Katze frisst nichts mehr! (Sims 2)

Ich stell einen vollen Fressnapf für die Katze in die Küche, sodass sie da auch leicht rankommt. Aber sie frisst nichts!

Ihr Katzenfutter zu essen hat sie zwar gelernt und auch wenn ich mit meinem Sim den Befehl "zum essen rufen... ...[Katze]" Bewegt die sich nur ein kleines bisschen und schon verschwindet die Aktion aus der Befehlsreihe der Katze.

Wenn ich "boolprop controlpets on" cheate kann ich auf die Futterschüssel gar nicht raufklicken (auf den Boden, Katzenklo, Katzenbett usw. aber schon)!

Ist das ein Spielfehler? Ich musste mein Spiel schon einmal neu starten, weil die Katze weggenommen wurde, da ich sie angeblich hungern lassen habe!

Die einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe, ist Sims-Essen auf der Theke zu lassen, bis die Katze es frisst oder ich es sie mit dem controlpets cheat fressen lasse.

Frage gestellt am 14. Februar 2011 um 14:38 von wwinryl

4 Antworten

vieleicht benutzt du ja einen hundenapf oder so aber probier einfach mal meherer verschiedene näfpe aus und stell 3 hin von einem wird sie sicher essen

Antwort #1, 14. Februar 2011 um 15:19 von DANi_DER_LAVASIOTH

ich hab alle näpfe ausprobiert, am napf liegts nicht!

Antwort #2, 14. Februar 2011 um 17:31 von wwinryl

bist du dir sicher, dass der napf frei dasteht? es könnte sein das du durch z.B. <moveobjects on> einen gegenstand wo hingestellt hast, wo er eigentlich nicht stehen kann. du kannst auch mit <MaxMotives> im cheatfenster alle bedürfnisse hochbekommen, allerdings würden dann auch die der menschen steigen.
(es gibt gar keine näpfe, die nur für hunde oder für katzen sind, die können alle beide benutzen)

Antwort #3, 17. Februar 2011 um 14:02 von Lottaaa_

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?
Ich habe das gleiche problem! meiine katze frisst nicht auch wenn ich es mit dem cheat versuche kann ich nicht auf den napf draufklicken!nur über maxmotives und boolprop testimgcheatsenabled true kann ich die katze nicht verhungern lassen! weiß jemand vllt noch etwas?

Antwort #4, 17. Juli 2012 um 16:39 von Fillylou

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)