büchse der pandora? (God of War 3)

ich hab jetzt alle teile durch und verstehe aber jetzt nicht ganz, wie des mit der büchse der pandora ist. im 1 teil öffnet man ja die truhe, war dann nicht schon klar, dass im 3 teil dann nichts mehr in der kiste war? und was haben zeus und athene eigentlich in der büchse eingeschlossen? ich danke für jede (sinnvolle) antwort.

Frage gestellt am 17. Februar 2011 um 16:52 von jubinaruto95

4 Antworten

Ich schriebs mal her bevor sich wieder jemand aufregt.

VORSICHT SPOILER!

Nun nach den Sieg über die Titanen haben sich die Übel (Hass, Krankheit, Finsternis u.s.w) über die Welt verbreitet Zeus lies die Truhe anfertigen um sie in ihr zu Bahnen, Athene misstraute dem ganzen da es ja möglich ist das jemand sie öffnen könnte also sperre sie einen teil ihrer Macht als Schutz in die Truhe (Hoffnung).
Als Kratos die Truhe öffnete dachte Athene das er nur die Übel aus der Truhe befreit hatte aber in Wirklichkeit ging die Macht von Athene aus der Truhe auf Kratos über und die Übel hingegen vergifteten die Götter.
Nun dachte Athene im 3 teil das ihre Macht (Hoffnung) noch immer in der Truhe sei aber die hatte ja Kratos schon lange nur das wusste in diesem Moment keiner.

Antwort #1, 17. Februar 2011 um 19:10 von Beast82

ok dankeschön, aber warum ist athenes macht so stark, um selbst zeus zu töten?

Antwort #2, 17. Februar 2011 um 21:11 von jubinaruto95

Nun es kommt ja auch noch die Kraft des Kriegs Gottes dazu die Zeus Kratos am anfang von GoW 2 entzogen hat und im Schwert des Olymps gefangen ist und die Kräfte der anderen Götter die Kratos vorher erledigt hat.

Antwort #3, 17. Februar 2011 um 21:37 von Beast82

Dieses Video zu God of War 3 schon gesehen?
achso dann macht das schon bischen mehr sinn. danke

Antwort #4, 18. Februar 2011 um 20:02 von jubinaruto95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: God of War 3

God of War 3

God of War 3 spieletipps meint: Kratos brilliert auch auf PS4 mit blutiger Brachial-Action und variantenreichem Spielablauf. Für Kenner der PS3-Vorlage gibt es aber nichts Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War 3 (Übersicht)