Wie viele Waffen gibt es (Borderlands)

Hi mich fasziniert diese Waffenvielfalt in dem Game ich hab es gerade erst installiert und erst 4 Waffen und meine Frage ist wie viele git es und hat jemand von euch schon alle.
könnt ihr mir auch sagen wie viele waffen ihr momentan habt und welches lvl ihr seit nur mal so aus neugier

Frage gestellt am 17. Februar 2011 um 22:27 von dave1912

11 Antworten

Ich glaube nicht das dir jemmand die Frage mit dem Waffen beantworten kann da es ja eine viel zahl an waffen gibt und auch nocht mit verschiedenen eigenschaften.Mann Trägt ja eh nur die beste oder die effektivste für sich mit.

Antwort #1, 17. Februar 2011 um 23:05 von Dark_SSJ2

Dank des Waffengenerators im Spiel gibt es rein theoretisch ein paar Millionen Waffen. Keine Waffe sollte im Spiel je 2mal auftauchen. Bosswaffen oder Questbelohnung zählen nicht dazu.

Zum Waffen ''haben/besitzen'' folgendes:
niemand sammelt Waffen (hoffe ich), das ist rein logistisch nicht möglich. Ich renn derzeit mit 6 Waffen rum (4 ausgerüstet, 2 im Inventar). Normalerweise verkauft man alles, was man nicht braucht, was auf min. 90% der Waffen zutrifft.

Antwort #2, 17. Februar 2011 um 23:06 von Thaw

Ich habe das Spiel schon durch und einen Jäger auf LvL. 69.

Zu den Waffen: Ich sammele nur Cian/Perl-Waffen, da diese extrem selten sind und nur bei bestimmten Bossen oder Waffenkisten droppen. Das sind auch die besten Waffen im Spiel. Ich habe 39 Waffen auf der Bank bei Mad Moxxi's und trage noch 14 Waffen mit mir herum.

Ich habe aber vorher während der Story auch keine Waffen gesammelt, da das nichts bringt, da die Waffen auf den höheren Levels immer stärker werden und du die alten dann nicht mehr brauchst.

Ich würde dir raten (falls du sammeln willst), erst das Spiel durchspielen und dann sammeln gehen.

Antwort #3, 18. Februar 2011 um 11:21 von Soko111

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?
ich hab mal gelesen es gibt 120.000 verschiedene waffentypen, ob es stimmt kp

Antwort #4, 18. Februar 2011 um 20:06 von Rylo

laut game one sollen es über eine halbe millionen waffen sein

Antwort #5, 21. Februar 2011 um 19:49 von DigitalGameInformer

Soo,
laut diversen Berichten
sollen (ohne Addons)
3.166.880 Waffen/Waffenkombinationen
existieren.
Mit Addons über 7 mio.

Und ich glaube,
dass die wenigsten die Zeit haben alle Waffen zu sammeln.:D

Antwort #6, 06. März 2011 um 19:57 von MPsycho

ich zitiere mal den Entwickler: Die waffenvielfalt in Borderlands ist einzigartig. mit unserem Waffengenerator gibt es bis zu 22,8 millionen mögliche waffen. leider ist das inventar auf max 42 plätze begrenzt, also schön vergleichen. zitat ende

Antwort #7, 28. März 2011 um 17:16 von Darkcheater94

Das mit den maximal 42 Inventarplätzen ist so nicht ganz richtig.. man kann im regulären Spielverlauf nur für 42 Slots Erweiterungen finden, grundsätzlich kann man aber noch unbegrenzt erweitern.. man muss nur an die Upgrades kommen (hab im Moment 54).

Antwort #8, 28. März 2011 um 23:53 von Thaw

und wie kommt man an die weiteren upgrades?

Antwort #9, 29. März 2011 um 18:02 von Darkcheater94

dlc's haben und weiter claptraps finden

Antwort #10, 29. März 2011 um 18:28 von DigitalGameInformer

Ja, aus den DLC's hab ich auch 2, die anderen 2 hab ich mir selbst besorgt. Einfach neu angefangen, LostCave und Warehouse gemacht, die Upgrades aber im Invi behalten, mit'm Freund in's Privatspiel, Upgrades hingeworfen und mit meinem anderen Charakter wiedergeholt.

Antwort #11, 29. März 2011 um 23:21 von Thaw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)