Bevölkerung (Ikariam)

Wenn ich im Rathaus gucke dann steht da immer ein riesiges minus dass bei Bevölkerung steht
z.B. steht da in einer meiner Kolonien -1537
Warum ist das so und wie kann ich das verhindern

Frage gestellt am 30. Mai 2008 um 13:52 von Drane

11 Antworten

für jeden bürger gibts -1 zufriedenheit...(überfüllung)
das is ganz normal und man nichts daran ändern
um die zufriedenheit wieder herzustellen nimmste wie gehabt wein/museum

Antwort #1, 30. Mai 2008 um 18:51 von Mithrandir_III

ich hab ne frage nochmal dazu. Wenn die stadt überfüllt ist steht doch oben minus in rot und man muss logischerweise ja dann das rathaus ausbauen, wenn das unten mit der bevölkerung auch was damit zu tun das die stadt überfüllt ist, warum steht das dann auch nicht oben immer. ich habs scheisse formuliert, ich hoffe du weisst trotzdem was ich meine

Antwort #2, 30. Mai 2008 um 19:01 von FlyingLamb

Okay danke Mithrandir_III
@FlyingLamb: Also wenn du das maximum deiner Bürger erreicht hast musst du dein Rathaus ausbauen
Das mit dem -1 für jeden Bürger gilt immer wie Mithrandir_III schon gesagt hat
Aber bei mir gab es das noch nie dass ich das Maximum der Bürger erreicht habe
Was passiert denn dann ziehen die Bürger weg?

Antwort #3, 30. Mai 2008 um 20:25 von Drane

ich hatte auch noch nie das maximum, ich bau immer sofort weiter aus wenn ich seh das das maximum bald erreicht ist dewegen. Wenn es aber so ist das oben voll dann steht da auch minus, verstehst du jetzt meine frage

Antwort #4, 30. Mai 2008 um 21:34 von FlyingLamb

ich versteh weder die frage von drane, noch von flying lamb...könntet ihr des vllt. ein wenig anders formulieren?
oder steh ich grad - wie sagt man - auf dem schlauch?

Antwort #5, 30. Mai 2008 um 21:41 von Mithrandir_III

Ok, ich versuchs besser! Wenn die Stadt überfüllt ist steht oben das die Bewohner in minus gehn, so wenn das unten bei Bevölker (wegen minus) auch etwas damit zu tun haben soll (wegen überfüllung) dann müsste das ja auch oben immer stehn

Antwort #6, 31. Mai 2008 um 00:23 von FlyingLamb

Also ich hatte gefragt ob die Bürger weggehen wenn man das Maximum der Bürgerzahl erreicht hat

Achja: Ich habe den Account von einem Mitglied meiner Allianz bekommen
Könnte es sein dass ein Account dann gelöscht wird oder vielleicht beide?
Denn es sind ja verschiedene E-mails und so

Antwort #7, 31. Mai 2008 um 11:26 von Drane

was fragt ihr immer mich...bin ich der meister?

naja, also:
- ich hab in meiner stadt alle einwohner (1796/1796) und da geht keiner weg.
- bei mir is noch nie ein einwohner weggegangen, außer wenn die beliebtheit nicht mehr hoch genug is, dann gehen die bürger
- die zahlen unten stellen nur die zufriedenheit dar, sonst nix.
da braucht ihr euch egtl. net drum kümmern, wichtig is nur , dass ihr bei beliebtheit im plus seid
- überfüllung könnte es nur geben, wenn ihr mehr einwohner habt, als max. zugelassen...was aber unmöglich ist
- zu drane: ich weiß net genau, ob die merken, dass das spiel vom gleichen browser gestartet wird, keine ahnung.

Antwort #8, 31. Mai 2008 um 12:02 von Mithrandir_III

Also das Risiko ist mir zu hoch vielleicht werde ich ja gelöscht
Also benutze ich den Account nicht

Und ja du bist der Meister^^

Antwort #9, 31. Mai 2008 um 12:36 von Drane

sagen wir mal so, du weisst jede Antwort, danke !

Antwort #10, 31. Mai 2008 um 18:28 von FlyingLamb

Nochwas, du hast recht das oben kein minus ist wenn das maximum an bewohner voll ist, keine ahnung warum das aber mal war

Antwort #11, 02. Juni 2008 um 20:37 von FlyingLamb

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ikariam

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)