paar fragen, bitte helfen (FF 12)

1. was braucht man für das ultima schwert?
2. was brauch man für den sagittaria bogen?
3. wo kriegt man den flöz 11 schlüssel?
4.muss man etwas besonderes machen damit fabunil kommt?, weil es kommt einfach obwohl ich am richtigen ort stehe und gerade ein schneesturm wütet
5. auf welchen level sollte ich sein um bei der luftfeste bahamut zu kämpfen? und was für ausrüstunf brauche ich dafür?
6.wie komm ich zu subterra?
7. wo kriegt man formalhaut?
8. hab jetzt belias, mateus, hashmalim, famfrit, adramelech und zalhera wo und wie bekommt man die anderen esper

Frage gestellt am 15. Februar 2011 um 20:09 von Drue

8 Antworten

1. wird dir sicher jemand anderes beantworten ^^
2. Saggitarius bekommst du wenn du:
4 x Saggitarius Steine (klauen von Schmiröl im Miriam Stillschrein)
3x Bestienhorn (von Hunbaba in den Mosphora bergen)
3x Vollmondring (vom Ashe-drachen in den Mosphora bergen, dort wo die Esper war, wenn du sie schon besiegt hast oder einfacher im Megakristh : http://www.ff12maps.com/#map:greatcrystal/604/8... (ich hoffe der link geht^^))

3. bekommst du an der Phon Küste im Bereich mit dem Teleportspeicherplatz dort ist son Mensch der an einem Felsen sitzt (ich glaub da steht vom Himmel gefallener) und neben ihm liegt der Schlüssel^^
4. bist du dir sicher das du am richtigen Ort bist? im kleineren Bereich von diesem Bereich mit den Silberströmen? und es war ein richtiger Schneesturm, nicht nur so ein bisschen Schnee?
5. um dahin zu gehen solltest du mindestens Level 50 sein und gute Ausrüstung haben (die beste was es zu kaufen gibst) aber wenn du dorthingehst, beendest du das spiel, denn dort ist das Ende, deshalb solltest du davor am besten noch alles machen was du noch machen möchtest^^
6. du gehst ganz normal in Richtfeuer und dann gehst du zum Teleporter in der mitte des Bereichs mit dem Teleportspeicherplatz und dort gehst du dann nach Subterren(weis nicht mehr wie das heist ist aber nicht der normale Teleporter zum teleportieren sondern son Aufzug^^)
7. Dort wo der Mob Ameisenlöwe war, ist eine Kiste, wenn die Kiste da ist bekommst du die Formalhaut zu 50% (bekommt man relativ schnell)
8. du MUSST noch Smjasa haben, sonst kannst du noch nicht so weit sein ^^
also es gibt noch:
Zeromus, den gibts im Miriam-Stillschrein, dort wenn du zum Teleporter gehst und dann den Sünden Maginit benutzt, den bekommst du wenn du in Bur Omisace beim zerstörten Tempel so einen frägst.
Chulchain bekommst du in der Kanalisation, wenn du bei den Schleusen erstmal(alles von der Karte aus gesehen) http://www.ff12maps.com/#map:garamsythewaterway... erstmal die beiden linken Schleusen öffnen und in Vorklärsektion 3 gehn, und dort den Schalter aktivieren, dann zurück und die 2 rechten Schleusen schließen, dann in Vorklärsektion 4 gehn und dort die Schleuse schließen, dann schließt du die 2 äußeren Schleusen, die die nebeneinander liegen, und dann gehst du in Vorklärsektion 1 und musst dort gegen Chulchain kämpfen
Ultima http://www.ff12maps.com/#map:greatcrystal/undef... bekommst du wenndu dort zum "Crystal Peak" gehst(dort wo der blaue Speicherplatz ist)

den rest bekommst du gleich (zu viele Zeichen geschrieben)

