Fragen zu Schifffahrt bei Die Siedler 2-Die nächste Generation (Siedler 2 - Nächste Generation)

Hey Leute bin neu hier und habe jezt auch Die Siedler 2-Die nächste Generation. Nun habe ich eine Frage zur Schifffahrt. Und zwar habe ich ne expedition gestartet und auch schon nen hafen und nen holzfäller gebaut. Jetzt brauche ich allerdings Soldaten z.B., wie bekomm eich die Soldaten und andere Waren gezielt aufs Schiff und wie koordiniere ich das Schiff dass das halt den gewünschten Hafen ansteuert?

Frage gestellt am 18. Februar 2011 um 16:32 von morner1405

3 Antworten

Das Schiff koordiniert sich selbst. Es holt die benötigten Waren vom Hafen der sie auf Lager hat und wenn der Hafen die Waren nicht hat, dann werden sie hingeliefert.
Wenn du ein Ritterhaus baust dann werden auch automatisch Ritter abgeholt.
Es erledigt sich alles von allein, kann man als Vor oder als Nachteil sehen. ^^
Ein Tipp von mir ist möglichst viele Schiffe zu bauen, damit sie schneller liefern. :)
Am besten ist natürlich auch wenn die eroberte Insel sich mit dem Wichtigsten versorgen kann.

Antwort #1, 18. Februar 2011 um 20:11 von Jin_Wassili

Erstmal hat Jin_Wassili recht, aber sein Tipp ist Müll. Bau max. 3 Schiffe, das reicht vollkommen. Es bringt nicht Massen an Schiffe zuhaben, von den die Hälfte im Hafen rumgammelt(und voll die Holzverschwendung).
Und was meint der mit Ritter? In die Siedler 2 gibt nur Soladaten:D

Antwort #2, 18. Februar 2011 um 20:21 von gelöschter User

ja gut kommt vllt. drauf an wie groß die Karte ist.Aber so viel Holz kosten die ja auch nicht. ^^
Naja bei den älteren Siedler teilen hießen die noch Ritter :D

Antwort #3, 18. Februar 2011 um 22:56 von Jin_Wassili

Dieses Video zu Siedler 2 - Nächste Generation schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 2 - Die nächste Generation

Siedler 2 - Nächste Generation

Die Siedler 2 - Die nächste Generation spieletipps meint: Grafisch renoviert, spielerisch denkmalgeschützt: Das Remake lässt das Uralt-Spielprinzip unangetastet. Zum Glück! Artikel lesen
84
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler 2 - Nächste Generation (Übersicht)