Sora's Erinnerungen zerschlagen?! (KH 358/2 Days)

Hi, hab wahrscheinlich ne blöde Frage. Aber könnte mir vielleicht einer erklären wie das mit sora überhaupt passiert ist? Also das seine Erinnerungen weg sind und er deshalb in Schlaf versetzt wurde. Hab zwar KH 1 und 2 durchgespielt gehabt aber das schon ewig her und erinnere mich einfach nicht mehr daran wie das war.
Bitte helft mir diese wissenslücke zu füllen! :)

Frage gestellt am 15. Februar 2011 um 14:41 von Berry_Blue

8 Antworten

Diese Geschehnisse finden in KH Chain of Memories für den Gameboy Advance statt. Der Zeitraum findet zeitgleich zu Days statt. Dort, wo Axel und die anderen zum Schloss geschickt werden, aber nur Axel lebend zurückkommt.

Also: Die Organisation XIII lockt Sora in ein Schloss, das den Namen Schloss des Entfallens trägt.
Dort lassen sie Sora Welten erneut erleben, die aus seinen Erinnerungen geschaffen werden.
Dabei lassen sie Namine, die die Fähigkeit Soras und der aller anderen, die Sora verbunden sind, Gedächtnis zu manipulieren, ihn falsche Erinnerungen einpflanzen.
Sora verliert somit große Teile seiner Erinnerungen.
Er befreit jedoch Namine, die dann verspricht seine Erinnerungen wiederherzustellen. Das dauert wegen Roxas und Xion ein komplettes Jahr.
Zeitgleich schafft es Riku aus der Finsternis mit Hilfe von DIZ. Dieser ist ebenfalls im Schloss des Entfallens, trifft Sora jedoch erst, als dieser schlief.

Antwort #1, 15. Februar 2011 um 15:15 von cs24

Ahhhh Klasse danke hab schon ewig umher gegrübelt wo ich bei KH 1 oder 2 geschlafen habe ^^ also muss ich mir dringend mal Chain of Memoires anschaffen :) vielen lieben dank das hat mich echt beschäftigt :)
Erfährt man eigentlich auch irgendwo wieso Roxas erst noch ein paar Tage in twiligth town lebt? Riku und Diz hätten doch die erninnerungen gleich an Sora zurück geben können o.o

Antwort #2, 15. Februar 2011 um 18:23 von Berry_Blue

Sora hat noch eine Weile gebraucht.

Antwort #3, 15. Februar 2011 um 19:23 von cs24

Achso :) danke für die Auskunft :) jetzt leg ich mir erst mal chain of Memoires zu ^__^

Antwort #4, 15. Februar 2011 um 21:55 von Berry_Blue

Achtung: Chain of Memories hat eine komplett anderen Kampfsystem mit Karten. Wenn du gerne Karten sammelst, dann wird es dich freuen. Bisher hat es allerdings einige Bekannte von mir abgeschreckt, das Spiel durchzuspielen.

Antwort #5, 16. Februar 2011 um 17:18 von cs24

Mhhh klingt ja nicht sehr prickelnd... Aber werd es mir wohl trotzdem holen bin zu süchtig nach der Story ^^ aber das normale Kampfsystem find ich am besten

Antwort #6, 18. Februar 2011 um 21:49 von Berry_Blue

eine andere frage muss ich bbs spielen um das zu kapieren was in re coded passiert?

Antwort #7, 22. Februar 2011 um 14:54 von dialoggymnasium

Nein. BBS ist nicht geschichtlich relevant, da sich Re:Coded mehr oder weniger von den anderen Spielen distanziert.

Antwort #8, 22. Februar 2011 um 15:58 von cs24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - 358/2 Days

KH 358/2 Days

Kingdom Hearts - 358/2 Days spieletipps meint: Das starre Missionskorsett wird der Story und den liebevollen Charakteren nicht gerecht, so bleibt das Rollenspiel zwar umfangreich, aber abwechslungsarm. Artikel lesen
72
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 358/2 Days (Übersicht)