Antwort #1, 15. Februar 2011 um 21:34 von Animal-

Exodus ist in den Mosphora Bergen, dafür musst du bestimmte der Schreinen aktivieren(weis nicht mehr genau welche) dann musst du dort hin wo Exodus ist: http://www.ff12maps.com/#map:mosphoranhighwaste... da dann wo das rote Kreuz ist (dann bist du richtig) musst du mit einem Chocobo durch, auf der anderen Seite wieder in die Siedlung und den Stein beiseitigen und den Schrein vor dem Stein aktivieren (dieser und noch ein bestimmter Schrein müssen aktiviert sein damit der Weg zu Exodus frei ist) dann ist er oben in dem kleinen Bereich.
Zodiarche ist am Ende des versteckten Bereichs der Henna Minen, in den versteckten Bereich kannst du kommen, wenn du bereits 10 Espern besitzt.
und Chaos ist in der Totenstadt Nabudis und um zu ihm zu kommen brauchst du 3 Medallien,bevor du sie sammeln kannst musst du mit dem in den Nabreus Sümpfen reden. Die Liebesmedallie bekommst du in Archadis, geh als erstes mal in den Magieladen und dort sprichst du mit einem der aussieht wie der in den Nabreus Sümpfen, dann gehst du in Alt Archadis im 1. Bereich mit dem Speicherplatz ist ein Mensch der wie einer aussieht der von Neu Archadis kommst, mit dem sprichst du dann bekommst du was, dann gehst du wieder in den Magie laden und bekommst die Liebesmedallie
die Mutmedallie bekommst du indem du 4 Bruchstücke sammelst,
das erste bekommst du wenn du den Mob Ultros besiegt hat,
das 2. bekommst du wenn du in der Kanalisation, wenn du in deinem Profil unter WICHTIGES nachschaust, ist dort ein Schreiben (was du bekommst wenn du den Mob Todesabt besiegt hast und danach im Haus das verschlossen war das Schreiben aufgehoben hast) auf dem steht (ich glaub) Ost, Südost, Ost, Südwest, Südost; als erstes musst du alle Schleusen öffnen, und danach (von der Karte aus) alle in der richtigen Reihenfolge aktivieren bzw. deaktivieren. dann liegt im Bereich irgendwo am Boden das 2. Bruchstück

der Rest kommt gleich(BEITRAG ZU LANG)

Antwort #2, 15. Februar 2011 um 21:50 von Animal-

Das 3. bekommst du wenn du in der unterstadt (im Bereich wo Dalans Haus ist) mit einer FILO sprichst( bevor das geht musst du erstmal in Dalans Haus und mit dem einem reden der wie der eine in den Nabreus Sümpfen aussieht), danach gehst du in der Oberstadt zum Brunnen und redest mit einer verwirrten Frau, dann gehts zum Bazzar(oder so dort wo den Clan Stand ist) dort frägst du Leute nach der Kette, einer wird dann sagen ein Soldat hat sie gekauft, dann gehst du in den Magieladen und redest mit dem Soldaten, dann gehst du wieder zu Filo in der Unterstadt und du bekommst das 3. Bruchstück, dann gehst du wieder in Dalans Haus und übergibst die 3 Bruchstücke dem einen da(er hat schon das 4.) dann bekommst du die Mutmedallie, dann gehst du wieder in die Nabreus Sümpfe und tust dort wieder mit den einen im ersten Bereich (von Salika) reden, dann gehst du in den versteckten Bereich (dort wo der Mob Robi war) und dort bekommst du die Kraftmedallie, dann gehst du in die Totenstadt Nabudis und kannst nach einer bestimmten Reihenfolge eines der verschlossenen Tore, nach dem anderen öffnen, im letzten ist dann Chaos.

Antwort #3, 15. Februar 2011 um 21:51 von Animal-

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
zu 1. Bau dir lieber das Sonnenschwert.
http://www.finalcraft.com/index.php?goto=ff12&a...

Falls du doch das Ulima Schwert willst.

