Noch ne Frage (Oblivion)

Wie ist der Ablauf beim Download von MODs?Muss ich das Spiel erst einlegen und dann downloaden?Und muss ich irgendetwas löschen oder laden?Ich habe nämlich fast gar keine Ahnung wie das ganze funktioniert und Angst etwas kapput zu machen:(

Frage gestellt am 30. Mai 2008 um 16:31 von gelöschter User

4 Antworten

du musst es downloaden dann in dada entpacken und dann bei dem anfangsmenü (wenn du oblivion noch nicht gestartet hast) auf spieledateien die mod aktivieren

Antwort #1, 30. Mai 2008 um 17:10 von dodfof

du brauchst dir keine Sorgen machen. Nichts geht kaputt und es ist auch ganz einfach: Also du musst einmal nichts löschen und auch nichts laden. Du musst es ins Oblivion Datei-Verzeichnis entpacken. Und das funktioniert so: Wenn du den ganzen Ordner öffnest kommt ein Symbol mit einem Schwert und so. Es ist rot. Schiebe oder kopiere es ins Data (im Ordner von Oblivion) und mach dann im Launcher einen haken. Falls du etwas nicht weißt frag mich dann wieder. Also wünsche dir noch viel Glück dabei. Und noch ne Frage. Hast du die Kaiserliche Palastwachenrüstung? Wenn nicht erkläre ich dir es auch. Ich wünsch dir noch viel Glück!

Antwort #2, 30. Mai 2008 um 17:16 von Blade4143

hi Robin

Das Spiel musst du nicht einlegen, um eine Mod herunterzuladen.
Am besten ist, wenn du dir auf dem Desktop oder so einen neuen Ordner anlegst, z.B. "meine Downloads". Wenn du nun irgendwo einen Mod herunterladen willst, kannst du dann diesen Ordner als den Zielordner des Downloads angeben.
Die Downloads selbst sind meistens .zip-Dateien, das heisst, dass du die Mods erst entpacken musst, bevor du sie installieren kannst. Falls du noch kein "entZIPer" hast, hier findest du eine gratis Version:

http://www.chip.de/downloads/7-Zip-4.57_1300477...

Entpacken würde ich die jeweiligen Mods ebenfalls in einem extra erstellten Ordner (ist für die Übersicht besser). Den Mods sind in der Regel Read-Mes beigelegt, die dir bei der Installation helfen.
Falls du dort jedoch auf Probleme stossen solltest, kannst du hier ja wieder nachfragen.

Ich hoffe, meine Antwort war verständlich genug und sie hilft dir weiter.

mfG
Schattenkatze

Antwort #3, 30. Mai 2008 um 17:22 von Schattenkatze

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Danke

Antwort #4, 31. Mai 2008 um 10:29 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Seit der Ankündigung und der Veröffentlichung von Starcraft - Remastered sind Fans von Warcraft 3 - Reign of (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)