Komische Familie (Sims 3)

ich habe eine familie bei der schon mal ein fehler aufgetreten ist als der fehler behoben wurde war die familie kurze zeit später weg. seitdem ist (glaube ich) ein fehler im spiel. ich hab sie nun wieder einziehen lassen und seitdem kann kein sim mehr auf den betten entspannen oder schlafen da er sonnst einfriert!
wie behebe ich das? soll ich die familie rauslöschen?
bitte schnell antworten!

Frage gestellt am 17. Februar 2011 um 22:20 von 8Neji8

14 Antworten

Ja, versuch mal, die Familie zu löschen, das Haus am besten auch gleich, und spiel mal mit einer anderen Familie. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, würde ich eine Neuinstallation vorschlagen...

Antwort #1, 17. Februar 2011 um 23:09 von Ober-zocker

versuche es mit dem cheat resetsim und dahinter den vollständigen namen.
sollte das nur kurzfristig klappen musst du mods installieren um das spiel in den griff zu kriegen. hast du nur das sims3 oder auch erweiterungen?

Antwort #2, 18. Februar 2011 um 10:51 von ruthybell

ich hab reiseabenteuer und traumkarrieren. resetsim hab ich schon probiert aba wenn sie mal eingefroren sind dann bleiben sie es auch, auch nach dem cheat. welche mods brauch ich da?

Antwort #3, 18. Februar 2011 um 11:32 von 8Neji8

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
du brauchst den overwatch, den findest du ims sims3.com forum unter late night.sind bei dir auch schon unsichtbare sims? das kommt meistens danach, dazu musst du den DebugEnabler installieren.

Antwort #4, 18. Februar 2011 um 16:48 von ruthybell

ja unsichtbare sims gibts auch! ich war gerade in china, da hat alles funktioniert, aber zuhaus war dann wieder alles beim allten. ich probiers mal mit deinen vorschlägen!

Antwort #5, 18. Februar 2011 um 19:40 von 8Neji8

die mods musst du unbedingt nehmen. das wird hinterher noch schlimmer und dann ist deine ganze steuerleiste weg und kannst nichts mehr machen. hast dann ein " Vollbild " von sims.

Antwort #6, 18. Februar 2011 um 20:58 von ruthybell

danke für die mods! hab sie auch installiert nur frieren die sims immer noch ein! was muss ich dann machen? aja und die leiste spinnt auch ein bisschen, es zeigt nämlich immer nur das bild von einem sim.

Antwort #7, 18. Februar 2011 um 21:05 von 8Neji8

wenn sie unsichtbar werden verschwinden sie aus der leiste und meistens greifen die mods nur bei einem neuen spielstand.
hast du sie richtig installiert ? dann musst du auf das rathaus klicken. Nraas wählen und debugenabler . um die unsichtbaren wiederzuholen musst du die option " fix invisible sims" anwählen. das bringt sie wieder zurück.

Antwort #8, 18. Februar 2011 um 21:16 von ruthybell

ok und was mach ich mit den eingefrorenen?

Antwort #9, 19. Februar 2011 um 19:20 von 8Neji8

du musst deine familie in die tonne speichern, denn die mods greifen meistens nur bei einem neuen spielstand.
oder versuche sie mit dem debugenabler zu resetten. musst auf deinen sim klicken dann kannst du verschieden optionen auswählen .
musst du versuchen. ich habe seitdem noch keine eingefrorenen und unsichtbarn gehabt.

Antwort #10, 19. Februar 2011 um 22:38 von ruthybell

ok ich soll sie also in die tonne und dann wieder dort raus?

Antwort #11, 20. Februar 2011 um 11:13 von 8Neji8

ich würde sie in eine neue stadt setzen und ganz neu anfangen.
du musst deine cache-dateien löschen und dann kannst du die stadt ja nochmal versuchen, aber wenn sie immer noch eingefroren sind oder unsichtbar, dann musst du sie in eine andere stadt setzen .

Antwort #12, 20. Februar 2011 um 14:18 von ruthybell

danke! aber wie speichere ich die ab,damit ich sie in die neue stadt speichern kann? einfach den ordner saved?

Antwort #13, 20. Februar 2011 um 18:29 von 8Neji8

du gehst in den modus stadt bearbeiten und klickst auf deine familie, dann kannst du sie mit oder ohne haus speichern .
du findest sie dann in deiner bibliothek und kannst sie sofort in eine neue stadt setzen.
der Saves - Ordner ist dein Spielstand, also die einzelnen städte die du erstellt hast.
sims und häuser aus deiner tonne sind im ordner library.
aber da machst du nichts dran, lass alles so wie es ist.sonst löscht du noch etwas was gebraucht wird.

Antwort #14, 20. Februar 2011 um 20:48 von ruthybell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)