlose gewalt sind. warum sllten dort gliedmaßen rumfliegen? was ist so toll daran?

aber das auch was für dich spricht... natürlich wird blut fließen, das hat es auch in oblivion getan (ja es war nicht gerade realistisch)

Antwort #7, 18. Februar 2011 um 09:53 von n2010

ja in oblivion war auch blut (USK 12) aber in Two Worlds 2 (USK 16) auch was mich nur wundert fast gleichviel blut aber trotzdem unterschiedlich...

Antwort #8, 18. Februar 2011 um 20:17 von Metal-Freak-1997

Ich HASSE die Tatsache, dass Two Worlds 2 ab 16 ist!
GRUUUUNDLOOOS!

Antwort #9, 24. Februar 2011 um 22:20 von Mevolon

überflüssig ? ich find ein spiel geiler je realistischer es wird, und ich hab nie gesehen das jemand bunte lichter geblutet hat, so gliedmaßen rumfliegen sollte nicht, aber so kopf und arme und sollte man schon abtrennen können wenn man mit schwerten kämpft...oder nicht..

Antwort #10, 25. Februar 2011 um 00:13 von Nefes35

du hoffst also auf fallout ohne schusswaffen?
aber mal ganz ehrlich, schon bei usk 16 koennt ich kotzen weil ich dann 6 tage länger warten müsste... und das wären die schrecklichsten 6 tage meines lebens. ich hab mich noch nie so auf ein spiel gefreut :D

Antwort #11, 27. Februar 2011 um 20:45 von Ceysi

des war ein auf Skyrim und Dragon Age bezogenes Beispiel -.-

Antwort #12, 28. Februar 2011 um 10:02 von Nefes35

@nefes35 Realismus?! Ganz ehrlich Versuch mal ner Puppe aus Stroh mit nem scharfen Schwert eine gliedmaße auszuschlagen. Da biste erstma ne Zeit beschäftigt und solang du nich Ne halbe Stunde auf den rumliegenden Leichen(in skyrim jetzt) rumhackst ist es viel realistischer das keine arme etc abhackbar sind

Antwort #13, 28. Februar 2011 um 22:19 von MOMP

Die Sache hat sich erledigt...Schon die Demo von Dragon Age 2 gespielt ? vllt nicht grad realistisch, aber üüüüüüüübelst geil ;D

Antwort #14, 01. März 2011 um 11:00 von Nefes35

Noch nicht werd ich aber demnächst^^ meint auch nich das sowas schlecht is, es trägt nur nicht zum Realismus des Spiels bei ;)

Antwort #15, 01. März 2011 um 19:48 von MOMP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)