Schwerstes Jump and run Spiel? (DK Country Returns)

Ich habe jetzt einige Jump and Runs auf der Wii gespielt und finde es bis jetzt mit Abstand das schwerste. Für manche Levels brauchte ich über 40 Versuche, meiner Meinung nach das schwerste Level: 6k, dafür habe ich geschätze 70 Versuche gebraucht. Mittlerweile schaffe ich fast alle Level beim ersten Versuch, aber der Spiegelmodus treibt den Schwierigkeitsgrad zum Glück erneut in die Höhe! Ich würde dem Spiel bei einer Skala von 1-10 von der Schwierigkeit 9,5 geben. Als Vergleich: für Super Mario Galaxy würde ich 6 geben, für NewSMBW 6,5 und für Super Mario Galaxy 2 und Wario Land Wii 7,5 (hab überall 100% und fand sie nicht sehr schwer),
bei Country Returns hab ich noch nicht 200% (hab das Spiel allerdings auch erst seit 9 Tagen)
Welches dieser Spiele findet ihr das schwerste?

Frage gestellt am 19. Februar 2011 um 21:16 von regenbogenmario

22 Antworten

Ich bin eigentlich in allem absolut deiner Meinung, endlich mal einer der 6-K auch am schwersten fand ( diese blöden Elektrofliegen ^^)
Vielleicht gibt es ja bald schwerere Spiele, aber bis jetzt war es das schwerste Jump´n Run für die WII <3

Antwort #1, 19. Februar 2011 um 21:53 von carlicool

hast du mario galaxy 2? ich habs mir von einem Freund ausgeliehen und da gabs eine Galaxie: Die aller letzte (Heldhüpfergalaxie). Da den 242. Stern zu bekommen (mit 1 Leben), das war ähnlich schwer wie 6k bei DKCR. Bei Newsmbw war Level 9-7 recht schwer, aber noch immer einfacher als die meisten Level bei DKCR.
Bei Donkey Kong fand ich 5k auch recht schwer, den sechsten Endgegner (Grässli im Hochhaus) fand ich den schwersten Endgegner.
8k, 3k und 7k dagegen waren für mich einfach. Der leichteste Endgegner ist für mich 5B, hab den beim ersten Versuch geschafft.

Antwort #2, 20. Februar 2011 um 11:49 von regenbogenmario

Ja ich habe auch SMG2, die Hüpfeldgalaxie war auch sehr gart, habe so 50 Versuche gebraucht für den 242. Stern
Ja, 5-B hab ich auch beim ersten Versuch geschafft ^^
3-K ist sehr einfach, aber im Spiegelmodus habe ich auch ewwig gebraucht <3
NSMBWii:
Ich fand 9-7 nich so schwer.
Eher 9-8 ^^

Antwort #3, 20. Februar 2011 um 20:01 von carlicool

Dieses Video zu DK Country Returns schon gesehen?
9-8 fand ich eines der coolsten Level, der schwierigkeitsgrad nicht so hoch, eigentlich perfekt um es zu 4 zu spielen, eines meiner Lieblingslevel (das war doch das mit den wolken, die wie Trampoline sind, oder?), da gibt es viele Minipilze und Propellerkappen, dann sind wir nur da nicht ganz einer Meinung ^^

Antwort #4, 20. Februar 2011 um 20:10 von regenbogenmario

Aso, sry
ich meine nich 9-8 ich meine dass mit der Magma, sry hab es verwechselt.
9-8 war einfach aber saucool ^^

Antwort #5, 20. Februar 2011 um 20:25 von carlicool

das war 9-6, fand ich nicht so schwer, aber auch cool.

Antwort #6, 20. Februar 2011 um 20:49 von regenbogenmario

"Lohnt es sich das Spiel zu kaufen?" kann ich nicht mehr öffnen, da kommt bei mir eine Fehlermeldung, dazu wollte ich noch schreiben, dass ich das mit dem "nur zu zweit spielbar" nur für den Mehrspielermodus meine, dass man den nicht zu 4. spielen kann.
(ich spiele selber auf meiner Datei nur alleine, hab ne extra Datei, wo ich manchmal zu zweit spiele)
kannst wohl nicht ertragen, dass es jemand schneller komplett ausgespielt hat als du, oder xD, Scherz, das mit den 35 Stunden war nur geschätzt, ich hab ja auch noch nicht alles zu 200% und hab schon mehr als 35 Stunden, da ich manchmal zu zweit spiele und manche Levels zum Spaß noch mal spiele, ja das wollt ich eigentlich dazuschreiben..

