Hilfe beim Rekorder "viertes Teil im Bücherregal" (Emily The Strange - Strangerous)

Ich brauche dringend Hilfe bei der Reperatur des Rekorders! Ich habe drei Teile gefunden, und wenn ich Mystery um Hilfe bitte sagt sie mir, "Ein viertes Teil ist im Bücherregal versteckt. Ich muss wahrscheinlich ein Rätsel lösen um es zu bekommen." Aber weder im Bücherregal noch sonstwoim Zimmer finde ich ein Rätsel dass ich lösen kann, und das Bücherregal lässt sich auch in keiner Weise aktivieen. Was muss ich machen um das Teil zu bekommen? Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen =(

Frage gestellt am 18. Februar 2011 um 17:45 von DunkelmondsHerz

6 Antworten

im bücherregal siehst du doch einen roten ball oder so etwas, richtig?
ads ziel ist, diesen bis nach unten aus dem regal zu rollen.
das schaffst du in dem du immer zwischen der "echten" und der "verzerrten" welt hin und her wechselst und dabei immer das regal antippst...
hoffe ich konnte dir helfen...

Antwort #1, 20. Februar 2011 um 11:03 von Leni-the-Strange

Das habe ich schon gemacht, trotzdem geht es nicht weiter. Der Ball oder das Wollknäuel oder was auch immer es sein soll liegt schon auf dem Boden. Nochmal lässt sich der Ball auch nicht aktivieren oder benutzen, deswegen verstehe ich ja nicht was ich noch tun muss um das Teil für den Rekorder zu bekommen =(

Antwort #2, 20. Februar 2011 um 13:58 von DunkelmondsHerz

Hi!

Es gibt 6 Teile.

1 Teil im Keller, beim "Flaschen füllen" Rätsel (Recorder)
1 Teil auf dem Jahrmarkt, beim lösen der Rätsel "Wettkampf 1-3"(Mikrofon)
1 Teil im Verdrehten Zimmer, dass oben erwähnte Knäuel (rotes Kabel)
1 Teil auf dem Verdrehten Dachboden, beim Rätsel "Damen und kein König" (Kopfhörer)
2 Teile auf dem Jahrmarkt, bei der Schießbude (graues Kabel und Batterien)

Gruß,
Grin

Antwort #3, 21. Februar 2011 um 11:52 von Grin

Dieses Video zu Emily The Strange - Strangerous schon gesehen?
Ist das Knäuel selbst ein Teil, oder ist das "Knäuelrätsel" das zu lösende Rätsel? Denn wie gesagt, das Knäuel liegt auf dem Boden, lässt sich aber nicht aktivieren oder benutzen...(danke erstmal für die Hilfe Grin =) )

LG,
Dunkelmond

Antwort #4, 24. Februar 2011 um 15:49 von DunkelmondsHerz

Hi,

sobald das Knäuel auf dem Boden liegt, kannst du es antippen und dann sagt Emily "Scheint ein Teil des Strange-Rekorders zu sein."
Wenn du dann das Inventar öffnest sollte dort das Kabel zu sehen sein.

Welches Teil fehlt dir denn?

Gruß,
Grin

Antwort #5, 24. Februar 2011 um 16:43 von Grin

Das war das Teil das mir gefehlt hat, ich habe nur ewig nicht geschafft es anzutippen. Hab's vorhin endlich geschafft, danke für deine Hilfe Grin =)

Antwort #6, 24. Februar 2011 um 20:57 von DunkelmondsHerz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Emily The Strange - Strangerous

Emily The Strange - Strangerous

Emily The Strange - Strangerous spieletipps meint: Mit der seltsamen Emily knobelt ihr euch durch eine herrlich verrückte Welt mit vielen schwarzen Katzen. Zu wenige und bekannte Rätsel trüben den Spielspaß. Artikel lesen
72
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Emily The Strange - Strangerous (Übersicht)