2 mal Todespuder (von Bogie in den Zertenian Grotten)

1 mal Gnom Stein (von Elementar Gnom in Westwüste bei Sandsturm)

2 mal Adamantite (von Adaman Taimai in Cerobi Steppe - 3 geteiltes Gebiet)

zu 3. Flöz 11 Schlüssel, nach Mob Ameisenlöwe an der Phon Küste hinterm Felsen am Boden.

zu 6. Subterran. Einfach Richtfeuer beenden und dann unten mit dem Fahrstuhl runter fahren.

zu 7. Formalhaut. Beim Kampfplatz von Ameisenlöwe. Soviel du willst

Zu den anderen ist ja schon genug geschrieben wurden.

Antwort #4, 16. Februar 2011 um 12:14 von linao

erstmal danke, aber könntest du mir nochn bisschen helfen?

1.(flöz schlüssel) hab schon mt den mann geredet und neben ihm gesucht aber leider nichts gefunden,was mach ich falsch?

2.(fabunil) scneesturm was stark konnte kaum was sehen, muss die karte so komisch sein wie bei der zertherian-grotte wo mann gegen adramelech kämpft?

3.(formalhaut,ameisenlöwe) weiß net wo ameisenlöwe ist, muss man was besonderes machen damit er auf der als mob verfügbar ist?

4.kannste mir den weg zum händler in nabudis beschreiben?

5.kannste mir den weg zu exkalibur beschreiben?

6.von welchen monster kriegt man den schatz todespuder?

Antwort #5, 16. Februar 2011 um 12:39 von Drue

1. hmm..für den Schlüssel musst du erstmal Ameisenlöwe besiegen, wie man den annehmen kann weis ich leider auch nicht, er ist jedenfalls bei Montblanc anzunehmen, wenn du einen bestimmten anderen Mob von Montblanc besiegt hast. Sag welche Mobs du noch zu machen hast, dann kann ichs dir vielleicht sagen.^^
2. Nein die Karte ist in den Paramina Schluchten immer normal.. hast du ihn schon angenommen? normal müsste er dann da sein. hier kannst ja mal anschaun da siehst du alles, wie es aussieht und wo er kommt. Aber im Video ist er sehr schwer, er ist auch einfacher zu machen, einfach Reflek Rüstung für alle(falls du einen Gast hast diesen töten), dann allen Fernwaffen geben, zu ihm laufen bis er dich anvisiert und dann weglaufen bis er nur noch auf dich zaubert, das wird alles auf ihn reflektiert und daher kannst du gar nicht verlieren.
3. (siehe 1.)
4. http://www.ff12maps.com/#map:necroholofnabudis/... da siehst du schon das Zeichen für Läden.
5. http://www.ff12maps.com/#map:greatcrystal/780/9... beim roten Kreuz ist eine der Kisten Excalibur.
6. Todespuder bekommt man von "Bogie" in den Zertenian Grotten zu (anscheinend) 16% also am besten du gehst in den Bereich "Steilufer Galerie" und besiegst dort die 2 Bogies, gehst 2 Bereiche zurück und wieder in den Bereich wo die Bogies sind und besiegst sie, so lang bis du genug Todespuder hast.

Antwort #6, 16. Februar 2011 um 14:20 von Animal-

Damit Mob Ameisenlöwe erscheint, mußt du glaub einen bestimmten Clan Rang haben oder einen bestimmten Mob erledigt haben.

Mach einfach alle Mobs (Mobtafel)und Notfahndungen (von Montblanc), die du noch nicht gemacht hast.

Dann wird Ameisenlöwe bald zur Fahndung ausgeschrieben.


Flözz 11 Schlüssel.

Suchen zwecklos. Der ist erst da, wenn du Ameisenlöwe erledigt hast. Vorher nicht.

Antwort #7, 17. Februar 2011 um 12:35 von linao

danke zu den tipps, leider großen sinn mehr da ich mein profli aus versehen überschrieben habe, naja ich merks mir nach einer woche bin ich wohl wieder an der selben stelle

nochmal dankeschön für die guten tipps Drue

Antwort #8, 17. Februar 2011 um 16:09 von Drue

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)