Antwort #7, 20. Februar 2011 um 20:53 von regenbogenmario

Ah, Ok.
Jetzt habe ich es verstanden.^^
Hab gedacht du meinst ( nur zu zweit spielbar, dass ist ein muss )
Ja, ich kann nich verlieren bzw. schlechter sein als andre xD
Ich hab bereits 200% und überall shiny gold, bei mir hat das eben so 80 h gedauert.
Manche Level sind sehr Zeitaufwändig ^^

Antwort #8, 20. Februar 2011 um 23:32 von carlicool

Schwierigkeit,...

Für mich war noch kein Level so schwer wie in SMG2 der letzte Stern der Hüpfheld-Galaxie. Level 6K ist sehr anspruchsvoll, aber ich hab's mit nur einem Leben schon mal durchgekriegt glaub' ich(aber nicht in Spiegel) und das auch viel schneller als den Stern in SMG2.

6K ist bestimmt eines der schwersten Spiegellevel, aber wenn man das Prinzip der Elektrofliege kennt, ist das Level gar nicht mehr so schwer. Ich muss schon sagen, dass jeder, der dieses Level in Spiegelmodus schafft, ein sehr sehr guter Spieler ist. Ich werde in Zukunft vielleicht mit Spiegellevel Filme drehen. Momentan hab ich schon zwei fantastische NSMB(NDS)-Rekorde auf meiner Cam.

Welche Zeitmedallie fandet ihr denn am schwersten?

Bei mir war es 2-1, weil ich da sau-schnell die Konzentration verloren hab, 4-5 Stunden lang nicht ein bisschen weiter gekommen bin und ich hab nur Gold am Ende geschafft. Ich kann diesen Sprung von der orangenen Krabe einfach nicht. Denn habe ich nur einmal geschafft. Weil ich nicht wusste, wie es weitergeht(, weil ich es noch nicht geübt hatte) musste ich alles komplett improviesieren. Es gab einige blöde Fehler, aber ich wollte das Level nicht noch mal von forne anfangen. So habe es ich trotzdem durchgespielt.

Antwort #9, 21. Februar 2011 um 16:22 von joietyfull64

Der letzte Stern in SMG2 war sehr schwer, aber nicht unschaffbar.
6-K war im Spiegelmodus wirklich das härteste für mich.
Und bei den shiny gold Zeitrennen war 2-7 das schwerste für mich.
2-1 fand ich zwar schwer aber deutlich leichter als 2-7

Antwort #10, 21. Februar 2011 um 18:02 von carlicool

bei den Zeitmedaillen bin ich noch nicht sehr weit, zuerst will ich alles auf Spiegelmodus schaffen,
was ich allerdings bis jetzt sehr einfach fand, in der Zeit waren die Raketenlevel, da hab ich shiny gold

ich hab übrigens auch ein Video von Newsmbwii auf Youtube gestellt, meine einziges bis jetzt: Speedrun im Level 9-7.

Mario Galaxy 1 war leider viel zu einfach, die einzigen beiden Level, die ich schwer fand, waren:
1.) Der Geister/Phantomentgegner auf Risikokomet
2.) 100 Lila Münzen auf Luigi

Antwort #11, 21. Februar 2011 um 18:26 von regenbogenmario

In 2-7 eine glänzende Goldmedallie hinzubekommen, war nicht sehr schwer für mich, weil alles relativ so zusammen gepasst hat, das ich gut durchgekommen bin. So hatte ich nicht sehr viel Stress mit der Medallie dort. Bei 2-1 habe ich die Lage nicht gecheckt XD.

>>@regenbogenmario Dein Video interessiert mich. Wie heißt du den in YouTube? <<

Und Mario Galaxy war aber wirklich viel einfacher als Mario Galaxy 2. Doch ich fand alle in SMG recht ok. Ich hab mir als Herausforderung vorgenommen, bei den 100 Münzen auf Luigi alle in Rekordzeit einzusammeln. Leider war am Ende einer immer noch eine halbe Minute schneller. Sonst hätte dieser Rekord alle andern überboten damals und den Weltallschuttboss, fand ich nicht so schwer. Meine Probleme lagen eher bei General Maulwurf^^.

