altes Savegame auf neuer Konsole (GT 5)

Nabend, meine PS3 hat ja nun den Geist ausgegeben, hab aber gestern meine Savegames extra nochmal auf einen Stick gespeichert.
Hab mir nun eine neue geholt und gleich meine Gran Turismo5 Savegame rauf gespielt, muss ich erst online gehen damit die neue PS3 das Savegame erkennt, weil im Moment zeit es noch fremder Benutzer an, wenn ich das Savegame nutzen will.

Danke.

Frage gestellt am 15. Februar 2011 um 20:45 von craemi

11 Antworten

Das selbe kam bei mir auch, versuche mal das Update herunterzuladen.
Ob es dann geht kann ich aber nicht versichern, da ich selbst keine Gelegenheit zu hatte bzw. ich den Spielstand nur mal zu einem Kumpel mitgenommen habe.

Antwort #1, 15. Februar 2011 um 21:42 von Spielejoker

Du musst dich mit deinem PSN-Account anmelden da das Savegame Account gebunden ist dann sollte es funktionieren

Antwort #2, 15. Februar 2011 um 22:42 von flo33

dank für die antworten, ich hoffe es klappt heute mit dem online gehen, war halt schon bei etwa 85%

Antwort #3, 16. Februar 2011 um 05:28 von craemi

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Hallo is dein Platte über die Wupper gegangen oder was ist an deiner PS3 über die Wupper gegangen?wenn nur die Platte kaputt ist hätt ich mir keine neue ps3 geholt sondern ne neue SADA Platte 2,5 Zoll

Antwort #4, 16. Februar 2011 um 09:16 von Wesker91

es war das bekannte YLOD Problem, hatte ja noch eine alte 60Gb PS3 gehabt

Antwort #5, 16. Februar 2011 um 12:19 von craemi

YLOD war noch mal was fürn problem bei der ps3^^?

Antwort #6, 16. Februar 2011 um 13:03 von Wesker91

Irgendso ein Hardwarefehler wie bei der Xbox 360 der Ring of death, nur das das Yellow Light of Death nicht so häufig vorkommt, wie der Ring of Death bei der 360.

Antwort #7, 16. Februar 2011 um 14:10 von Spielejoker

der schlimmste fehler für die PS3 ist noch immer der RSoD ;)

Antwort #8, 16. Februar 2011 um 16:45 von flo33

meine neue PS3 hat das alte Savegame erkannt als ich dann meinen PSN Acccount wieder hergestellt habe, zum Glück, nun kann das zocken weiter gehen

Antwort #9, 16. Februar 2011 um 19:57 von craemi

Meine alte PS3 konnte plötzlich keine Blu-Ray's mehr erkennen, DVD's hingegen schon...

Antwort #10, 17. Februar 2011 um 12:39 von JoNapoleone

Dann war wahrscheinlich das Lauferk im Eimer, denn der Laser kann es nicht gewesen sein, wenn er immernoch DVD´s erkannt hat.

Antwort #11, 17. Februar 2011 um 16:26 von Spielejoker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)