Mods wie Portal prelude (Half-Life 2)

ich suche half life mods ähnlich wie bei portal das portal prelude (also so ne art neues spiel)
ich zock über steam, da antwortet aber nie einer
kann mir einer so ein spiel (gerne auf deutsch) empfehlen, wenns das überhaupt gibt

Frage gestellt am 19. Februar 2011 um 13:58 von Rylo

8 Antworten

dann noch ne andere frage ich hab gerade gesehn im steam shop kostet half life 2 lost coast 90€
bei mir dauert es aber nur ne viertel std bis es durch is
allerdings steht da nix von demo oder so
was soll das für ein käse sein

Antwort #1, 19. Februar 2011 um 16:36 von Rylo

Also zu deiner eigentlichen frage: Wenn du eher so horror mods magst könnt ich dir denn mod "Get a life" empfehlen KEIN SCHERTZ DER HEIST WIRKLICH SO KUK: http://www.moddb.com/mods/get-a-life aber wenn du eher mods magst in denen viel geschossen wird dann würd ich dir Smod:tactical delta project life empfeheln: http://www.moddb.com/mods/smod-dt-project-life/... (Anmerkung zum Mod: also das Original funzt nich seit dem update von Valve für HL² also das ist die Original version mit entsprechendem, von Fans gemachtem fix) oder soll es doch was anderes sein? dann geh einfach auf moddb: http://www.moddb.com/ (db für Datebase ^^) also da sollten wirklich Mods für JEDEN dabei sein (auch für die denker unter euch ^^). So und da dass nicht genug wahr komm ich jetzt du deiner zweiten frage also denn Preis den du da siehst ist der Preis für das KOMPLETE VALVE PACK... Also für alle spiele die Valve jehe gemacht hat (glaub ich) naja und ich schätze mal das es Lost coast nicht einfach so zu kaufen ist sondern nur für Leute die sich ein entsprechendes spiel (wie HL² oder einfach die ganze Orangebox (wie ich ^^)) gekauft haben gibt.

Antwort #2, 19. Februar 2011 um 20:53 von pomfrie

ja ich hab mir auch das orange pack gekauft
vorher dachte ich immer ein spiel worauf counter strike aufgebaut wurde (cs war ja mal nur ein half life mod) kann ja nur na ja sein

cs ist ein lustiges spiel wenn man das in der schule zockt aber bei high end pcs zock ich lieber cod oder bf
aber ich hab mir mal half life geholt (eigentlich nur wegen portal) und war einfach nur begeistert

das einzige was schade ist dass man die hände und beine NIE sieht (zB wenn dog alyx und gordon in dem auto in die zitadelle wirft (episode one ganz am anfang))

na ja danke ich schau mal wie die mods sind...
mich erinnert half life irgendwie an fear mit den grusel und action passagen, allerdings hat half life das irgendwie besser gemacht

Antwort #3, 19. Februar 2011 um 21:47 von Rylo

Dieses Video zu Half-Life 2 schon gesehen?
ach ja ich hab steam erst seit kurzem und bin noch nich ganz hinter gestiegen wie es geht, kann man mods einfach installieren und steam erkennt die so? oder brauch man dafür extra steam mods?
portal prelude hab ich einfach irgendeine version runtergeladen und steam hat das sofort erkannt

Antwort #4, 19. Februar 2011 um 21:49 von Rylo

Ne mit den Mods geht das etwas anders: Ich weis ja nicht wie es bei dir ist aber ich hab einen Sorcemods Ordner da tuh ich alle mods rein und Steam erkennt die dann (Naturlich nur wenn es auch wirklich ein Sorcemod ist versteht sich)

Antwort #5, 19. Februar 2011 um 22:10 von pomfrie

wie genau installier ich jetzt die oben genannten mods? ich klick die an und der installiert die auch aber die werden einfach nicht bei steam angezeigt... und wenn ich in de ordner gehe gibt es auch keine .exe
wie genau installiert man die?
bei portal prelude musste ich nur die installationsdatei anklicken und alles lief


ich hab auch versucht half life anzumachen aber da gibt es keine funktion um extra maps auszusuchen (wie bei portal)

wie gesagt ich hab steam seit vllt einer woche und schnall das noch nicht so ganz mit seinen funktionen

Antwort #6, 19. Februar 2011 um 22:26 von Rylo

Ja also Mods sind erstmal keine Funktion von Steam aber was ich vergessen hab zu sagen wahr wenn du da was Downloades soltest du eine .zip datei bekommen die kannste mit winrar entpacken da sollte dann ein ordner drin sein der den namen des Mods trägt dann tuhst du einfach denn ordner in den Sorcemods Ordner und startest Steam neu dann solltest du bei deinen Spielen denn Mod sehen

Antwort #7, 19. Februar 2011 um 22:39 von pomfrie

get a life läuft, das andere nicht
allerdings werd ich mich damit wohl nicht anfreunden mit der komischen dmg verteilung (schuss in den arm und schon wackelt alles, schuss in den kopf und man erkennt nur noch scheiße)
außerdem hält der nix aus... ändert sich das irgendwann?

Antwort #8, 20. Februar 2011 um 11:39 von Rylo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Half-Life 2

Half-Life 2

Half-Life 2 spieletipps meint: Geniale Grafik, Stimmung und Physikspielchen: Seit über vier Jahren der König im hart umkämpften Action-Genre. An Gordon Freeman kommt keiner vorbei. Artikel lesen
Spieletipps-Award96
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Half-Life 2 (Übersicht)