Allgemein gesehen, habe ich nie Schwierigkeiten mit Bossen gehabt nur in SMG2 war Feuer-Kollerkarombolus recht kompliziert. Für diesen Kampf hab ich nämlich am meisten Versuche verbraucht. Am Ende hatte ich ihn sogar innerhalb 3x Kraft absolviert, obwohl ich es nie geschafft hatte, beim davorigen Mal ihn mit 6x Kraft zu besiegen ^.^ Was meint ihr? Wie würdet ihr den mit Risiko einschätzen?

joietyfull64 ;)

Antwort #12, 21. Februar 2011 um 20:07 von joietyfull64

hi joietyfull64 ^^
Ich hatte in SMG auch nie Probleme mit den Bossen, doch in SMG2 fiel mir der Feuer-Kollerkarambolus ebenfalls sehr schwer ^^
Übrigens, meine Mail über SMG2 wurde im Nintendo-Kanal bei den Nintendo News mal vorgelesen.^^

Antwort #13, 22. Februar 2011 um 00:13 von carlicool

cool, @joietyfull64, hier ist mein Speedrun, hab ihn aber gemacht, ohne vorher Speedruns im Internet angeschaut zu haben, daher hab ich erst später gesehen, dass es noch schneller gegangen wäre:


(mein einziges Video bis jetzt)

Antwort #14, 22. Februar 2011 um 07:14 von regenbogenmario

Schöner Speedrun Felix, an einigen Stellen hapert es noch etwas.
Bis jetzt habe ich nur Speedruns in Super Mario World, Super Mario Bros., Super Mario Bros. ( The Lost Levels ) und NSMBWii gemacht.
Leider hatte ich nicht den Weltrekord war aber genauso schnell wie der Weltrekord ^^
Wenn man sich eine Weile mit einem Level beschäftigt sind Speedruns kein Problem <3
Ich hab aber respekt, da du dir für einen Speedrun nicht gerade das leichteste Level vorgenommen hast. Ich war in 9-3 genauso gut wie der Weltrekord ^^

Antwort #15, 22. Februar 2011 um 11:14 von carlicool

danke, wow, find es toll, dass du überall versucht Weltrekorde zu brechen (Mario Kart, Mario Bros, Donkey Kong,..), und es auch in manchen Level, Strecken geschafft hast, scheinst ja auch ein Mariofan zu sein, wie ich.
Du hast Super Mario World? Ich liebe dieses Spiel, ist mein Lieblingsspiel! Ich hab das Spiel noch für den Gameboy und find es einfach das beste Spiel überhaupt, für ein Spiel, das über 20 Jahre alt ist! (1990 für den Snes) erstmals habe ich es 2004 am Gameboy gespielt und bin noch immer begeistert davon - hast du da auch schon alle geheimen Ausgänge und alle Yoshimünzen gesammelt? Der blaue Yoshi ist der genialste, kann immer fliegen.

Hast du deine Speedruns auf Youtube gestellt?

Antwort #16, 22. Februar 2011 um 14:52 von regenbogenmario

Guten Abend ihr beiden^^.

Na ja, jetzt werde ich mich noch mal zu Wort melden.

Felix's Name kenn ich jetzt schon, aber wie heißt du Carl in YouTube? Für die, die mich nicht kennen, ich heiß Chris^^.

Ich bin auch sehr ehrgeizig und hab schon ein Ex-Weltrekorde in DKCR in meinen Kanal gestellt, die leider von einem sehr guten Spieler (packattack04082) geschlagen worden sind. Eigentlich sind diese Rekorde recht unoffiziell, aber bei Cyberscore sind auch die selben Rekorde wie in den Videos anzutreffen.

Auch bei Mario&Sonic: bei den Olympischen Winterspielen hab ich in 2 Disziplinen das beste Video im Internet gebrochen gehabt. Damals war ich noch nicht in YouTube und ich kenn den Stand der Dinge heute nicht mehr :-|.

Ich hab mich natürlich über diese Rekorde alle riesig gefreut, weil ich mich immer nur als guter Spieler eingeschätzt habe. Ich hab mich auch gefragt, dass es sein kann, dass man selber ausgerechnet der beste Spieler von ca. 7 Milliarden Menschen sein soll. Dabei muss man wissen, dass eigentlich alle WR unoffiziell sind, weil man sonst dazu jedes Ergebnis jedes Spielers der ganzen Welt haben müsste.

