Klasse A5-A1 (Test Drive Unlimited 2)

Also ich habe probiert die Klasse A3-A2 in der Asphalt Academy zu bekommen nur mein Problem ist das ich mit den Heckantrieb Autos( Aston Martin) oder ähnlichen nicht klar komme. Das Heck bricht mir beim Beschleunigen oder Einlenken fast immer aus.
Hat jemand Tipps und habt oder hattet ihr auch Probleme damit?
Ich

Frage gestellt am 18. Februar 2011 um 20:30 von Scrimsen

11 Antworten

Heckausbrechen in Kurven kommt du zu wenig grip auf der hinterachse.
Also muss die Reibungskraft (Anpresskraft) größer als die Zentrifugalkraft sein, dann kannste ohne ausbrechen durchfahren.
D.h. kein Gas in den Kurven ggf. bremsen. Ist das denn so schwer?

Antwort #1, 19. Februar 2011 um 17:34 von gelöschter User

Oh da Profi! Ich hab nur ne normale Frage gestellt.
Mach hier ma nicht so auf mega geil.
Ist das denn so schwer?

Antwort #2, 20. Februar 2011 um 02:47 von Scrimsen

Ich sag nur das du es berechnen kannst. Die Lösung ist einfach gas wegnehmen dadurch haste mehr grip= dein Heck bricht nicht aus. Das ist einer der ältesten Fragen zu Rennspiele die ich kenne. Als ob ne Ego Shooter Gamer sagt mein Mg haut mir immer weg. da ist auch die antwort das dir das Teilwegknallt weil du zu viele Schüsse hintereinander abgibst. Dann nur Stoßfeuer und es klappt bei dir ist es stoßgas. Die umsetzung kann fustrierend sein nur irgendwann gewöhnt man sich dran bzw. lernt es

Antwort #3, 20. Februar 2011 um 09:21 von gelöschter User

Dieses Video zu Test Drive Unlimited 2 schon gesehen?
ja ok aber der Satz "ist das denn so schwer" hättest du dir echt sparen können!

Antwort #4, 20. Februar 2011 um 14:05 von Scrimsen

Ich hatte keine Probleme (dank Lenkrad und [logischen!] kenntnissen. Bin fast überall beim ersten Versuch durch gekommen.

Antwort #5, 20. Februar 2011 um 18:22 von gelöschter User

Vorsicht!

Machmal bringen Lastwechsel im niedrigst-möglichen Gang auch schon das Heck zum ausbrechen...


also am besten erst nach der Kurve runterschalten...

Antwort #6, 22. Februar 2011 um 19:30 von Tuning_and_Race-Forever

Vorsicht!

Machmal bringen Lastwechsel im niedrigst-möglichen Gang auch schon das Heck zum ausbrechen...


also am besten erst nach der Kurve runterschalten...

Antwort #7, 22. Februar 2011 um 19:30 von Tuning_and_Race-Forever

wie schon gesagt wurde, einfach vom gas gehen in der kurve, nicht lenken und bremsen gleichzeitig, dann geht das ;)

Antwort #8, 01. März 2011 um 14:46 von JoschAMG

ach, sorry für den Doppelpost...
da hat mein Internet Explorer wieder mal etwas gehangen...

Mit einiger Übung sind diese Prüfungen zu schaffen.

Und außerhalb der Fahrschule kann man die Fahrhilfe auf "Fahrhilfe" stellen und dann gibt es einige Fahrzeuge, die man ganz gut beherrschen kann.

@ SWGISniperTwo:

DU magst mit Lenkrad fahren.
Das ist aber, und ich spreche aus Erfahrung, anders als mit der Tastatur. DU kannst nur leicht in die Kurve einlenken, die Tastatur kenn aber nur "Volleinschlag" oder "kein Einschlag"...
Ebenso beim Gasgeben und Bremsen. DU kannst anbremsen und nur leicht gasgeben. Auch hier können wir Tastatur-Spieler nur Voll in die Eisen steigen und auch das "Gaspedal" kennt bei der Tastatur nur "Maximum" und "Null"...
Und das die Haftung auf der Hinterachse abreist, wenn man sich drehst und den Asphalt tätowiert dürfte jedem klar sein, der auch nur ein Funken Anhung davon hat. Also tön hier mal nicht so durch die Gegend!

Antwort #9, 01. März 2011 um 19:44 von Tuning_and_Race-Forever

Und genau das muss man mit können ausgleichen, ich habe vorher selbst mit Tastatur und Gamepad gezockt. Mit Tastatur war TDU2 auch schaffbar allerdings kamm nur wenig spielspass auf weil es grad bei längeren Strecken langweilig und trostlos ist mit Tastatur zufahren, es ist aber möglich!

Antwort #10, 02. März 2011 um 14:00 von gelöschter User

jaaa, sonst hätt ich nich die Solar Crown gewonnen, aber es ist halt wesentlich schwerer, vorallem wenn man der "ach, heut hab ich ma wieder lust drauf"-Spieler ist...
ist aber egal, die Fakt ist:

- es ist machbar, egal ob Gamepad, Tastatur oder Lenkrad
- Lenkrad macht es wesentlich einfacher

Antwort #11, 02. März 2011 um 16:21 von Tuning_and_Race-Forever

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Test Drive Unlimited 2 (Übersicht)