Ich z.B. habe noch nicht mal Wi-Fi. Daher...

Antwort #17, 22. Februar 2011 um 19:21 von joietyfull64

Ich habe so 2003 angefangen mit meinem GameBoy Advance Super MARIO WORLD ZU SPIELEN, JA ICH HABE ALLE AUSGÄGNE ABER DIE YOSHIMÜNZEN SIND DOCH TOTAL UNWICHTIG, ODER ?
DAS SPIEL WAR DAFÜR WIRKLICH SHER GUT, ABER ICH STELLE EIGENTLICH NIE VIDEOS AUF YOUTUBE HOCH.
MEINE ELTER SAGEN, DASS ICH DAS NICH SOLL,...
UND AN JOIETYFULL64, JA DIESER PACKATTACK IST WIRKLICH SAUGUT, MACHT DEN GANZEN TAG SICHER NIX ANDRES.
ICH HEIßE AUF YOUTUBE tantentante ^^

Antwort #18, 22. Februar 2011 um 19:58 von carlicool

cool, werde mir, sobald ich kann, deine Videos anschauen, sind das alles Speedruns? Wir haben auch das also gemeinsam: ich habe auch kein Wi-Fi, kein Internet für Wii, dabei hätte ich das so gern, um z.B. mit Freunden MaKart Wii zu zocken, zu 12.! hab es mal bei einem Freund ausbrobiert, ist echt Klasse, aber ich hab halt nur mobiles Internet

Antwort #19, 22. Februar 2011 um 20:07 von regenbogenmario

Packattack hat mir erzählt, dass er pro Tag nur 2 h zum Spielen hat, weil er sonst immer arbeiten muss^^. Da hab ich erst mal aus der Wäsche geguckt o.0. Er ist ja schon 26 Jahre alt und unter Freunden, nennen die ihn Matt.

Ich habe kein Problem mit Videos auf YouTube. Meine Eltern wissen das auch. Ihnen geht's nur um mein Profil, was für Daten ich da angeb, aber anfangs waren sie von dieser Idee auch nicht so begeistert^^.

Hoffe, ich kann dich in YouTube finden^^.

Antwort #20, 22. Februar 2011 um 20:08 von joietyfull64

Bei uns würde Internet gehen, ich könnte es, wenn es sein muss, selber installieren und managen, aber meine Mutter und mein Vater halten das für zu viel Datenfreigabe, was ich auch vollstens respektiere.

Ein kleiner Tipp für dich, wenn du auch keine drahtlose Internetverbindung hast, dann nehm den Wi-Fi Connetor, so'n Stick mit Installationsdisk für PC, und les in der Wi-Fi-Bedienungsanleitung nach was du tun musst^^.

Viel Erfolg, wenn du das nochmal ausprobierst ;).

Antwort #21, 22. Februar 2011 um 20:24 von joietyfull64

danke, aber das funktioniert nicht, so ähnlich hab ichs schon probiert, da muss ich noch warten, vielleicht bekommen wir ja mal eine Internetverbindung, wo es mit WiFi auch klappt

@calicool: kann ich verstehen, dass es deine Eltern nicht so wollen, man sollte da auch sehr vorsichtig sein, ich gebe zum Beispiel nichts privates (wie z.B. Adresse, Telefonnummer oder Ähnliches an), wenn man das nicht macht, dann ist das denke ich auch nicht schlimm. Zu Mario World: ich wollte es einfach mal schaffen, ich finde, das gehört dazu, um 100% zu haben (denn dann kommt sogar noch ein Abspann und die Münzen verändern sich sogar (falls du es versuchen willst, auf der Select-Taste kannst du sehen, wo dir noch Yoshimünzen fehlen (du kannst die Level auch direkt aus dem Select-Menü auswählen)

Antwort #22, 22. Februar 2011 um 20:37 von regenbogenmario

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Donkey Kong Country Returns

DK Country Returns

Donkey Kong Country Returns spieletipps meint: Sensationeller 2D-Hüpfer mit abwechslungsreichen Levels, starker Grafik und den härtesten Wii-Sprungeinlagen überhaupt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Leicht bekleidete Damen, die an Messeständen die Besucher anlocken sollen, sind hoffentlich ein Relikt einer (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DK Country Returns (Übersicht)